Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Die Märchenhochzeit fällt aus
Autor: David Pawn
Seiten: 280 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Independently published (27. Februar 2021)

Das ...

Buchname: Die Märchenhochzeit fällt aus
Autor: David Pawn
Seiten: 280 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Independently published (27. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Märchenschloss und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dornröschens großer Tag ist gekommen. Sie wird den Prinzen, der sie wachgeküsst hat, heiraten. Einziges Problem: Sie will nicht. Erstens hatten sie kaum Zeit, einander kennenzulernen, und zweitens will sie nach hundert Jahren Schlaf erst einmal ihre Jugend auskosten. Deshalb flieht sie aus dem Schloss und in ein abenteuerliches Leben hinein. Aber Prinz Gregor hat sie aus Liebe von ihrem Fluch erlöst. Deshalb schwingt er sich auf sein Ross und folgt ihr, um sie erneut zu retten. Diesmal vor den Folgen ihrer eigenen verrückten Einfälle.Ein heiter-beschwingtes Märchen für alle die Romantik lieben.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Dornröschen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Märchenhochzeit fällt aus“ von David Pawn hat mir relativ gut gefallen. Ich fande die Märchenadaption recht gelungen. Dornröschen fande ich von Anfang an total sympathisch und authentisch. Es war total interessant zu lesen, was passiert wenn Dornröschen keine Lust auf den Mann und die Heirat hat. Was dann passiert müsst ihr schon selber lesen. Ich will ja nicht so viel zu verraten. Nur so viel. Mir hat der Schreibstil des Autors gefallen. Er war witzig und locker und leicht geschrieben. Die Hauptprotagonistin war sehr sympathisch. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und für mich waren es auch genau die richtige Menge an Emotionen. Für mich hat das Gesamtpaket auch gepasst. Tolles Cover und toller Klappentext. Nichtsdestotrotz vergebe ich hier „nur“ 4 Sterne da ich das Buch teilweise schon vorhersehbar fande. Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Märchenadaption mit ganz viel Humor. Tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

tolles Buch

Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Rezension

Buchname: Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich: Roman
Autor: Julie Marsh
Seiten: 402 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Aufbau Taschenbuch; ...

Autor: Julie Marsh
Seiten: 402 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei Damen bzw Ladys und ein Herrenhaus erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Lords, Ladys und die große Liebe
London, 1807: Als die theaterbegeisterte Emma in eine Notlage gerät, muss sie sich von Lady Darlington als Gesellschafterin anstellen lassen. Die Lady will ihre Tochter Anthea mit dem reichen Nachbarn Mr Livingston verheiraten – ausgerechnet mit Emmas Hilfe. Leider scheint sich Anthea mehr für den berüchtigten Dandy Ambrose Beauchamp zu interessieren als für den Nachbarn. Geschickt versucht Emma daher mit einem Theaterstück der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Während der Proben wird es immer schwieriger, zwischen gespielter Liebe und echten Gefühlen zu unterscheiden. Nicht zuletzt für Emma selbst, deren eigenes Herz unberechenbar auf den Dandy reagiert.
Eine humorvolle und atmosphärische Liebesgeschichte mit einer unwiderstehlichen Heldin – erfrischend modern und so charmant wie ein Roman von Jane Austen

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Ambrose

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich“ von Julie Marsh recht gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack in Romance Regancy Bereicht. Ich fande die Geschichte zwischen Emma und Ambrose recht amüsant und lustig. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben. Für mich persönlich hat auch das Gesamtpaket gereicht. Tolles Cover, ansprechender Klappentext, gute Umsetzung und Idee, tolle Charaktere und Emotionen. Ich hatte sehr viel Spaß auf Somerset. Und freue mich schon sehr auf Band 2. Da es auch ein bisschen vorhersehbar war, vergebe ich hier sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Romance Regancy Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2022

gutes Buch

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 640 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎ arsEdition; ...

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 640 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎ arsEdition; 2. Edition (29. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem drei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?
das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.
„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316) - erscheint im Juni 2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323) - erscheint im August 2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Der Schlüssel (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Der Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fintan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der fünfte Band der Keeper of Lost City Reihe „ Keeper of the Lost Cities – Das Tor“ auch wieder ganz gut gefallen. Die Geschichte ging nahtlos von Band 4 weiter. Ich finde es immer noch total spannend zu lesen, wie Sophie und ihre engsten Freunde, ein Abenteuer nach dem anderen meistern. Mir persönlich macht es richtig viel Spaß das Buch zu lesen. Ich finde es ist auch ein gutes Buch für Erwachsene, die im Herzen Kinder geblieben sind Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten sind sehr „kindlich“ aber auch wahnsinnig sympathisch und authentisch. Das ganze Setting und die ganze Geschichte ist einfach nur ein kleines Meisterwerk. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bänder der Keeper of City Reihe. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit

Tolle Fortsetzung und ein sehr schönes Jugendbuch, auch für Erwachsene.
Mir macht es einfach nur wahnsinnig viel Spaß die Geschichte rund um Sophie zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

tolles Buch

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Rezension

Buchname: Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft: Roman | Die Vorgeschichte zu Bridgerton
Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Verlag: ...

Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (22. März 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren bzw unteren Bereich. Man kann einen Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Während er schlief

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Von der Autorin der erfolgreichen Bridgerton-Serie

Die Hauptprotagonistin ist Cecilia
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ von Julia Quinn recht gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Cecilia und Edward kennen. Mir waren die beiden Hauptprotagonisten von Anfang total sympathisch. Sie kamen auf mich auch authentisch rüber. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Derbyshire. Ja mir hat die ganze Art und Weise mal wieder richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach den Stil von der Autorin. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin. Deshalb bekommt „ Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Vorgeschichte, toller Romance Regancy Roman. Witzig und authentisch.

Veröffentlicht am 05.05.2022

gutes Buch

The Sea in your Heart

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. ...

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. April 2022) ; endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Strandabschnitt erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.
Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Lilja
Der Hauptprotagonist ist Jules

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Island-Reihe von Kira Mohn „The Sea in your Heart“ auch wieder recht gut gefallen. Ich möchte Lilja und Jules von Anfang an sehr gerne. Was mir besonders gut an den Büchern gefällt ist, dass man die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen kann. Man braucht also nicht zwingend den ersten Band gelesen zu haben. Aber ich persönlich würde es dennoch empfehlen. Das Buch hatte für mich alles was mir beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee, gute Umsetzung, toller locker Schreibstil, authentische Charaktere, ein tolles Setting und die passenden Emotionen. Trotz Vorhersehbarkeit könnte mich das Buch dennoch überzeugen. Deshalb bekommt
“The Sea in your Heart“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller locker Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Umgebung.