naddisblog

Veröffentlicht am 26.12.2018

2 Chancen?

One More Chance

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und gefiel mir auf den ersten Blick.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und gefiel mir auf den ersten Blick.

Die Geschichte fing direkt sehr lustig an. Aubrey ist auf dem Weg nach L.A und will ihr altes Leben hinter sich lassen und neu Anfangen, da trifft sie auf Chance. Der direkt dreist und unverschämt rüber kommt. Er bietet ihr seine Hilfe an und im Gegenzug soll er sie mitnehmen.

Alles fängt mit einem nicht geplanten Roadtrip mit den beiden an. Die Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist einfach grandios. Sich ziehen sich gegenseitig auf und lernen sich dadurch näher kennen. Dennoch bleibt ihr Chance weiterhin ein Rätsel. Die Situation zwischen den beiden ist nicht einfach, aber total liebenswert. Mir haben sie sofort gefallen und dann kam dieser Ziegenbock dazu und ich konnte nicht mehr vorlachen. Er war schon teilweise echt der Star des Buches und nahm auch einen großen Teil ein, was das Buch echt und authentisch gemacht hat.

Bis zur Mitte des Buches fand, hat mich das Buch sowas von in seinen Bann gezogen, dann kam ein großer Zeitsprung, der im ersten Moment noch unterhaltsam war, aber sich meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen hat. Das Buch wirkte viel zu langatmig und langweilig. Irgendwie konnte es mich da nicht mehr fesseln. Es wirkte alles sehr platt und Aubrey hat mich teilweise ein wenig mit ihrer Art genervt und gelangweilt. Zum Ende nahm es, dann wieder etwas fahrt auf und konnte mich zufrieden stellen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat sehr gut miteinander harmoniert und war flüssig und leicht zu lesen. Der erste teil des Buches wird aus Aubrey Sicht erzählt und der zweite teil aus der Sicht von Chance. Was ich okay fand. Hätte schon mehr Abwechslung gehabt. Aber denke, dann wären manche Geheimnisse viel schneller ans Licht gekommen.

Fazit:
Mit One more Chance haben die beiden Autorinnen einen guten 1 Band der Reihe geschrieben, den ich okay fand, aber doch einige kleine Stolpersteine hatte. Daher von mir nur 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Okay, aber nicht ganz was ich erwartet hatte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Cover:
Das Cover ist düster gestaltet worden und zeigt einen Gesichtslosen Mann mit tätowierten Fingern. Das lässt schon mal sehr tief blicken. Passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Ich ...

Cover:

Ich kam schnell in die Geschichte rein. Wir lernen Angelina kennen, die eigentlich ziemlich unscheinbar wirkt. Bis man merkt, was sie wirklich zu verbergen hat und worauf sie aus ist. Sie will Rache, für das was ihrer Schwester angetan wurde, doch dann trifft sie mitten in dem ganzen Jake und der wirbelt all ihre Gefühle wild durcheinander. Der aber nicht weniger Dreck am Stecken hat..

Die Geschichte ist abwechselnd mal spannend, dazwischen fand ich, war es an einigen stellen etwas zu langatmig. Die aber noch gingen und sich dennoch gut in die Geschichte eingefügt haben. Es sprüht nur vor Intrigen und düsteren Machenschaften. Bis plötzlich die Liebe dazwischen kommt.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig. Sie hat die Geschichte rasant und spannend erzählt. Was mich nur ein wenig störte, war der Kapitel wechsel. Der kam für mich irgendwie abrupt und schon wurde es aus Angelinas oder Jakes Sicht erzählt. Da wurde ich teilweise ein wenig leicht verwirrt zurückgelassen. Bis der fiese Cliffhanger kam, der mich ehrlich störte. Nicht weil er einfach nervte, sondern überflüssig war. Man hätte locker noch 150-200 Seiten dran hängen können und das Buch wäre Ende gewesen.

Fazit:
Mit Love & Danger – Verführerische Lügen hat sie einen spannenden Auftakt geschrieben, der mich fragend zurückließ und wissen möchte wie es im Folgeband weitergeht. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Skrupel - Intrigen - Einfach Scandal Love

Scandal Love

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil wie die vorherigen gestaltet und unterscheidet sich nur in der Farbe des Titels. Ich liebe die Cover.

Die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen geht ...

Cover:

Die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen geht in die nächste Runde. Nachdem ich Vicious Love und Twisted Love abgöttisch geliebt habe. Geht es nun um Trent, den 4 der Hot Holes. Er ist skrupellos und zeigt kein Herz, für nichts und niemanden. Einzig und allein für seine Tochter Luna. Für die tut er alles, was er nur kann, die die sein Herz erwärmt.

Trent ist dafür bekannt, dass er sich nimmt was er will und das skrupellos und ohne dabei auf andere zu achten. Er ist nicht wie eine der anderen, reich geboren worden und hat alles mit dem goldenen Löffel bekommen. Er hat sich alles hart erarbeitet und ist stolz darauf, wo er nun ist. Dann ist da noch Edi, Tochter eines reichen Geschäftsmannes. Auf den ersten Blick denkt man vielleicht das sie die selbstverliebte und eingebildete Frau ist, aber schon in den ersten Zeilen des Buches weiß man genau, dass sie das ganz und gar nicht ist. Sie ist berechnend und tut immer das Gegenteil was Daddy von ihr will. Bis er sie zu was zwingt was sie nicht will.

Die Story fand ich aber den ersten Zeilen spannend und fesselnd. Eine Geschichte die mit ihren Höhen und tiefen kämpft. Keine normale Liebesgeschichte wie man sie sonst kennt, sondern sie war soviel mehr. Der Name des Buches ist hier Programm und passt so gut. Es ist Skandalös und es werden Intrigen geschmiedet.

Den Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch angenehm und flüssig zu lesen. Die Erotik ist hier auf den Punkt getroffen worden. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich konnte das knistern und die Spannung zwischen den Protagonisten förmlich spüren.

Fazit:
Mit Scandal Love hat L. J. Shen mal wieder bewiesen das sie grandiose Bücher schreibt. Ein wenig schwächer als die vorherigen Bände, aber dennoch rasant, spannend. Eine Liebe die ungewöhnlich ist, aber der Reiz gesiegt hat. 4,5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Hat mich nicht sehr gut gefallen

Still Broken

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn, ein richtiger Eyecatcher mit diesem dunklen blau und hatte mich sofort.

Cover:

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Die Handlung ist von Anfang an sehr leicht gestrickt gewesen, was bei New Adult ja nichts Neues ist. Was mich aber auch nicht gestört hat. Wir lernen Norah gleich zu Anfang an kennen. Sie ist eher die brave Collegestudentin. Bis die auf Max trifft, den Badboy!

Die Handlung war direkt seicht und romantisch. Beide lernen sich langsam kennen und lieben. Es ist für beide Liebe, die tiefer geht als alles zuvor. Was mir auch noch sehr gefallen hat. Auch das Drama drin vorkommt, was halt typisch fürs Genre ist, aber irgendwie fand ich das doch recht überzogen. Max der ein großes Geheimnis trägt.

Für mich war, ab einem gewissen Abschnitt klar worum es geht, also womit es zu tun hat. Was ich schon ein wenig schade fand. Weil es da um was handelt, was nicht in jedem New Adult Roman vorkommt. Es wurde immer drum herumgeredet und dann kam das Ende viel zu schnell. Punkt ende aus. Ich finde da hätte noch viel mehr kommen können. Ich habe mich so ein wenig stehen gelassen gefühlt. Wenn man schon sowas anschneidet oder behandelt finde ich es wichtig dies auch ein wenig ausführlicher zu machen.

Der Schreibstil der Autorin war trotz der Handlung und dem doch schnellen Ende flüssig und leicht zu lesen. Hauptsächlich wurde hier aus der Sicht von Norah erzählt und im späteren verlauf auch einige Teile von Max. Was ich wieder rum schade fand, da es ja um sein Geheimnis und um das was er zu verbergen versucht hat. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Fazit:
Mit Still Broken hat die Autorin eine Geschichte geschrieben die mich nicht ganz überzeugen konnte. Der Anfang war sehr schön, aber das zu schnelle Ende und die fehlenden Emotionen haben es leider ein bisschen kaputt gemacht. Dennoch für zwischendurch ein gutes Buch. 3 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Geschichte mit viel Tiefgang

Trust

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Die Geschichte geht direkt in die vollen und fängt rasant an. Eddi geht nichts ahnend noch spät einkaufen und gerät in einen brutalen Raubüberfall, wo sie auch auf John trifft.

Ich war sofort von der Handlung gefesselt, auch wenn man vom Klappentext denken könnte das es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, da muss ich euch enttäuschen. Es ist soviel mehr. Zwei Menschen die das gleiche verbindet, durch ein traumatisches Ereignis und dieses versuchen zu verarbeiten. Es ist traurig und gefühlvoll zu gleich. Sie versuchen es gemeinsam zu meistern und finden soviel mehr als sie geahnt haben.

In diesem Buch steht nicht die Liebe an sich im Vordergrund. Es ist eine Mischung aus Traumabewältigung, Drogen, Freundschaft, Liebe und auch Mobbing ist ein großes Thema. Alles zusammen wurde hier von der Autorin wundervoll verarbeitet und umgesetzt. Hier wurde kein Klischee bedient und es wurde nix an den Haaren herbeigezogen. Es wurde auf unnötiges Drama verzichtet. Humorvoll und ehrlich.

Die beiden Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Eddi die hier sehr realistisch dargestellt wurde, mit ihren Ecken und Kanten. Was mir viel lieber ist als diese Püppchen mit ihren sexy Kurven. Da konnte ich mich viel besser mit identifizieren und reinversetzten. Dazu noch der mysteriöse John, der was verwegenes an sich hatte. Sexy und verrucht.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich von Anfang an mit sich reißen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Eddi erzählt. Hier hätte ich gerne noch etwas von John gelesen. Wie das ganze für ihn war und wie er sich die ganze Zeit gefühlt hat.

Fazit:
Mit Trust hat Kylie Scott eine realistische und gefühlvolle Geschichte geschrieben mit viel Tiefgang und ernsten Themen, die hie wunderbar umgesetzt wurden. 4 von 5 Feen von mir!