Profilbild von naitomia

naitomia

naitomia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit naitomia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Rezension Diamant Krieger Saga - La Lobas Versprechen

Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen

Das erste was mir zu diesem Buch einfällt, ist Bettina Belitz' sehr guter und bildhafter Schreibstil. Was ich nicht gedacht hätte, denn vor einigen Jahren habe ich ihr Buch "Splitterherz" abgebrochen und es sogar erst vor wenigen Wochen verschenkt. Nun ärgere ich mich ein bisschen,
"La Lobas Versprechen" ist der zweite Band einer - soweit ich gehört habe - Trilogie und irgendwie auch ein bisschen ein typischer Zwischenband. Natürlich passiert etwas und es ist auch spannend, aber ab und an trat man ein wenig auf der Stelle. Allerdings, das muss ich zugeben, ist das in diesem Falle nicht unbedingt ein Punktabzug wert. Da es hier vor allem um Saras inneren Kampf ging, förderten die Wiederholungen ihrer Gedanken nur, um sich noch mehr in sie hineinversetzen zu können. Sara hegt sehr große Selbstzweifel, wenn nicht sogar eine Art von Selbsthass und dies führt dazu, dass man über manche Dinge fünf mal nachdenkt. Die größte Spannung für mich kam aber dann wirklich erst am Ende und machte mir direkt Lust auf den nächsten Band. Leider muss man sich da noch etwas gedulden, da "La Lobas Versprechen" erst Ende Oktober dieses Jahr erschienen ist.

Wer eine neue Welt und eine neue fantastische "Gattung" der Magie kennen lernen möchte, der sollte sich unbedingt die "Diamant Krieger Saga" anschauen und lesen!

Die komplette Rezension findet ihr auf: https://newtraumfaengerblog.blogspot.de/2016/11/rezension-diamant-krieger-saga-la-lobas.html