Profilbild von nadinekmps

nadinekmps

nadinekmps ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinekmps über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich liebe liebe liebe es

Nicht weg und nicht da

Das Buch ist sehr schön gestaltet. In jedem neuem Kapitel ist sozusagen etwas gezeichnetes bei, Ich finde, dass das eine tolle Idee ist. Die Zeichnungen sind ein Zeichen von Luises verstorbenen Bruder, er hat es geliebt mit einem Kugelschreiber zu zeichnen.
Ich lese nie die Klappentexte von Büchern, weil ich finde, dass man so gespoilert wird. Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür, warum ich es nicht getan habe. Ich war unglaublich erstaunt, als Luise an ihrem 16. Geburtstag auf einmal eine E-Mail von ihrem verstorbenen Bruder Kristopher bekommen hat. Ich musste da schon weinen, weil ich mich so in Luises Rolle reinversetzt habe. Ich konnte mich direkt komplett drauf einlassen, da das Buch sehr angenehm leicht zu lesen ist. Die Idee mit den E-Mails ist wirklich sehr schön, so hat Luise ihren Bruder verloren aber auf einer Weise auch nicht. Er ist halt.. nicht weg aber auch nicht da.
Außerdem finde ich die Idee super schön, dass Kristopher ihr sozusagen Aufgaben stellt, die sie bewältigen muss. Ich glaube, dass er ihr die Aufgaben setzt, damit sie Spaß am Leben hat und sich nicht vollkommen zurückzieht.
Jacob ist ebenfalls ein sehr schöner fiktiver Charakter. Ich mag seine Art und ich mag, wie er Luise behandelt und mit ihr umgeht.
Ich liebe es, wie die Charaktere sich entwickelt haben und das Ende des Buches ist wirklich ein Gänsehautmoment.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Zeit nicht wiederkommt. Dass eine Minute nach der anderen unerbittlich aus unserem Leben stirbt und dass wir jeden Moment aufs Neue entscheiden müssen, ob wir sie verschwenden oder nutzen.
Das Jetzt sollte gut sein. Denn uns bleibt nur das Jetzt. Und mein Jetzt ist gut.‘‘

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ich freue mich auf den 2. Teil

Still missing you

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich habe zuvor noch kein Roman von Valentina Fast gelesen und es hat mich so 2-3 Seiten gekostet, bis ich mich auf die Story einlassen konnte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Schreibstil ist super angenehm und ich finde es schön, dass bei jedem Kapitel oben ein Satz steht, der in dem Kapitel vorkommt. Der beste Satz, der das Buch perfekt beschreibt, ist folgender: ‚‚In Familien sollte es keine Seiten geben’‘. Ich finde, dass es nicht eine 0815 Geschichte ist. Die Großmutter (Betty) von Hazel hatte sich echt was schönes überlegt. Sie hat sich zu Lebzeiten ein altes Hotel gekauft, welches vollkommen neu restauriert werden musste. Als sie gestorben ist, hat sie es ihren Enkelkindern vermacht. Diese haben sich mit Hazel so gut wie gar nicht mehr verstanden, da Hazel den Geschwistern vor 6 Jahren den Rücken gekehrt hat. Sie mussten sich alle zusammen entscheiden, ob sie das Projekt und somit das Erbe antreten wollen und das Hotel restaurieren wollen. Jedoch geht das nur, wenn alle zusammenhalten. Denn die Bedingung war: jeder muss mithelfen und alle müssen zusammen entscheiden. Ich finde, dass die Idee wirklich gut war und es hat auch Früchtchen geschlagen.
Ich finde die Freundschaft zwischen Hazel und Olivia unglaublich schön und es hat mir klargemacht, dass eine Freundschaft auch aus der Ferne funktionieren kann. Natürlich geht es auch um die Liebe, die nicht so einfach ist. Hazel hat so einen starken Charakter, sie stellt sich über Beziehungen und alles was ihr schlecht tut, weil sie sich selbst zu wichtig ist. Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich, dass die Geschichte von Hazel noch nicht zuende ist.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist: Doch dann wurde mir klar, dass ich ihn nicht in mei-
nem Leben haben musste, oder gar wollte. Es gab Menschen, die nur Gift für einen waren, und vermutlich war es ein heilsamer Moment, wenn man dies erkannte. Denn nur so
konnte man das Gift aus seinem Leben beseitigen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Irritiert

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich verstehe irgendwie nicht, was dieser Teil mit dem ersten Teil zutun hat. Deshalb gibt es auch nur 4 Sterne. Aber dennoch fande ich die Geschichte sehr schön. Es hat sich ein wenig gezogen und ich hasse hasse die Mutter von Grace so sehr, sie hat mich so wütend gemacht. Das zeigt allerdings wiederum sehr gut, dass reich sein nicht immer schön ist. Man bekommt einen guten Eindruck davon, dass Grace einfach sie selbst wird und sich immer mehr durchsetzt. Das finde ich sehr gut, weil die Einstellung von der Mutter ist einfach nur schrecklich. Am Anfang fande ich Jackson auch sehr nervig, jedoch wurde das mit der Zeit immer besser. Am Ende hat sich alles jedoch dem Guten gewendet und ich fande das Ende sehr schön. Fazit: Es hat sich sehr gezogen, jedoch ist es eine schöne Story.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine ganz andere Zeit

Amelia

Ich habe bei der Leserunde hier mitgemacht und habe ein Exemplar gewonnen, ich hab mich unglaublich gefreut.

Ich kannte die Autorin leider noch gar nicht, sie hat mich jedoch direkt überzeugt. Ich finde, dass das Buch sehr angenehm geschrieben ist. Zuerst brauchte ich ein paar Seiten um mich reinzufinden, war danach aber direkt gefesselt.
Eigentlich lese ich New-Adult-Romane, jedoch hab ich mich mal über die Abwechslung gefreut. Ich hab das Buch wirklich in 2 Tagen durchgelesen. Ich finde es sehr interessant, wie es damals in anderen Ländern war und dieses Buch ermöglicht wirklich einen guten Einblick, wie es in Irland um 1969 war. Ich finde es auch heftig, wie sich die "Welt" seitdem geändert hat. Amelia hat sich über solche Kleinigkeiten gefreut. Ich finde dennoch, dass dem Buch eine Triggerwarnung gilt. Die Autorin beschönigt nichts, sie schreibt sehr direkt. Ich finde den Stil gut, jedoch ist es nichts für jeden. Es wird über Gewalt, Mord und psychischen Terror beispielsweise geredet. Ich werde diesen Roman sicherlich noch lange im Kopf behalten. Auch wenn man nicht dabei war, muss man das gelesene erst einmal verarbeiten.

Veröffentlicht am 11.05.2022

So emotional!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich liebe die Charaktere Jasmine und Elliott. Sie sind mir so ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Ich fande es spannend, zu verfolgen wie unterschiedlich die beiden am Anfang waren. Jasmine war sehr beliebt und Elliott war eher ein Außenseiter. Ich finde, dass das Buch wirklich eine gute Message hat; man sollte sich sein eigenes Bild machen und die ‚Schwächeren‘ unterstützen! Ihr war es total egal was die anderen gedacht haben über sie und sie hat im Endeffekt das einzig richtige getan. Das Buch nimmt eine drastische Wendung und ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Trotzdem finde ich, dass es die perfekte Liebesgeschichte ist. Sehr schön geschrieben und sehr angenehm zu lesen.