Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Diese Reihe wird von Band zu Band immer besser

Von Sternenglanz & Kronen

Lilly ist am Boden zerstört, Lucan ist einfach gegangen und sie hat keine Ahnung warum. Nicht mal King, Duncan oder die restlichen Sieben kennen den Grund. Und kaum hat Lilly diese Nachricht auch nur ansatzweise verdaut, ist Alina verschwunden. Natürlich will Lilly Alina sofort retten und zusammen mit Midas machen sie ihren Aufenthaltsort aus. Natürlich ist das Ganze eine Falle, was Lilly auch schon vermutet. Und plötzlich steht sie einem neuen Feind gegenüber.
Lillys Freunde und vor allem Lucan setzen alles daran, Lilly zurückzubekommen, dafür schlägt er auch ungewöhnliche Wege und Bündnisse ein. Werden Sie Lilly befreien können und auch noch ein paar weitere Punkte auf der großen ToDo List für die Anderswelt abhaken können?

Das Buch beginnt mit einer „Was bisher geschah“ Passage und auch wenn ich Band eins bis drei vor kurzem erst nochmal gelesen habe, fand ich es erfrischend und interessant. Sowas sollten Autoren öfter machen.

Dieser Band, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Er war eine Achterbahn der Gefühle. Ein Auf und Ab an Emotionen. Es geht gleich spannend los und man erlebt die Geschichte aus der Sicht der anderen Charaktere. Was ein wirklich interessanter Blickwinkel ist, vor allem erfahren wir auch endlich mal mehr von Lucan und erhalten auch Andeutungen, warum er Lilly verlassen hat.

In diesem Band fügen sich für mich einige Puzzleteile zusammen, auch wenn es noch viele Fragen zu beantworten gibt. Aber es gibt für mich einfach ein entschiedenes Kapitel im Buch, das so viel erklärt.
Es tauchen neue Charaktere auf, es gibt einen Hinweis auf einen neuen Feind, neue Allianzen werden geschmiedet, neue Missionen durchgeführt, neue Freunde gewonnen. Aber auch die Gefühle kommen nicht so kurz und es gibt so viele Momente, in denen mein innerliches Fangirl zufrieden und freudig auf geseufzt hat. Es gibt Szenen zusammen lachen, zum Weinen und zum Mitfiebern.
Es gibt einige Überraschungen und mal überlegt, wie Melanie Lane es geschafft hat, genau das alles so zu planen, dass es genauso gekommen ist.

Ich glaube, ich könnte noch stundenlang über dieses Buch schwärmen, für mich ist es auf jeden Fall jetzt schon ein Jahreshighlight.
Wenn uns Melanie Lane am Ende von Band drei fassungslos zurückgelassen hat, dann hat sie mit diesem Band unsere Tränen getrocknet, uns wieder aufgebaut und unser Seelenheil wiederhergestellt.
Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit jedem Buch besser wird. Und ich hatte während des Lesens jede Menge Redebedarf und war froh, dass ich mich hier mit anderen über das Gelesene austauschen konnte.

In diesem Buch geht es um Liebe, Freundschaft, Familie und starke Charaktere und wenn ich würde, würde ich deutlich mehr als 5 Sterne für dieses phänomenale Buch vergeben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein interessanter Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Helena hat sich endlich von ihrer Familie gelöst und will ihr Glück mit Jess genießen, doch dieser wurde angeschossen und Helena darf nicht zu ihm. Doch wer hat auf Jess geschossen und warum, wieder einmal müssen sich beide voneinander fern halten, den sie wissen nicht ob auch Helena in Gefahr schwebt. Und hängt das alles mit dem Tod von Valerie und Adam zusammen. Je näher sie der Antwort kommen, desto größer könnte die Gefahr werden.

Der Cliffhanger am Ende von Band zwei war schon fies und man sie froh endlich zu erfahren wie es mit Jess und Helena weiter geht.
Aber ehrlich gesagt hatte ich Schwierigkeiten in Band drei rein zu finden. Irgendwie ist das immer so ein Auf und Ab mit der Beziehung der beiden. Immer wenn sie denken sie könnten glücklich sein, funkt wieder irgendjemand dazwischen.
Diese Auf und Abs gibt es auch in diesem Band und mittlerweile stört es mich beim lesen sogar ein bisschen. Gefühlt geht es in Sachen Beziehung und Fallaufklärung kein Stückchen voran. Im Gegenteil, es werden immer wieder so viele Steine in den Weg gelegt, dass mir das echt ein bisschen auf die Nerven geht.
Man hat so das Gefühl, die Autorin möchte alles mit unnötigem Kleinkram nur noch mehr hinauszögern.

Erst ab ca. der Mitte des Buches wurde bzw. gegen Ende hin wurde das ganze wieder spannend und interessant für mich. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und man erkennt, dass man nie auf die Person gekommen wäre, die für alles verantwortlich ist.

Wären die Charaktere nicht so wie sie wären, hätte ich das Buch sicher abgebrochen. Helena ist so eine starke, junge Frau, die endlich ihren eigenen Weg geht. Jess versucht die, die er liebt zu beschützen.
Und dann gibt es die tollen Nebencharaktere wie Lincoln und Elli. Aber auch die Freunde der beiden, die einfach für beide da sind und jederzeit bereit sind zu helfen. Das ist das, was die Geschichte an sich ausmacht.

Da mich das Ende und einige Wendungen zum Schluss doch wieder versöhnlicher gestimmt haben, vergebe ich daher für diesen Band vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine Geschichte mit sehr komplizierten Familienverhältnissen

Perfect Player

Presleys Sohn Alex hat die Hälfte einer Pension geerbt, die andere Hälfte ging an seinen Onkel Levi. Während Presley die Pension wieder zu neuem Leben erwecken möchte, möchte Levi sie so schnell wie möglich verkaufen.
Deswegen geraten Levi und Presley aneinander, doch dann fassen sie einen Entschluss und plötzlich kommen sich die beiden näher. Allerdings ist da auch noch Tanner, Presleys Ex und Levis Bruder.

Presley ist eine starke Frau und eine tolle Mutter, ich mochte sie richtig gern. Ich kann verstehen, dass sie ihrem Sohn ein Zuhause bieten will. Aber sie hat auch schon einiges mitgemacht.

Levi mochte ich recht schnell, er ist ein guter Kerl. Das merkt man auch im Umgang mit Alex. Aber auch mit Presley.

Der kleine Alex ist total niedlich und sehr aufgeweckt. Und Fern ist der Knaller. Dann gibt es da noch Tanner und ich muss sagen, ihn mochte ich von Anfang an nicht.

Die Geschichte ist natürlich sehr einfach gestrickt und vorhersehbar und doch wieder nicht. Es gab dann doch einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Allerdings fehlt mir ein bisschen das Knistern und die Chemie, ich habe diese nicht so sehr zwischen Presley und Levi gespürt und das fand ich sehr schade.
Deswegen ziehe ich auch einen Punkt ab und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Für mich bisher der schwächste Teil

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy und Cas wollen unbedingt ihre beiden Brüder finden und befreien. Deswegen haben sie sich einen Plan ausgedacht, dann treten ungeplante Ereignisse ein und Poppy wird damit konfrontiert, wer sie ist oder was sie sein soll.
Werden die beiden endlich ihre Brüder finden?

Poppy ist für mich ein mutiger, starker Hauptcharakter. Der sich nicht mehr herumkommandieren lassen will. Gerade das gefällt mir an Cas, es lässt ihr immer ihren Willen. Und Poppys und Cas Liebe wird auch dadurch immer stärker.

Ich finde dieses Buch hat viele tolle Nebencharakter. Wie zum Beispiel Kieran, der mir wirklich gut gefällt. Aber auch Delano, Vonetta, Naill oder Emil sind tolle Charaktere, die irgendwie einfach zur Geschichte gehören. Auch wenn sie im Endeffekt Cas und Poppy treu ergeben sind, sind sie doch ihre Freunde und das ist wichtig für die beiden.

Zwischendrin fand ich den dritten Teil etwas langatmig. Gegen Ende nimmt das Buch richtig Fahrt auf und ich war bei vielen sehr überrascht.
In diesem Band gibt es immer mehr Puzzleteile, die sich zusammensetzen und vieles für den Leser klarer machen. Aber es bleiben auch noch jede Menge Fragen offen. Es gibt spannende, aber auch romantische Szenen und immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man mal als Leser nicht rechnet. Deswegen vergebe ich auch 5 Sterne.

Das Ende war echt fies, aber ich war darauf vorbereitet. Daher habe ich das Buch auch erst so spät gelesen, da es jetzt nicht mehr so weit ist, bis Band vier erscheint.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Das Ende hat mich mehr als sprachlos zurück gelassen

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Vor über 10 Jahren wurde Kivas Vater verhaftet und zusammen mit Kiva ins Gefängnis nach Zalindov gebracht. Seitdem lebt Kiva dort, arbeitet als Heilerin und versucht den Insassen so gut es geht zu helfen.
Doch ...

Doch dann trifft die Rebellenkönigin Tilda ein und Kiva versucht, sie am Leben zu erhalten, denn diese ist schwer erkrankt. Die Rebellenkönig soll sich dem Elementarurteil stellen und vier Prüfungen durch leben. Doch diese ist zu schwach und so stellt sich Kira an ihrer Stelle den Prüfungen. Dabei muss sie alle vier Prüfungen überstehen und wenn sie dies schafft, ist am Ende sowohl sie, als auch Tilda frei.

Kiva ist eine starke junge Frau, immerhin ist sie seit 10 Jahren im Gefängnis und immer noch am Leben. Dabei hat sie viel zu kämpfen. Freundschaften will sie nicht wirklich schließen, weil ihr diese jederzeit entrissen werden können.
Als Heilerin ist sie nicht gerade beliebt. Und irgendwie hat sie immer an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen, vor allem seit sie sich an Tildas Stelle den Elementarprüfungen stellen muss.

Jaren war für mich lange ein Rätsel, immer wieder sucht er Kivas Nähe. Was diese sichtlich irritiert. Aber irgendwie scheint ihn ein Geheimnis zu umgeben, es gibt immer wieder Andeutungen, die man als Leser nicht so richtig zu fassen bekommt.
Trotzdem mochte ich ihn eigentlich recht schnell, weil man merkt, dass er zu den Guten gehört, auch wenn man lange keine Ahnung hat, warum er im Gefängnis gelandet ist.

Tipp und Narri hab ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, die beiden sind wirklich schöne und interessante Charaktere, die die Geschichte bereichern.

Das Ende dieses Buches hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Damit hätte ich einfach nicht gerechnet und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Lynette Noni überrascht immer wieder mit Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Und nach dem Ende von Band eins sieht man manche Szenen im Buch mit einem ganz anderen Blickwinkel.
Während ich finde, dass die Geschichte stellenweise ein bisschen zu arg vor sich hin geplätschert ist, hat das Ende das total wettgemacht und macht wie erwähnt neugierig auf den Folgeband. Daher vergebe ich auch 5 Sterne.