naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Ein Prinz sucht seine Prinzessin auf Umwegen

Ratte Prinz

Es geht um Ratte Prinz der aus königlichem Hause stammt,der auf der suche nach seiner Prinzessin ist.Er denkt nämlich er sei verwunschen und demnach eigentlich ein menschlicher Prinz.Deswegen läuft er los um sich auf die Suche zumachen. Bei strömenden Regen rutscht er ab und wäre fast ertrunken bis ihn ein Mädchen rettet und von da an beginnt seine aufregende Reise.

Der Schreibstill der Autorin ist sehr flüssig und man kommt schnell ins geschehen rein. Es ist sehr leicht zu lesen und durch die lustigen Illustrationen einfach nur herrlich mit anzusehen. Das Buch hat einzelne kurze Kapitel mit mehreren Illustrationen das lässt das Buch sehr schnell lesen und macht lust drauf noch weiter zu lesen. Das ganze Buch über wird die Geschichte in der „Ich“ Form der Ratte erzählt,was einen teilweise echt schmunzeln lässt.
Im Vordergrund steht klar die Geschichte um die Ratte,aber es wird auch vieles anderes gezeigt wie Liebe und Freundschaft zur Familie und das dieses ganz groß geschrieben wird. Darauf legt die Autorin sehr viel wert. Finde es immer sehr schön wenn ein Buch noch mehr vermittelt als nur das übliche.

Das Büchlein hat ein liebevoll gestaltetes Cover,was einen sofort anregt zum lesen. Ich habe nur ein Kritikpunkt an dieses Buch. Es wird mit sehr vielen Namen um sich geworfen.Wo ich erstmal durch steigen musste. Was eventuell etwas schwer sein könnte.

Fazit:

Trotz des einen Kritikpunktes von mir ist es ein wundervolles und lustiges Kinderbuch. Es ist fantasievoll geschrieben und kann ich nur empfehlen. Kaufempfehlung von mir und bekommt
5 von 5 Sternen!

Ein Magisches Abenteuer

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Erst einmal vorweg das Cover ist total bezaubernd und passt total zum Buch.

Erst einmal vorweg das Cover ist total bezaubernd und passt total zum Buch.

Es geht um die drei Freunde Conrad,Mila und Vicky. Eines Nachmittags müssen Conrad und Vicky nachsitzen.Doch das passte Vicky so gar nicht in den kram. Denn draußen war das herrlichstes Wetter und sie wollte gerne zum Badesee. Nach langem überreden ist auch Conrads Schwester Mila dabei. Dort angekommen,sehen sie einen versperrten Steg,doch Überfliegerin Vicky hielt das nicht ab doch dorthin zugehen.Plötzlich wird sie durchs Wasser in eine ganz anderen Welt names Algravia gezogen. Dort angekommen treffen sie auf die ersten merkwürdigen magischen Wesen Trolle,sprechende Bäume,Hexen und sogar eine lilafarbende Katze. Als wäre das nicht schon genug fasseln sie davon das sie die drei auserwählten Magier sein sollen. Was die drei sich ganz und gar nicht vorstellen können. Sie und Magier? Niemals wir doch nicht.

Die drei Magier – Das magische Labyrinth ist eine wunderschöne Geschichte die total interessant und spannend ist.Dazu ist sie mit schönen bunten Illustrationen geschmückt. Da kann man sich als Kind und als Erwachsener sehr gut in die Welt hineinversetzen. Die Geschichte ist in viele kurze Kapitel geteilt,so das man nicht alles aufmal lesen muss/kann. Sondern stück für stück am Abend oder Tag. Durch die vielen Illustrationen gibt es dem Buch das gewisse etwas und lässt so der Fantasie freien lauf. Der Schreibstill ist sehr einfach zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.Meine Kinder wollten gar nicht das ich das Buch weglege.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben,von Mila die doch eher die ruhige ist,ihrem Bruder Conrad der mutig ist,aber doch sehr sachte vorgeht.Und Vicky die eher das taffe Mädchen und total die Draufgängerin ist.

Die Altersempfehlung liegt bei 8-10 Jahre,dem kann ich nur zustimmen. Es ist zwar leicht zu lesen,aber um die Worte richtig zu verstehen brauch man ein bisschen.

Fazit

Meine beiden Söhne und ich waren hin und weg.Ein sehr fantasievolles,spannendes und aufregendes Buch.Mein jüngster fand besonders die Illustrationen toll. Der sprechende Baum hat ihn fasziniert. Die Geschichte ist sehr gelungen. Für klein und groß ein tolles Abenteuer.Zum vorlesen oder selbst lesen. Wir sind sehr gespannt auf Band 2 der Buchreihe. Von uns eine ganz klare Kaufempfehlung! 5 von 5 Sterne

Schattensplitter Band 1 der Mawuria Reihe

Schattensplitter

Jorana die Prinzessin von Mawuria,ist alles andere als die typische Prinzessin die man kennt. Sie ist wild,vorlaut und hat gewaltig was hinter den Ohren. Dadurch fing sie einen Streit mit ihrer Stiefmutter an,worauf der König sie mitnahm auf seine Reisen. Alles war gut bis eines Tages nach Jahren der Stille eine Nachricht von einem Boten aus Mawuria kam. Die Schattenspiele beginnen und sie solle bitte schnell nach Mawuria reisen. Was ihr ganz und gar nicht passte.

Zu Anfang kam ich etwas holperig in die Geschichte rein, da mit vielen Namen um sich geworfen wurde und diese erstmal zuordnen musste. Aber nachdem ich einige Kapitel gelesen hatte,war auch das angefangene durcheinander schnell verflogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. So kam man sehr schnell in die Geschehnisse rein und war direkt in mitten einer Schattenwelt. Die Welt wurde sehr detailliert beschrieben,da konnte man sich direkt hineinversetzen.
Eine Welt voll von Schattentiger, Schattenmagiern und geheimnisvollen Orten.

Die Protagonisten waren sehr unterschiedlicher Natur.

Serena die Stiefmutter der ich von Anfang an nichts abgewinnen konnte. Eine arrogante,betrügerische und herzlose Person.
Jorana die Prinzessin die erst ein Biest war und in jeder Hinsicht zu naiv. Was aber im laufe des Buches besser wurde,nachdem ihr die Augen geöffnet wurden.
Mathis der Fürst von Norm,da hatte ich zuerst den Eindruck. wie kann man so von sich selbst überzeugt sein und hat mir erst gar nicht gefallen,aber zum Ende hin nahm alles eine Wendung und ich habe ihn echt lieb gewonnen und freue mich wie weit er sich im nächsten Band entwickelt.
Geral so eine treue Seele. Tollpatschig und das Herz am rechten Fleck.

Da sie aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und ich Serena einfach nicht ausstehen konnte,gab es zwischendurch für mich ein paar Durststrecken. Das nahm der Spannung aber keinen Abbruch. Die Handlung wurde von Kapitel zu Kapitel spannender.

Fazit:

Schattensplitter „Prinzessin von Mawuria“ ist der erste Band der Reihe. Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mich bis zur letzten Minute gefesselt und kann es kaum abwarten wie es weitergeht. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sterne !

Im Zeichen des Lotus Band 2 Jäger und gejagde

Im Zeichen des Lotus

Eine spannende Fortführung des ersten Teil des Buches. Durch den Cliffhanger im ersten Teil war man gespannt wie es weiter geht und man wurde nicht enttäuscht. Es ging reibungslos in einander über,so das man direkt wieder mittendrin in der Handlung war. Noch immer weiß Penelope nicht wer oder was sie ist und wieso das ganze passiert. Die Fragen häufen sich auch im zweiten Teil des Buches,aber das macht es umso spannender. Wieso wurde sie angegriffen? Weshalb kann sie sich an nichts erinnern?

In einem Kampf wird einer der Solani schwer verletzt und das sehen die Solani als Kriegserklärung und von nun an ist Penelope ihr Erzfeind und sie fangen an sie zu jagen,selbst der König Titus ist dabei und ist ihr dicht auf den Fersen.

In diesem Band treffen wir wieder auf alte bekannte und neue Charaktere werden eingeführt. Es wird ein wenig mehr über die Geschichte der Solani erzählt. Einige Charaktere werden nun mehr in den Vordergrund geschoben.Die Spannung bleibt weiterhin auf gleichem Niveau erhalten.

Fazit

Im Zeichen des Lotus „Jäger und Gejagte“ ist der 2 Band der Reihe und eine wirklich gelungener Fortsetzung zu einer spannenden Buchreihe.

Auf jeden Fall ist es ein Buch mit Suchtpotenzial. Aus diesem Grund kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Das Cover ist hier gleich gehalten nur in einer anderen Farbe. Ich bin weiterhin total gespannt wie es weitergeht und was noch so passiert. 5 von 5 Sternen!

Im Zeichen des Lotus Teil 1 Erwachen

Im Zeichen des Lotus

Penelope wacht in einem Wald auf,ohne jegliche Erinnerungen an sich oder ihrem Leben.Sie weiß erstmal gar nicht woran sie ist oder wo sie gerade ist.Bis sie zu einem Schild gelangte und dem Weg folgte in eine kleine Stadt namens „Killarney“ in Irland. Der Hunger trieb sie durch die Straßen bis zu einem Pub.Auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz begegnete sie 2 dunklen Gestalten und plötzlich wusste sie,das sind Nim….

Zuerst ging es etwas holprig los.Aber die Handlung hat mich sofort gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.Obwohl ich erstmal ein bisschen brauchte um ins Buch einzusteigen. Was aber nicht so schlimm war.
Die Protagonistin und Nebendarsteller wurden sehr gut beschrieben und es machte Spaß zu lesen was nun als nächstes passierte. Es kamen viele Fragen auf,die nicht beantwortet wurden. So wurde die Spannung immer auf einem Niveau gehalten.
Was mich nur noch mehr dazu drang.Das nächste Buch zu lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Ein guter Einstieg zu einer fantastischen Fantasy-Reihe mit viel potenzial.

Fazit:

Im Zeichen des Lotus „Erwachen“ ist der 1 Band der Reihe und ein wirklich gelungener Auftakt zu einer spannenden Buchreihe.

Mich hat das Cover sofort angesprochen und das war eigentlich zuerst der eigentliche Auslöser zum kauf des Buches. Ich war etwas enttäuscht dass,das Buch so kurz war. Aber zum reinkommen total ausreichend. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und lese gespannt Band 2.
Daher von mir 5 von 5 Sternen