Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wieder mal ein wahnsinnig toller Auftakt von Julia Dippel

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Sintha, ist halb Mensch, halb Qihde und versucht ihre magischen Fähigkeiten so gut es geht gemein zu halten. Keiner soll wissen, was in ihr steckt, vor allem, da sie sich nicht an die Gesetze hält. Dabei versucht sie den Vakár, der die Einhaltung der Gesetze überwacht, so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Als sie allerdings während eines Schneesturms Zuflucht in einem Gasthof suchen muss, kann sie den Vakár und vor allem ihrem Anführer dem Syr der Syr Arezander nicht mehr aus dem Weg gehen. Den Arezander erkennt viel zu schnell, was in Sintha steckt und macht sich ihre speziellen Fähigkeiten zu eigen.

Sin möchte von Anfang an, sie ist ein Charakter, der nicht auf den Kopf gefallen ist.. Sie beobachtet und sieht einiges, was andere nicht sehen. Aber dies braucht sie, um durchs Leben zu kommen, ohne dass sie erwischt wird. Sin ist nicht auf den Mund gefallen. Was sie aber gegenüber Arezander in die eine oder andere schwierige Lage bringt.

Arezander, ist der Anführer der Vakár. Eine magische Rasse, die für die Einhaltung der Gesetze verantwortlich ist. Arez lässt sich nicht in die Karten blicken und als Leser ist man oftmals verwirrt von ihm, seinen Worten, seinen Handlungen. Dabei hofft man das er Sin nicht einfach nur benutzt.

Julia Dippels neuer Roman konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Sie hat wieder eine wunderbare Welt mit tollen Haupt-, aber auch Nebencharakteren erschaffen.
Plätschern in anderen Büchern die Geschehnisse meistens nur so vor sich her und am Schluss kommt das große Erwachen, so hat man bei ihren Büchern von Anfang bis Ende Spannung und immer wieder aufregende Szenen.
Ihrer Feder ist wieder mal ein gelungener Reihenauftakt entsprungen und so gibt es natürlich 5 Sterne von mir. Absolute Leseempfehlung.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht und kann es eigentlich kaum erwarten, Band zwei in den Finger zu halten.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Was für ein genialer Auftakt

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Seit ihrem fünften Lebensjahr wird Lara dazu ausgebildet den Bridge Kingdom König zu heiraten. Sie soll ihn ausspionieren und seine Geheimnisse an ihren Vater weitergeben. Den Aren unterdrückt ihr Volk und lässt es Hungern.
Doch als Lara Aren, seine Freunde und sein Königreich besser kennen lernt, wachsen Zweifel in ihr. Ist er wirklich der grauenhafte Dämon, für den sie ihn jahrelang gehalten hat?

An den Schreibstil muss man sich erst mal gewöhnen, trotzdem war ich recht schnell drin. Danielle L. Jensen schmeißt einen im Endeffekt auch gleich in die Geschichte rein und es fängt schon sehr heftig an. Man erkennt, dass Lara gerissen und mutig ist.
Was mir auch gefallen hat, ist, dass die Charaktere mal älter sind. Lara Anfang zwanzig, Aren und seine Schwester Mitte zwanzig.

Lara ist auf jeden Fall ein sehr mutiger, gerissener, schlauer, aber auch hinterhältiger Charakter. Sie muss viel vor ihrem Ehemann und dessen Soldaten verbergen, damit sie nicht vor ihnen auffliegt. Das ist gar nicht so einfach.

Aren hingegen mochte ich irgendwie von Anfang an, ich kann gar nicht sagen warum, aber seine Art gefällt mir. Und ganz toll fand ich, dass die Autorin auch immer wieder Kapitel aus seiner Sicht dazu beigesteuert hat. Das macht es umso schöner, die Geschichte zu lesen und die Charaktere zu verstehen.

Mit Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin ist der Autorin eine spannende Geschichte gelungen. Eine spannende Geschichte, die mich seit langem wieder richtig fesseln konnte und wo ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Daher vergebe ich 5 Sterne für diesen tollen Auftakt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr lustig, aber stellenweise fehlt mir die Tiefe

Selbst ist die Fee

Märchenfee Märri befindet sich noch in der Ausbildung, sie soll ihrem Schützling Cinderella helfen, damit sie ihren Märchenprinzen findet. Gar nicht so einfach, denn Cindy möchte keine Märchenprinzessin sein. Sie ist ziemlich tollpatschig und sehr weinerlich. Trotzdem versucht Märri ihr es so gut es geht zu helfen. Das ist gar nicht so einfach, denn in diesem Märchen passt nicht wirklich zur ursprünglichen Geschichte und als der Prinz vor Cindy und Märri steht, hat er nur Augen für Märri, statt für Cindy.

Dieses Buch ist so schräg und ehrlich gesagt richtig lustig, es gibt so viele Szenen wo man herzlich lachen muss. Auf der anderen Seite gibt es auch schöne Momente über Gefühle, Freundschaft und Familie. Das hat mir sehr gut gefallen.

Märri ist eine ziemlich ungewöhnliche Märchenfee und bricht nur eine Regel ihres Volkes. Dabei will sie eigentlich nur ihrem Schützling Cindy, so gut es geht, helfen. Anfangs habe ich ein bisschen den Kopf über sie geschüttelt, aber man schließt sie recht schnell ins Herz.

So auch mit Cindy, im ersten Kapitel dachte ich noch, au backe, was ist das für eine, mit der wirst du nie warm werden. Doch auch Cindy hat mich vom Gegenteil überzeugt. Warum, kann ich nicht verraten, dafür müsst ihr die Geschichte lesen.

Prinz Michael ist anders als man denkt und ich finde es auch schwer ihn zu beschreiben. Natürlich wahnsinnig gut aussehend und jede will ihn haben. Aber er will einfach andere Wege gehen und das macht ihn sympathisch. Allerdings ist er Meinungs Technisch echt festgefahren, so dass man ihn doch ab und an schütteln will.

Aber auch Lucilla, Anna und Emma sind tolle Charaktere, die zur Geschichte beitragen und in meinen Augen eine wichtige Rolle spielen.

Ich fand die Geschichte wie erwähnt richtig lustig, aber auch schön zu lesen. Allerdings hat mir Stellenweise etwas Tiefe gefehlt, deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Leider konnte der Funke nicht so überspringen

Count On You

Daisy hat geschafft wovon sie immer geträumt hat, sie ist als Schauspielerin und Musikerin erfolgreich. Außerdem steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums. Doch es gibt ein Problem, Frank. Frank, der freundliche Fan wird immer aufdringlicher und so beschließen Daisys Agentin und Daisys Bruder, einen weiteren Bodyguard zu engagieren.
Doch als Daisy ihrem neuen Bodyguard gegenübersteht, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser ist niemand geringer als ihr früher Schwarm und bester Freund ihres Bruders: Thomas.
Dieser ist um Professionalität bemüht, doch Daisy macht ihm das alles andere als leicht.

Daisy ist als Everybody's Darling bekannt, eigentlich wird sie von ihrem Management in eine Rolle gedrängt, die sie so gar nicht sein will. Aber das ist nur mal das Image, das aufgebaut wurde und von dem sie nicht abweichen darf. Ehrlich gesagt hat sie mir oft leid getan, weil sie nur der Spielball von allen ist und jeder sie nur benutzt, um besser da zu stehen oder einen Nutzen aus ihrer Verbindung zu ziehen.

Thomas ist ein paar Jahre älter als Daisy und hat natürlich seine ganz eigenen Probleme. Ehrlich gesagt fand ich das zeitweise etwas verstörend und ich bin mit ihm als Charakter auch während des ganzen Buches nicht warm geworden.

Puh und mir fällt es irgendwie nicht leicht, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, für mich hatte die Geschichte durchaus Potential. Aber irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Selbst die Geschichte rund um den Stalker fand ich nicht so interessant. Und ich hatte auch sehr schnell im Kopf, wer Frank eigentlich sein kann.
Desweiteren fehlt mir das Knistern zwischen den Hauptcharakteren, da ist einfach kein Funke bei mir übergesprungen. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Voller Spannung, Knistern und Gefühlen

Der Dornenthron

Gemma ist aus Morta entkommen und hat Milos Plan seine Mutter umzubringen, vereitelt. Doch inzwischen ist bekannt, dass Gemma auch eine Mentalmagierin ist.
Gemma will allen beweisen, dass es ihr gut geht, ...

Gemma will allen beweisen, dass es ihr gut geht, deswegen begleitet sie ihren Vater auf das politische Gipfeltreffen, bei dem auch Maeven und ihr Gefolge sein werden. Und schon am ersten Abend des Treffens, besteht Maeven auf eine uralte Tradition, die Leonidas bestreiten soll, doch was bezweckt Maeven damit.

Der zweite Teil der Gargoyle Queen Reihe hat mich wirklich überrascht, mit dem Verlauf und den Gefühlen in diesem Buch hätte ich nicht gerechnet. Es gab immer wieder Überraschungen und spannende Wendungen.

Gemma ist stärker geworden, auch ihre Magie wird immer stärker. Ebenso wie ihre Gefühle für Leo, die sie aber nicht zu lassen will und auch niemand zeigen will.
Und auch wenn das Buch aus der Sicht von Gemma geschrieben ist, merkt man als Leser schnell, dass es Leonidas genauso geht wie Gemma. Und das scheint mittlerweile auch anderen aufzufallen.

Maeven und ihr Plan hat mich erst überrascht, aber irgendwie hatte ich so eine Ahnung, was hinter ihrem Plan steckt und warum sie das alles tut. Maeven tut nichts ohne Grund und Hintergedanken.
Ihr Sohn Milo verfolgt seine eigenen Pläne, was ja schon im ersten Band so war.

Mit Viola bekommen wir einen total süßen neuen Charakter in der Geschichte, wer Viola aber ist, will ich nicht verraten.

Band zwei ist auf jeden Fall sehr spannend, voller Knistern und Gefühle, aber auch überraschenden Wendungen. Band zwei hat mir um einiges besser gefallen als Band eins. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 Sterne.