Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

"Dir läuft die Zeit davon..." Der vierte Fall für Jens Kerner und seine geliebte Kollegin Rebecca!

Die Karte

Läufer und Jogger aufgepasst! Man sollte sich gut überlegen, was man im Internet so alles teilt. Dies könnte verheerende und tödliche Folgen haben.

Andreas Winkelmann nimmt uns in seinem vierten Buch ...

Andreas Winkelmann nimmt uns in seinem vierten Buch der "Kerner und Oswald - Reihe" in die Ermittlungen eines neuen Serienmörders mit, der sein Unwesen in Hamburg treibt. In Gefahr schweben hauptsächlich junge, weibliche Läuferinnen, die ihre Strecke online teilen.

Spannend und fesselnd wird der Leser/die Leserin in diesem Thriller des Öfteren in die Irre geführt. Auch ist es Kerners schwerster Fall, da er noch dazu einen herben Verlust zu verarbeiten hat, der ihm gehörig aus der Bahn wirft.

Auch die Geschichte der kleinen Liebelei zwischen Jens und Rebecca wird in diesem Band weitergefühlt. Für mich immer ein kleines Highlight, weil einfach die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Andreas Winkelmann ist einer der Besten seines Genre, da er die Gefahr aus so alltäglichen und aktuellen Dingen und Situationen nimmt und daraus einen grandiosen Thriller schreibt. Für mich ist jedes Buch aus seiner Feder ein absolutes Highlight. Und ich bin nicht der größte Thriller-Fan, also muss das schon was heißen.

Auch als Hörbuch, mit dem Sprecher Charles Rettinghaus, ein absoluter Genuss!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Vi Keeland und Penelope Ward können auch ernster.

The Story of a Love Song

"The Story of a Lovesong" ist nicht die typische Story des Autorenduos, die vor Humor und lustigen Charakteren nur so übersprudelt.

Die Liebesgeschichte von Luca und Griffin ist emotionaler und ist vom ...

Die Liebesgeschichte von Luca und Griffin ist emotionaler und ist vom "Ton" eher ernsthafter. Natürlich kann man auch mal schmunzeln, aber die großen Lacher, wie in ihren anderen Büchern, blieben leider aus.

Luca und Griffin haben sich als Kinder Briefe geschrieben und haben so eine Freundschaft über eine weite Entfernung geführt. Bis die Briefe, auf Grund eines Erlebnisses von Luca, plötzlich aufhörten.
Griffin schreibt in einem Alkoholrausch erneut einen Brief an Luca und so kommt die Geschichte ins Rollen.

Luca leidet unter Agoraphobie, die Angst vor Menschenmassen, und verlässt ihr Haus deswegen nicht sehr oft. Ihr schrulliger, Vögel liebender Therapeut ist das Highlight in diesem Buch, genauso wie Lucas Hausschwein. Ich liebe schräge Haustiere in Büchern.

Griffin ist das absolute Gegenteil von Luca. Als gefeierter Rockstar lebt er ein Leben im Rampenlicht, mit Fans und aufdringlichen Paparazzi.

Griffin war süß und hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht, wie eine Beziehung zwischen Luca und ihm funktionieren könnte.

Leider ging mir manchmal alles ein bisschen zu schnell und war für mich nicht authentisch genug. Zum Beispiel sind mir die Briefe der beiden zu schnell ins sexuelle gedriftet und Lucas Handlungen waren auf Grund ihrer Agoraphobie manchmal nicht ganz nachvollziehbar.

Der Schreibstil war, wie von dem Autorenduo nicht anders erwartet, flüssig, fesselnd und wunderbar zu lesen.

Leider hat es mich nicht hundertprozentig überzeugen können. Dennoch freue ich mich über jedes weitere Buch, welches von Vi Keeland und Penelope Ward erscheinen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Die außergewöhnlichste Geschichte, die ich je gelesen habe!!!

Between Your Words

Nach dem Lesen des Klappentextes wusste ich bereits, das dieses Buch einzigartig sein wird. Und ich behielt hundertprozentig recht. Ich feiere "Between your Words" von ganzem Herzen und es ist bisher eines meiner Jahreshighlights.

Thea und Jim lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen kennen. Denn Thea leidet unter einer sehr schweren Form der Amnesie und hat deswegen nur ein Kurzzeitgedächtnis von 5 Minuten. Danach wird es wieder gelöscht. Nur Jim kann zwischen den Zeilen lesen und erkennt hinter den Bildern und Wortketten, die Thea zeichnet, ihren Hilferuf.

Jim hat ein sehr besonderes Gespür für Thea und ihre Bedürfnisse und hat auf Anhieb einen guten Draht zu ihr. Es war wirklich rührend, wie sehr er sich mit ihr beschäftigt und versucht hat, ihr das Leben, in dieser kurzen Zeitspanne, schöner und lebenswerter zu machen.

Als eine neue Behandlungsmethode in Frage kommt, könnte es das Leben und die frisch aufkeimende Liebe von Thea und Jim für immer verändern. Oder eben ihr Ende bedeuten.

Thea in ihrem Zustand zu "sehen", bricht einem regelmäßig das Herz. Emma Scott hat es so authentisch und realistisch dargestellt, das man als Leser/Leserin sich völlig in sie, und auch in alle Betroffenen, hineinfühlen konnte. Auch wenn es wirklich schwer vorstellbar war, eine solche Krankheit zu haben und damit so eingeschränkt im eigenem Leben zu sein.

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt und jeder ist für sich hochemotional, mit wirklich sympathischen Charakteren, einer tiefen Liebe zwischen zwei wunderbaren Protagonisten und einer nachvollziehbaren Handlung. Das Thema Amnesie wird sensibel und für jeden verständlich dargestellt.

Ähnlich wie der Film "50 erste Dates". Nur ist dieses Buch keine Komödie, sondern wirklich herzzerreißend und rührselig. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Emma Scott hat mir mehrfach das Herz gebrochen und es wieder zusammengeflickt.

Volle Punktzahl!!! Taschentücher bereithalten!

Wer "Wie die Luft zum atmen" liebt, wird auch dieses Buch mögen

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry ist für mich die Queen der Emotionen und Worte. Bisher konnte Sie mich mit jedem ihrer Bücher absolut überzeugen und mich regelmäßig ins Gefühlschaos stürzen. Auch in "Durch die kälteste Nacht" durchlebt der Leser/die Leserin wieder sämtliche Emotionen.

Kennedy zieht nach einem schweren Schicksalsschlag in ein renoviertes Haus ihrer Schwester in einer typischen amerikanischen Kleinstadt.

Und in ihrer Nachbarschaft wohnt auch Jax, der ihr irgendwie bekannt vorkommt. Kennedy und Jax haben sich als Kinder in einem Feriencamp kennengelernt und sind beste Freunde geworden. Sie haben sich regelmäßig Briefe geschrieben, bis der Kontakt plötzlich abbricht. Und das ausgerechnet in der dunkelsten Zeit von Jax.

Die Rückblicke ins Feriencamp waren wirklich zuckersüß. Ich liebe die kleine Kennedy mit ihrer fröhlichen und teilweise seltsamen Art und wie ihr die Meinungen der anderen völlig egal ist. Sie war stark und setzt sich vor allem für den stillen und schüchternen Jax ein. "Bell Sie einfach an!".

In all den Jahren ist bei Kennedy und Jax viel passiert. Sie haben sich verändert. Doch auch nach all der Zeit ist die enge Verbindung zwischen den beiden nicht gänzlich erloschen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Sei es die Verarbeitung des Verlustes der liebsten Menschen oder die wirklich schreckliche Beziehung von Jax zu seinem Vater, welches einem regelmäßig das Herz bricht und einen echt wütend macht. Schuldgefühle spielen bei Beiden eine sehr große Rolle. Ich empfehle sehr die Triggerwarnung am Ende des Buches, falls man mit diesen Themen selbst zu hadern hat.

Also wer sich auf eine Achterbahn der Gefühle schicken lassen will, in der man schmunzelt, lacht, wütend ist aber auch Tränen vergießt, ist bei Brittainy C. Cherry absolut richtig.

Leider erinnerte mich "Durch die kälteste Nacht" zu sehr an "Wie die Luft zum atmen", da ich einige Parallelen zwischen den beiden Büchern ziehen konnte. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.

Aber ich freue mich sehr auf den zweiten Band der "Compass-Reihe" mit dem Titel "Gegen den bittersten Sturm". Denn in diesem Buch geht es um Connor, Freund und "Geschäftspartner" von Jax, den ich echt absolut ins Herz geschlossen habe.

Fazit: Nicht der neue Favorit von Brittainy C. Cherry, aber trotzdem immer wieder ein Genuss ihre Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

"Office Romance trifft auf Weihnachten" beschreibt es sehr gut :-)

Christmas Deal

Eine süße, charmante und humorvolle Weihnachtskurzgeschichte vom Lieblingsautorenduo Vi Keeland und Penelope Ward. Großartiger Schreibstil, tolle Charaktere und voller Gefühl und Knistern. Perfekt für die nasskalte Jahreszeit, zum einkuscheln und wohlfühlen. Macht absolut Lust auf MEHR!