Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

gutes Buch

Was nicht war, kann ja noch werden

Rezension

Buchname: Was nicht war, kann ja noch werden: Roman | Eine hinreißend witzige Liebesgeschichte über eine Heldin, die nicht erwachsen werden will
Autor: Lydia Schmölzl
Seiten: 448 (Print)
Fromat: ...

Autor: Lydia Schmölzl
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (29. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Man kann eine Comicfrau im Schneidersitz erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für immer jung, für immer verrückt
Als ihre beste Freundin ihr erzählt, dass sie schwanger ist, wird die fast 30-jährige Freya mit Überschallgeschwindigkeit in eine Krise katapultiert. Sie ist sich sicher: Jetzt ist es mit der Jugend offiziell vorbei. Statt mit Langzeitfreund Thorsten die nächsten Schritte zu gehen, fordert sie eine Beziehungspause, kündigt ihren Job und flieht zurück in das Zuhause ihrer Kindheit. Als sie dort ihrer Jugendliebe Chris – und auch ihren alten Gefühlen für ihn – über den Weg läuft, weiß Freya, was sie will: Mit Chris für immer jung sein! Gemeinsam organisieren sie eine Party für ihre alten Mitschüler, auf der alle nochmal sein dürfen wie mit 18. Doch dann macht ausgerechnet Chris ihr klar, dass sie ihre Geschichte verklärt hat. Warum hat sie nicht mitbekommen, wie unglücklich er war? Und wie soll sie in der Gegenwart ankommen, wenn sie nicht einmal die Vergangenheit versteht?

Die Hauptprotagonistin ist Freya
Der Hauptprotagonist ist Chris

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Was nicht war, kann ja noch werden“ von Lydia Schmölzl recht gut gefallen. Ich fande die ganze Geschichte recht lustig und amüsant geschrieben. Ich musste total oft Lachen und Schmunzeln. Irgendwie konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Freya recht gut infizieren und das hat mir besonders gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Freya und Chris fande ich von Anfang an total sympathisch und authentisch und die Story war gut geschrieben. Mich konnte das Buch überzeugen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „Was nicht war, kann ja noch werden“ von mir auch sehr verdiente und gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles und amüsantes Buch, mit ganz vielen schönen Lesestunden mit einer tollen Hauptprotagonistin. Nur ein bisschen vorhersehbar ;)

Veröffentlicht am 10.11.2022

Achtsamkeit statt Angst und Panik

Rezension

Buchname: Achtsamkeit statt Angst und Panik: Mit Meditation zu Ruhe, Frieden und (Selbst-)Sicherheit
Autor: Peter Beer
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Autor: Peter Beer
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Arkana; Originalausgabe Edition (14. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/gelbfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann den Autor auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Peter Beer ist ein neuer Fixstern am deutschen Trainerhimmel.« Christian Bischoff, Bestsellerautor und Mentaltrainer

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Peter Beer, Bestsellerautor und Achtsamkeitslehrer, kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis er erkannte: Die Angst ignorieren, lässt sie nicht verschwinden. Sie dagegen liebevoll annehmen, ist der erste Schritt zur Heilung. Aus seinem erfolgreichen Weg hat Peter ein hochwirksames Anti-Angst-Achtsamkeitsprogramm entwickelt: Er zeigt, wie uns gezielte Meditationen und Atemtechniken sicher durch die Angst tragen, wie wir uns tief entspannen und innere Ruhe finden. Wir kommen friedvoll im gegenwärtigen Moment an und können unsere Ängste endgültig verwandeln: in eine wertvolle Ressource für Selbstvertrauen, Wachstum und Heilung.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Achtsamkeit statt Angst und Panik“ von Peter Beer recht gut gefallen. Es ist sehr ausführlich beschrieben und die Atemübungen und Meditation sind sehr umfangreich beschrieben und detailliert ausgearbeitet. So die ein oder andere Atemtechnik hat mich schon sicher durch eine Angstattacke gebracht. Ich finde das Buch eine tolle Begleithilfe zu einer professionellen Therapie. Das Buch ist auf jeden Fall ein gutes Nachschlagewerk und Selbsthilfe, wenn eine Attacke kommt. Was ich persönlich richtig gut finde ist, dass die Atemtechniken sehr gut beschrieben sind und auch leicht und verständlich erklärt wurden sind. Mir haben die Übungen schon in der ein oder anderen Situation geholfen, deshalb bekommt „ Achtsamkeit statt Angst und Panik“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Begleitbuch, mit vielen ausführlichen Atemtechniken und Meditationen. Aber das Buch ersetzt keine professionelle Therapie.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Über die dunkelste See

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition ...

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition (27. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Wellen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte
Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...
"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH N
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Stella
Der Hauptprotagonist ist Damian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Über die dunkelste See“ von Brittainy C Cherry recht gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir persönlich ganz gut gefallen . Es war sehr emotional und authentisch geschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten Stella und Damian fande ich von Anfang an recht sympathisch. Über die Story an sich möchte ich nicht viel verraten, aber ich fande es schon sehr berührend und ergreifend geschrieben. So die ein oder andere Träne musste ich mir schon verkneifen, aber ich konnte auch mal lachen. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, toller Schreibstil, tolles Setting, gute Umsetzung, authentische und sympathische Charaktere, und für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich fande es gut das Buch. Ein bisschen vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz gut geschrieben. Deshalb bekommt „ Über die dunkelste See“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles und Emotionales Buch. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.09.2022

süße Liebestory

Zwei Herzen unter acht Millionen

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; ...

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. Mai 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?
Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!
Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Die Hauptprotagonistin ist Fran
Der Hauptprotagonist ist Heyes

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer recht gut gefallen. Ich mochte einfach ihre Schreibsweise und ihre ganze Art und Weise wie die Autorin das Buch geschrieben hat. Die beiden Hauptprotagonist Fran und Heyes fande ich erst im Laufe der Geschichte sympathischer und authentischer.. Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme. Aber je mehr ich gelesen hatte, desto leichter und besser gefiel mir die Geschichte. Ich fande das Buch einfach nur herrlich kitschig. Es hatte alles was mir bei solchen Büchern wichtig ist. Eine tolle Liebesgeschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, dem man ein bisschen Zeit geben muss, aber dann ganz wundervoll wird. Auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 08.09.2022

tolles Buch

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7):
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎ ‎ ...

Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎ ‎ arsEdition; 1. Edition (30. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem drei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Der Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonisten sind Sophie und ihre Freunde

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der siebte Teil der Keeper of Lost Cities Reihe „Der Angriff“ von Shannon Messenger echt sehr gut gefallen. Ich bin total verliebt in Sophie und ihre Freunde. Ich mag an dem Buch einfach alles. Die Hauptprotagonisten, die Story, die Spannung und Dramatik, die Freundschaft, die Magie und die Bösewichte..Mir persönlich machen die Bücher unendlich viel Spaß zum Lesen. Ich finde die Bücher sind nicht nur was für Kinder und Jugendliche sondern auch für Erwachsene. Den die Geschichten lassen sich locker und leicht lesen und man fliegt nur so förmlich durch die Seiten. Eine sehr gelungene und tolle Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den achten Teil der Reihe, der soweit ich weiß Ende Oktober erscheinen soll.

Fazit

Tolle Fortsetzung und ein sehr schönes Jugendbuch, auch für Erwachsene.
Mir macht es einfach nur wahnsinnig viel Spaß die Geschichte rund um Sophie zu lesen.