Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Elle Kennedy kann es einfach!!!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Endlich erfahren wir die Geschichte von Hunter, den ich im ersten Band der Reihe schon völlig ins Herz geschlossen habe. Aber auch Demi ist einfach eine großartige Protagonistin. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und die Chemie stimmt. Doch Hunter hat den Frauen vorerst abgeschworen und Demi zuerst noch einen Freund, weswegen sie erstmal nur Freunde sind. Nur wie lange kann Hunter sein Versprechen an sich selbst halten, wenn die Anziehungskraft zu Demi immer größer wird?

Dieses Buch sprüht nur so vor Wortwitz, humorvollen und zweideutigen Dialogen, schräge aber völlig sympathische Charaktere, Charme und Romantik. Die Charaktere sind authentisch und man muss sie alle einfach mögen.

Am lustigsten waren einfach alle Situationen rund um "Pablo Eggscobar" Ich liebe diese Schräg- und Verrücktheit in Elle Kennedys Büchern.

Alle ihre Bücher konnten mich bisher immer überzeugen und man suchtet sie einfach weg. Ich hoffe, Elle Kennedy schreibt noch viele weitere tolle Geschichten.

Ich kann die "Briar U" und auch die "Off Campus" Reihe nur jedem ans Herz legen. Es ist einfach die beste Lesezeit, die man erleben kann.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein New Adult Roman mit Luft nach oben...

Truly

"Truly" ist der Auftakt der ersten New Adult-Trilogie von Ava Reed. Ihre Jugendbücher mochte ich bisher sehr, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist ,wie von Ava Reed nicht ...

Der Schreibstil ist ,wie von Ava Reed nicht anders gewohnt, flüssig und fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten. Und über das Cover muss ich nicht viel sagen. Es ist so hübsch!

Ich liebe die Dynamik und den Zusammenhalt von Andie und June, Andies beste Freundin. So eine enge Bindung wünscht sich wohl jeder in seinem Leben. Allgemein liebe ich Junes Art und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte im zweiten Band "Madly". Vor allem wie dieses Katz und Maus Spiel zwischen Mason und ihr weitergeht. Das hat mich des Öfteren zum lachen und schmunzeln gebracht.

Auch Findelhund "Socke" war sehr niedlich, nur für meinen Geschmack zu schnell Stubenrein für einen Hund von der Straße. Aber das störte mich nicht weiter.

Leider komme ich jetzt zu einem sehr großen Manko, der mir in diesem Buch sehr aufgefallen ist. Und zwar fehlte mir komplett die Interaktion zwischen Andie und Cooper. Gespräche finden kaum statt und dementsprechend fehlte mir auch die Chemie zwischen den beiden. Man empfindet beim Lesen kein Bauchkribbeln und Schmetterlinge im Bauch und versteht auch nicht, wieso Andie und Cooper sich letztendlich ineinander verlieben. Leider konnte ich deswegen auch keine richtige Beziehung zu den beiden aufbaue. Das fand ich sehr schade. Da war definitiv mehr Potenzial da, vor allem weil die Autorin es bei June und Mason auch hinbekommen hat. So hat das Couple aus Band zwei den Hauptprotagonisten etwas die Show gestohlen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf "Madly" und hoffe, das Ava Reed dann wieder einen Volltreffer landet.

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Kann man jemanden lieben, den man nicht berühren darf?"

Drei Schritte zu dir

Wie vielleicht viele andere Leser und Leserinnen bin ich auf dieses Buch durch den Trailer zum dazugehörigen Film gestoßen. Denn dieses Buch wurde aus dem Filmdrehbuch herausgearbeitet. Der Trailer hat mich neugierig gemacht und das Buch hat mich dann gänzlich verzaubert. Und nun bin ich voller Vorfreude auf meinen Kinobesuch in "Drei Schritte zu dir".

In "Drei Schritte zu dir" geht es um Stella und Will, die beide an Mukoviszidose leiden. Die Krankheit und der Alltag der Betroffenen wird sehr gut wiedergegeben, ohne das es zu klinisch wirkt oder man zu vielen medizinischen Fachbegriffen begegnet, mit denen man nichts anzufangen weiß.

Stella ist eine echte Kämpferin, die sich strikt an ihren Patientenplan hält. Sie will leben und hofft auf eine neue Lunge.

Will ist ein kleiner Rebell und zählt die Tage bis zu seinem 18. Geburtstag. Denn ab diesem Zeitpunkt kann er über seine Behandlungen selbst entscheiden. Denn sein ganzes Leben lang zieht er, dank seiner Mutter, von einem Krankenhaus ins nächste.

Stella und Will könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch fühlen sie sich stark voneinander angezogen. Doch es gibt ein Problem. Ein gewaltiges Problem. Mukoviszidose Patienten sind gefährlich füreinander, denn die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch und kann tödlich enden. Deswegen hat Abstand absolute Priorität.

Doch kann man auf Abstand bleiben, wenn aufkommende Gefühle und die Liebe im Spiel sind? Wenn die Suche nach Nähe unerträglich wird?

Wird es ein Happy End für Stella und Will geben?

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Ich bin verliebt in Stella. Ich bin verliebt in Will. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, aber gleichzeitig auch fesselnd, sodass ich "Drei Schritte zu dir" an einem Tag förmlich inhaliert habe. Ich habe gelacht, aber auch bittere Tränen geweint. Mein Herz ist mehrfach gebrochen und wurde wieder zusammengeflickt. Ein absolut berührender Roman für Jung und Alt.

"Drei Schritte zu dir" kann sich in eine Reihe mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und mit "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag stellen. Also lest es und geht dann mit einer Ladung Taschentücher ins Kino!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Dieses Buch macht süchtig!

Player

Drew und Emerie sind einfach bezaubernd. Beruflich könnten Sie unterschiedlicher kaum sein. Drew ist Scheidungsanwalt und Emerie Paartherapeutin. Doch durch einen Betrug teilen sich beide ein gemeinsames Büro und von Beginn an fliegen die Fetzen. Aber auch ordentlich die Funken.

Es gibt so viele Passagen, die mich zum lachen und schmunzeln gebracht haben. Aber auch viele die so viel Wahrheit in sich tragen und die man im Herzen behält. Drew ist für mich etwas ganz Besonderes! Jede Frau (oder auch Mann ^^) sollte einen Drew an ihrer/seiner Seite haben. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen!

Dieses Buch hat die richtige Dosis Herz, Drama, prickelnder Erotik und Humor. Der Schreibstil von Vi Keeland ist fesselnd und das Kopfkino lief auf Hochtouren.

Ich kann "Player" zu 100% empfehlen. Aber auch "Bossman", der erste Teil der "Dirty Office" Reihe von Vi Keeland ist großartig! Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein Buch mit einer sehr schweren Thematik!

Never Loved Before

Monica Murphy hat in diesem Buch eine Protagonistin geschaffen, die man von der ersten Zeile an ins Herz schließt. Ich bewundere Katie in jeglicher Art und Weise für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Trotz ihrer Vergangenheit kämpft sie für ein normales Leben. So normal es eben sein kann, nachdem was mit ihr passiert ist. Ich habe sehr mit der "kleinen Katie" mitgefühlt und gelitten. Mir ist des Öfteren das Herz gebrochen, für die Grausamkeiten die ihr angetan wurden. Aber sie kämpft, so gut sie kann. Und dieser Kampf wird von der Autorin sehr gut, feinfühlig und authentisch umgesetzt.

Aber auch Ethan, der Hauptprotagonist, hat kein leichtes Los gezogen. Auch er kämpft mit seiner Vergangenheit, die sehr stark mit Katies verbunden ist. Doch dies verheimlicht er vor ihr und wie man bekanntlich weiß, finden Geheimnisse nie ein gutes Ende.

Ich finde Monica Murphy ist sehr sensibel mit dieser schweren Thematik umgegangen und hat uns gut die Gefühls- und Gedankenwelt von Katie vermittelt. Es ist gänzlich anders, als alles was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber ich liebe jedes einzelne Wort!

Es ist eine sehr außergewöhnliche Liebesgeschichte. Nur der Cliffhanger am Ende war etwas gemein!