Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Eine tragische Liebesgeschichte

Westwell - Heavy & Light

Endlich darf Helena Weston zurück nach New York kehren, doch sie muss sich an einige Regeln ihrer Eltern halten. Dabei hat Helena nur ein Ziel, sie möchte heraus finden was in der Nacht in der ihre Schwester deren Freund starb wirklich passiert ist.
Aber dann kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell in die Quere, der Bruder von Adam und Freund ihrer Schwester, der damals ebenfalls ums Leben kam.
Und eigentlich müssten Sie und Jessiah sich hassen und doch wecken sie gegenseitig Gefühle ineinander.

Wenn ich Westwell mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre tragisch das richtig Wort dafür. Das Ganze erinnert an Romeo und Julia in der aktuellen Zeit.

Helena ist ehrgeizig, sie will den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen und dafür würde sie glaub alles tun. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn es mir schon ein bisschen auf den Keks ging, wie sehr sie sich den Vorstellungen ihrer Eltern gebeugt hat.

Jess hab ich noch viel schneller in mein Herz geschlossen, eigentlich ist er nur aus Pflichtgefühl in New York und versucht den guten Sohn an der Seite seiner Mutter zu spielen. Doch dann begegnet er Helena ohne zu wissen wer sie ist.

Diese Geschichte besticht durch Romantik und Gefühle, aber auf der anderen Seite auch mit Tragik und Hindernissen die es zu überwinden gibt. Zwei Familien die sich eh schon nicht grün waren und nachdem tot ihrer beiden Kinder total hassen. Eine Welt wo jeder Fehltritt einen Skandal auslösen würde und jede Menge Geheimnisse.
Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Band zweiter geht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

WOW - was für ein Auftakt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat in der Vergangenheit einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen. Deswegen müssen die Männer in ihrer Familie in der Zeit zurück reisen um verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Doch ...

Doch als Sophies Bruder von einem Auftrag nicht zurück kommt, fasst sie den Entschluss selber in die Vergangenheit zu reisen.
Aber wie soll sie sich allein im Jahre 1688 zurecht finden? Das sieht auch der Teufel von Paris so und stellt Sophie einen Begleiter an die Seite. Valentin Delacroix soll als ihr Beschützer fungieren, doch er scheint einige Geheimnisse vor Sophie zu haben und auch sie sagt ihm nicht die volle Wahrheit.

omg – was für eine Geschichte. Emily Bold hatte mich recht schnell in ihrer Geschichte gefangen, aber spätestens als Valentin das erst mal auf der Bildfläche erschien hatte sie mich voll und ganz.
Ursprünglich wollte ich nur mal kurz in das Buch rein lesen und schon hatte ich die Hälfte des Buches gelesen. Am nächsten Abend folgte dann die zweite Hälfte.

Ich weiß nicht ob ich es naiv oder mutig finden soll, das Sophie denkt sie kann ihren Bruder im Jahr 1688 ohne Hilfe finden. Auf jeden Fall habe ich Sophie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein wirklich toller Charakter.
Valentin ist irgendwie total geheimnisvoll und verbirgt etwas vor uns Lesern, also auch vor Sophie. Aber er ist ein toller Charakter, der Sophie zur Seite gestellt wurde.
Auch wenn ich manchmal total verrückt, weil Emily Bold hier immer nur Andeutungen zu seinem Geheimnis macht und nicht konkreter wird.

Sophie und Valentin sind auf jeden Fall ein tolles Gespann. Zwischen den beiden beginnt es sehr schnell zu knistern, dabei haben beide eigentlich eine Aufgabe zu erfüllen, auf die sie sich konzentrieren sollten.
Dieses knistern und die Gefühle spürt man beim Lesen durch die Seiten hindurch und sie springen auf den Leser über. Sowas lieb ich ja.

Generell hat Emily Bold es geschafft die Gefühl an den Leser weiter zu transferieren. Ich konnte so viele Szenen bei Sophie und auch Valentin so gut nachvollziehen.
Das Ende hat mir dann allerdings den Rest gegeben, hier hab ich wirklich angefangen zu heulen. Der Cliffhanger ist schon mega fies und man will eigentlich sofort Band zwei haben.

Aber trotz des Cliffhanger würde ich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Anfangs hat es mich fasziniert, aber im Laufe des Lesens habe ich mich in das Buch verliebt. Was auch ein bisschen an Valentin liegt, der einfach alles tut um Sophie zu schützen. Daher kann ich natürlich nur die höchste Anzahl an Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gelungene Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Jude hat Cardan zum neuen Elfenkönig gekrönt und zieht im Hintergrund die Fäden. Sehr zum Leidwesen von Cardan, der auf ihre Befehle hören muss und sich immer wieder versucht ihr zu entziehen. Dabei übt sie immer noch eine Faszination auf ihn aus.
Doch dann erhält Jude die Nachricht, das sie einer ihrer Vertrauten verraten wird. Allerdings hat Jude keine Ahnung wer das sein sollte und warum.

Da es doch schon ein bisschen her ist, das ich den ersten Band gelesen habe, habe ich gebraucht bis ich im zweiten wieder richtig drin war.
Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht lesen, aber mir wurde immer wieder gesagt die Reihe wird mit dem zweiten Band besser. Und so ist es auch. Irgendwann kam der Punkt im Buch wo ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und wissen wollte wie es weiter geht.

Ich weiß nicht mehr viel von der Jude im ersten Band, aber hier finde ich sie echt interessant. Sie ist zwar nur ein Mensch, aber unter Elfen aufgewachsen und kennt daher ihre Vorgehensweise und Tricks. Das macht sie zu einem gefährlichen Gegner.
Cardan ist für mich undurchschaubar, man weiß nie was in seinem Kopf vor geht und was er für Jude übrig hat.
Es gibt aber auch Charaktere die mir echt auf die Nerven gehen, da wäre zum einen Judes Zwillingsschwester. Ich werde mit ihr einfach nicht warm und ich hab das Gefühl sie kommt immer nur zu Jude, wenn sie etwas von ihr braucht oder will. Und ihr Freund Locke ist auch nicht viel besser. Aber wahrscheinlich muss das so sein.
Es gibt natürlich auch tolle Nebencharaktere, die für mich einfach dazu gehören und die Geschichte abrunden.

Der zweite Teil der Elfenkrone Reihe konnte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und am Schluss wird es dann irgendwie richtig interessant. Der Cliffhanger ist ein bisschen gemein, aber deswegen will ich auf jeden Fall noch Band drei lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Interessanter Auftakt mit Auf und Ab's

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist die Jungfräuliche und soll bei einem Ritual den Göttern übergegeben werden. Daher wird sie streng bewacht, hat kaum Kontakt zu anderen und muss sich vor diesen sogar verschleiern. Nur wenig kenne Sie ohne Schleier oder dürfen mit ihr reden. Doch Poppy rebelliert heimlich und macht kleine Ausflüge. Dabei lernt sie auch den Wächter Hawke kennen, doch dieser weiß nicht wen er vor sich hat. Doch kurze Zeit später begegnen sich die beiden wieder, den Hawke soll ab jetzt ihr Leibwächter sein. Dabei ist er so anders als die Leibwächter die sie zuvor hatte.

Ich muss sagen dieses Buch war eine Achterbahnfahrt. Der Einstieg fiel mir total schwer, das erste Kapitel ist unglaublich schwer zu lesen. Erst ab dem zweiten wird es langsam besser und die Geschichte nimmt für mich persönlich Fahrt auf.
Dann gab es aber wieder Stellen wo ich Poppy am liebsten das Buch über den Kopf gezogen hätte, weil sie so naiv war und dann wieder andere Stellen wo sie unglaublich war.
Das Gleiche gilt für Hawke, dem hätte ich stellenweise auch gern das Buch auf den Kopf gehauen und dann gibt es wieder Stellen wo er ganz anders ist.

Poppy mochte ich trotzdem richtig gern, auch wenn sie sich nicht so richtig in ihre Rolle rein findet und meiner Meinung nach hinterfragt sie auch zu wenig.
Hawke ist schwer zu durchschauen und ich hab lang gebraucht um ihn wirklich zu mögen.
Außerdem gibt es wahnsinnig tolle Schlagabtäusche zwischen Poppy und Hawke, die vor allem die anderen sehr amüsant finden.
Vikter ist ein wahnsinnig toller Charakter den ich wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Und auch wenn ich bei Tawny anfangs skeptisch war, ist sie eine wirklich tolle Freundin.

Die Geschichte bringt einige Wendungen mit, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch wenn ich andere wiederum voraus geahnt habe und die sich stellenweise auch erfüllt haben.
Das letzte Drittel war dann sehr aufschlussreich für mich und die letzten paar Sätze machen auf jeden Fall neugierig auf Band zwei.

Fazit: Die Geschichte hatte Auf und Abs, konnte mich aber trotzdem unterhalten. Allerdings waren die Charaktere in manchen Szenen echt anstrengend. Deswegen vergebe ich 4 Sterne für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein Buch voll der Überraschungen

Sense of Danger

Charlotte Locke ist eine einfach Analystin bei der Geheimorganisation Section 47. Ihre magische Begabung hilft ihr dabei Fehler in Berichten zu finden. Aber ihre Berichte werden eh von keinem gelesen, das dachte sie zumindest immer. Den auf einmal will jemand Charlotte tot sehen. Und dann taucht auch noch der Cleaner Desmond auftaucht und sie mit ihm zusammen arbeiten soll. Charlotte ist wenig begeistert, aber sie tut ihr bestes um an dem Fall mit zu helfen.

Charlotte ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie ist verdammt klug und hat Fähigkeiten von denen keiner etwas ahnt. Sie ist klug genug nicht alles von sich Preis zu geben, dadurch wird sie von so vielen Leuten unterschätzt.
Ich fand Sie von Anfang an sympathisch und hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

Bei Desmond hat das ein bisschen gedauert, sein erstes Auftauchen bei Charlotte war ein bisschen komisch und außerdem hat er eigene Pläne, die man als Leser noch nicht greifen konnte.
Trotzdem ist er ein toller Kerl, der für seine Freunde alles tun würde.

Aber ich muss zugeben auch Gabriel fand ich toll, er wird hie immer als gefährlich beschrieben. Trotz allem mochte ich ihn recht schnell.

Anfangs war ich ja skeptisch, ich wusste ich muss das Buch von Jennifer Estep lesen. Ich liebe ihre Bücher, aber in diese Richtung hatte sie bisher noch nie geschrieben. Crime und Fantasy ist allerdings eine interessante Mischung und ich finde Jennifer Estep hat das super gemacht.
Man rätselt die ganze Zeit um dann doch wieder auf eine andere Fährte gelockt zu werden. Das macht das Buch interessant.
Es ist aus der Sicht von Charlotte und Desmond geschrieben, was dem Leser einen guten rund um Blick gibt.
Die Spannung wird eigentlich während der ganzen Zeit aufrecht erhalten und das fand ich wirklich gut.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch dieses Buch von Jennifer Estep konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.