naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Wes & Remi

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, obwohl ich ja nicht so das Gesicht und Cover freund bin. Aber die Männer auf Stefanie Londons Cover zeigen diese Autorität auf und dazu im Hintergrund die Skyline.

Meine ...

Cover:

Bad Boss ist der zweite Band der New York Bachelors Reihe von Stefanie London. Der erste Band Bad Bachelor hat mir richtig gut gefallen und wollte direkt wissen, wie es bei Wes weiter geht. Beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Auch, wenn die Protagonisten von den vorherigen Bänden drin vorkommen.

Auch hier ist die App wieder sehr präsent. Hat sie das Leben von Reed kaputt gemacht, vergeht sie sich nun an Wes. Dem das völlig gegen den Strich geht und durch die alles kippen könnte. Dann trifft er durch puren Zufall auf Remi und er glaubt, das er, die eine gefunden hat die alles retten könnte.

Ich war vom ersten Band schon schwer begeistert und auch dieser konnte mich wieder überzeugen. Diesmal spielt das ganze am Broadway und einer Tanzschule ab. Zwei authentische und sympathische Protagonisten. Eine Geschichte mit Tiefgang, Angst vor dem Versagen und der Vergangenheit die Remi nicht loslässt. Romantisch und mitfühlend. Beiden konnten man förmlich ansehen, wie es zwischen ihnen geknistert hat. Dazu hat die Autorin hier ein wundervolles Setting beschrieben, was einen fühlen ließ als wäre man mitten drin. Das ganze mit einer einen Portion Humor und prickelnder Erotik, die perfekt abgestimmt wurde.

Der Schreibstil war locker und leicht und ich war sofort in der Geschichte drin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Remi und Wes erzählt. Wodurch ich ihre Gefühle gut nachvollziehen konnte. Des weiteren wurden immer wieder Ausschnitte aus der App gezeigt. Wodurch man sehen konnte wie sehr doch die App das leben der Menschen beeinflusst.

Fazit:
Mit Bad Boss hat die Autorin einen wundervolle und romantische Geschichte geschrieben, fast wie im Märchen. Zwei Protagonisten die mir ans Herz gingen. Mit viel Emotionen und Tiefgang. 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine App die alles ruinieren könnte

Bad Bachelor

Cover:
Das Cover finde ich trotz des Gesichts sehr gelungen. Es zeigt den Protagonisten mit der New Yorker Skyline im Hintergrund.

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe ...

Cover:

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe von Stefanie London. Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und war sehr gespannt was sich hinter dem Klappentext versteckt.

Eine neue App erschüttert die Männerwelt New Yorks, von nun an können Frauen die Männer bewerten, die sie gedatet haben. Mit diesem Aufhänger fängt das Buch an. Was mich richtig neugierig gemacht hat. Es geht um Reed, der ein Bad Boy durch und durch ist und damit auch nie ein Problem hatte. Er ist geschäftlich sehr erfolgreich und das zeigt er mit seinem Job auch. Doch dann kam diese App und nun wird über ihn und seinen Lebensstil getratscht. Was ihm so ganz und gar nicht passt. Darcy hingegen ist das genaue Gegenteil, sie arbeitet in einer Bibliothek und ist durch und durch eine Leseratte und kann mit dieser Art von Mann gar nichts anfangen. Bis sie aufeinander treffen und ihr nichts übrig bleibt.

Das Buch ist keine typische Liebesgeschichte, was mir besonders gut gefallen hat. Sie hat einen, ich nenne es Mal ernsten Hintergrund. Hier wird einem mal wieder gezeigt das der Schein trügt und Social Media und sonstige Apps viel kaputt machen können und das man einmal mehr hinter die Fassade schauen sollte, bevor man sein Urteil fällt. Zwei Protagonisten die durch der Art und Weise wie sie Leben beurteilt werden.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, sie zeigt auf, dass es mehr gibt als nur irgendwelches Apps oder Vorurteile. Mit viel Humor, ein klein wenig Sarkasmus, gepaart mit prickelnder Erotik. Dazu authentische Charaktere die das Buch stimmig und rund gemacht haben. Ich fand es toll wie die Charaktere sich entwickelt haben. Der Schreibstil war locker und leicht und hat mich ab den ersten Seiten gefesselt.

Fazit:
Mit Bad Bachelor hat die Autorin ein tolles Buch geschrieben, was einem zeigt das der Schein öfter trügt als man denkt und man nicht alles glauben sollte was man liest. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Game on - Mein Herz will dich

Ich kam sehr schnell ins Buch rein, ohne große umschweife. Man lernt direkt Anna und Drew kennen und spürt förmlich wie sie sich gegenseitig anziehen. Jeder auf seine Art und Weise.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Anna und einmal aus der Sicht von Drew. So konnte ich mich sehr gut in die jeweilige Person hineinversetzen und besser verstehen.

Alles fängt ganz harmlos an zwischen den beiden indem sie sich verhalten als würden sie nichts von einander wollen. Doch irgendwann merken sie das es so nicht mehr geht. Zwischen ihnen sind so viele Gefühle. Eine Achterbahn der Gefühle die man hautnah miterlebt. Von großer Liebe und tiefem Schmerz.

Die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte des Buches hat mir sehr gefallen.

Charaktere:

Anna ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Dennoch denkt sie viel zu viel nach und das wird ihr zum Verhängnis. Einerseits fühlt sie die Anziehungskraft zwischen ihr und Drew. Andererseits hat sie Angst sich zu binden um nicht wieder verletzt zu werden.

Drew ist stark und selbstbewusst, arrogant und das zeigt er auch jedem klar und deutlich. Er hat den Ruf des Playboys. Aber was keiner weiß, er kann aber auch ganz anders.

Beide harmonieren perfekt zusammen obwohl Anna das Gefühl hat das es schiefgeht und sich selber im Weg steht. Man fühlt förmlich das knistern zwischen den Protagonisten. Beide legen im Buch eine enorme Veränderung hin. Es hat mir Spaß gemacht dieses mit zu erleben.

Fazit:
Mit Game On - Mein Herz will dich hat sie ein Buch voller Emotionen geschrieben. Indem die Freundschaft und große Liebe an erster Stelle steht. Man hat den Charakteren beim wachsen zugesehen. Von mir eine klare Kaufempfehlung! 5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 21.09.2023

Was ein Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Das Cover & der Klappentext konnten mich sofort überzeugen. ich habe es im Buddyread mit einer Freundin gelesen & ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Man ...

Man merkt schon auf den ersten paar Seiten das es eine düstere Darkfantasy ist & das es sich hier nicht um eine ruhige Geschichte handelt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt die von König Midas in einem goldenen Käfig gehalten wird. Sie ist aus purem Gold, ihre haut sowie ihr Körper gleichen einen Statur. Dadurch das es nur aus ihrer Sicht erzählt wird bekommt man einen guten Einblick in ihre Welt & Vergangenheit wie es zu dem ganzen gekommen ist.

Im laufe des Buches kommt es zu vielen Ungereimtheiten die Auren langsam anzweifeln lassen das Midas nicht das ist was sie zu denken glaubt. Auch wenn sie weiterhin auf seiner Seite steht.

Mich konnte der erste Band vollkommen in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Mit viel Spiel, Spaß & Spannung

Attacke der 100 Zombies (Spannende Abenteuergeschichten für Minecrafter) - HILF MINUS, SEIN DORF ZU VERTEIDIGEN!

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣:
Das Cover ist im typischen Minecraft Design, wie auch die Spiele und hat dadurch einen guten wiedererkennungswert. Es sticht einen sofort ins Auge.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Meine Jungs sind große Minecraft ...

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Meine Jungs sind große Minecraft Fans. Egal ob das Game selbst, Lego, Plüschtiere oder Schlafanzüge sind. Sie haben Stunden damit verbracht. Man könnte es hier auch die Hochburg von Minecraft nennen ! Also war es für uns ganz klar das hier zu lesen.

Die Geschichte startet auf dem Trainingsplatz der Schule, wo sich Minus mit Max trifft, der total niedergeschlagen wegen seiner Noten ist. Doch dann entdeckt er den Alchimisten Kra-Pull, durch deren Tränke man zum Krieger werden kann. Das, was er schon immer wollte, aber so leicht macht der Alchimist ihm das nicht, er muss dafür was besorgen, was ihn auf eine gefährliche Reise schickt.

Eine spannende Reise beginnt mit Attacke der 100 Zombies
In dieser Geschichte liest man nicht nur einfach, sondern nimmt interaktiv am Geschehen teil. Das heißt du begleitest Minus nicht nur, sondern du bist Minus in diesem Buch. Man bestreitet alle seine Abenteuer als Minus. Das hat uns besonders gut gefallen. Wir haben alle gemeinsam mit gefiebert und gerätselt. Was muss er nun machen und wo geht es nun hin.

Von Seite zu Seite haben wir immer wieder neues entdeckt, mit den passenden Illustrationen zu den Rätseln die wir gemeinsam gelöst haben. Hier wurde sehr viel wert auf jede einzelne Figur und Szene gesetzt und das hat man wirklich gespürt mit wieviel Liebe die Figuren zum leben erweckt wurden.

Die Rätsel waren manchmal etwas schwerer und leichter, das hielt sich gut in der Waage. Meine beiden Jungs (11 & haben fleißig mitgearbeitet. Die Altersempfehlung ist ab 8 und passt hier genau finde ich. Die Texte sind leicht leserlich und meine beiden kamen schnell vor ran, da auch mein jüngster ein guter Leser ist.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Mit viel Spiel, Spaß und Spannung haben wir es genossen durch die Seiten zu rätseln. Beide Jungs waren begeistert und wir können eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für alle Fans von Minecraft! Attacke der 1000 Zombies ist ein Buch für Jung und Alt.

5 Feen von uns