Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spannend bis zur letzten Zeile, mit vielen unerwarteten Wendungen...

Palace of Glass - Die Wächterin

"Palace of Glass" ist der erste Teil einer Trilogie. Der Auftakt war spektakulär, fesselnd, gut geschrieben und macht sehr neugierig auf die weiteren Ereignisse im Leben von Rea.

Ich hatte immer wieder ...

Ich hatte immer wieder Bilder im Kopf vom alten London mit Pferdekutschen und hochgeschlossenen Kleidern. Denn die Menschheit in dieser Geschichte ist teilweise wieder sehr rückschrittlich. Doch dann kamen die heutigen technologischen Geräte ins Spiel, wie zum Beispiel Smartphones, und ich war kurz irritiert. Ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass dieser Roman in der Zukunft spielt.

In einer Zukunft, wo Berührungen jeglicher Art verboten sind. Dies geschieht aus Angst vor den Magdalenen, die mit Berührungen in den Geist ihrer Mitmenschen eintauchen und die Gedanken der Menschen verändern können. Die Autorin beschreibt detailreich die Welt und die Menschen im zukünftigen London und die Umstände, die durch die Angst vor Magdalenen herrscht.

Rae als Hauptprotagonistin ist stark und facettenreich dargestellt. Ich habe mit ihr mitgefühlt, gekämpft, gelitten und ging mit ihr den Geheimnissen rund um die Palastbewohner auf den Grund.

Ich kann dieses wundervolle Buch nur jedem empfehlen. Es hat viel Spaß gemacht und man liest es in einem Zug weg. C. E. Bernhard muss sich nicht hinter den grandiosen Autorinnen wie Sarah J. Maas oder Cassandra Clare verstecken, sondern kann sich in einer Reihe mit den besten Autoren des Fantasy-Genre einreihen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein modernes "Romeo und Julia - Märchen"

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Savannah und Mikes Liebesgeschichte hat mich zutiefst berührt und gefesselt. Die Ausgangssituation hätte schwieriger kaum sein können. Savannahs Bruder ist in einem Cagefight gestorben. Und natürlich war Mike derjenige, der den fatalen Schlag ausgeführt hat. Voller Schuldgefühlen taucht er auf der Beerdigung auf und trifft dort das erste Mal auf Savannah. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Beginn an und trotz erstmaliger Bedenken, finden sie einen Weg zueinander. Doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Denn Savannahs Eltern und ihre Schwägerin wollen nichts mit Mike zutun haben. Und wie man bekanntlich weiß, gehen Geheimniskrämereien nie gut.

Ich mag den Schreibstil von Cherrie Lynn sehr gerne. Er ließ sich flüssig und schnell lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Emotionen kochen sehr oft über. Was bei der Thematik und Ausgangssituation kein Wunder ist. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt. Es ist für mich ein modernes "Romeo und Julia - Märchen", das ich nur jedem Leser ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spektakuläres und grandioses Finale - die beste Reihe und durch nichts zu übertreffen!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Mir fehlen echt die Worte... Die ersten beiden Bände von "Das Reich der sieben Höfe" waren schon sensationell, doch der dritte und letzte Band übertrifft alles noch um Welten.

Selten habe ich eine Fantasy-Jugendbuchreihe ...

Selten habe ich eine Fantasy-Jugendbuchreihe gelesen, die so gut durchdacht und voller Überraschungen und Wendungen ist. Sarah J. Maas ist eine grandiose Schriftstellerin, die Welten so detailreich beschreibt, dass man sich mittendrin fühlt. Das Kopfkino lief auf Hochtouren und es wird nicht an einer Stelle langweilig. "Sterne und Schwerter" ist über 700 Seiten dick und keine davon war öde oder unnötig. Im Gegenteil: ich hätte noch viel viel mehr Zeit in Prythian mit Feyre und Rhys verbringen können.

Der dritte Band der Reihe setzt nahtlos an den vorhergehenden Teil an. Feyre ist wieder am Frühlingshof bei Tamlin und versucht Informationen herauszufinden, die im Krieg gegen den König von Hybern nützlich sein können. Doch ist dieses Doppelspiel sehr gefährlich, denn wer ist Freund und wer ist Feind? Und werden all ihre Freunde und Familienmitglieder den Kampf um Prythian überleben? Werden sie als Sieger hervorgehen?

Dieses Buch hat jede mögliche Emotion in mir ausgelöst. Ich hatte des öfteren fast Herzstillstände, weil es so spannend war. Ich habe gelacht, geweint und bin vor Rührung fast zerschmolzen. Einerseits wollte ich es verschlingen aber anderseits hatte ich Angst, es zu Ende zu lesen. Ich wollte die Welt der Fae nicht verlassen.

Nichtsdestotrotz kann ich nur jeden ans Herz legen, die Reihe zu lesen. Es ist ein Meisterwerk und durch nichts zu toppen. Ich wünschte ich könnte es nochmals von vorne neu lesen.

Absolutes Lieblingsbuch!!!

Mein bester letzter Sommer

Dieses Buch hinterlässt tiefe Emotionen und einen Berg voller Taschentücher.

Dieses Buch hinterlässt tiefe Emotionen und einen Berg voller Taschentücher.

Ich habe selten ein so berührendes Buch gelesen, dass mir ein herzhaftes Lachen und zugleich ein tiefes Schluchzen entlockt hat. Selten lag weinen und lachen so nah beieinander. Tessa und Oskar sind sooo wunderbar und zauberhaft und die Geschichte der beiden ist soooo authentisch und realistisch dargestellt, dass man sich hautnah und mitten in der Story gefühlt hat.

Es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbuch und es wird sehr schwer sein, dieses Buch zu toppen!

Wer "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gemocht hat, wird "Mein bester letzter Sommer" lieben!!!

"Das Leben wird nicht definiert von den Momenten, in denen du atmest, sondern von denen, die dir den Atem rauben" - Anne Freytag aus "Mein bester letzter Sommer"

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch hat mir eine fast schlaflose Nacht verschafft. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich habe das Buch bekommen und habe es auch sofort zu lesen begonnen. Und ab Seite 1 war ich völlig in der Geschichte drin. Es ist faszinierend, wie schnell man alles um sich rum vergisst, wenn man ein Buch dieser Autorin liest. Denn so ging es mir mit all ihren anderen Büchern auch.

Brittainy C. Cherry ist für mich die Queen der Emotionen. "Wie die Stille unter Wasser" hat dies wieder mehr als bestätigt. Eine Berg- und Talfahrt auf der Achterbahn der Gefühle. Die Hauptfiguren Maggie und Brooks sind einfach total authentisch in ihrer Art und Weise, dass ich mit beiden so sehr mitgefiebert und mitgefühlt habe. Maggie ist trotz ihrer Stille eine so vielschichtige Persönlichkeit, die versucht, trotz ihres traumatischen Erlebnisses, stark zu sein und am Leben teilzunehmen, so gut es eben geht. Und Brooks? Jeder brauch einen Brooks! Ich konnte mir keinen besseren Mann an Maggies Seite vorstellen. Man merkt von Anfang an, dass die beiden einfach zusammen gehören müssen. Aber am meisten schwärme ich für Maggies Vater. Für mich ist er das Herz der Geschichte. Es war so rührend ihn bei den verschiedensten Stationen in Maggies Leben zu beobachten. Der beste Daddy ever!

Die Geschichte strotzt nur so vor Gefühlen und Emotionen! Der Schreibstil ist süchtig machend und lässt sich super schön lesen. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und Tränen sind ebenso geflossen. Ich habe aber auch gelacht und war wütend, enttäuscht und ängstlich. Sozusagen einmal durch die gesamte Gefühlspalette innerhalb 384 Seiten.

Ebenso toll finde ich, dass die Autorin es schafft, im Buch viel Bezug auf den Titel zu nehmen. Sie hat das großartig mit eingebunden. Meinen Respekt!

Im Klappentext steht folgender Satz: "Und Maggie sieht ein, dass man auch aus dem schönsten Traum aufwachen muss, wenn man nicht den Mut findet, ihn zu leben..." Schon allein dieser eine Satz hat mich völlig von diesem Buch überzeugt. Aber auch den Schlüsselsatz werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Denn "die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Ich ziehe den Hut vor Brittainy C. Cherry und hoffe noch viel viel viel mehr von ihr zu lesen. Ich liebe es!!!