Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Einfach fesselnd!

Richarda von Gression 2: Die Königin

Der 2. Teil der Trilogie „Richarda von Gression“ von Günter Krieger erschienen im Oktober 2013 im Ammianus Verlag.

Klappentext:
Im fünften Jahrhundert blühte im Gebiet zwischen Aachen, Köln und Jülich ...

Klappentext:
Im fünften Jahrhundert blühte im Gebiet zwischen Aachen, Köln und Jülich die unermesslich reiche Stadt Gression. Weil aber ihre gottlosen Bewohner sich zunehmend der Sünde hingaben, so heißt es, wurde Gression durch ein himmlisches Strafgericht zerstört ... Als Richarda mehr als ein halbes Jahrtausend später geboren wird, ist die Geschichte um Gression nur noch eine uralte Sage. Das heranwachsende Mädchen aber ist fasziniert von dem Gedanken, ein neues und sündenfreies Gression zu gründen. Mit einer Handvoll Gleichgesinnter zieht sich die charismatische Bauerntochter vor der großen Jahrtausendwende in den Wald zurück. Wie die meisten Menschen glauben auch die Eremiten an den bevorstehenden Weltuntergang. Als dieser ausbleibt, reift in ihnen die Überzeugung, dass Gott mit Richarda Großes vorhat ... Ein Paradies auf Erden zu schaffen, das ist Richardas ehrgeiziger Traum. Ihr kleines Reich erlangt einen Ruf von Heiligkeit, der selbst bis zum jungen Kaiser Otto vordringt. Aber lassen sich Habgier, Bosheit und Verbrechen durch eine fromme Gesinnung aus der Welt schaffen? Auch der missgünstige Gerhard, Graf im Jülichgau, rüstet schon zum Kampf gegen die Gressioniter ... Legende und Geschichte werden eins: Die Romantrilogie von Günter Krieger nimmt sich der geheimnisvollen alten Sage um eine versunkene Stadt an und einer außergewöhnlichen Frau: Richarda von Gression! Die Trilogie findet 2014 mit Richarda von Gression Die Pilgerin ihren Abschluss.

Auch der 2. Band der Trilogie zog mich sofort wieder in seinen Bann und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten nahtlos weiter zu lesen, da es am Anfang des Buches einen kurzen Rückblick gab. Der Schreibstil war, wie von Günter Krieger gewohnt sehr flüssig und fesselnd. Auch die Handlung empfand ich als äußerst spannend und aufregend, da es den Autoren jedes Mal gelingt einen in seine historische Geschichte mit hineinzuziehen und miterleben zu lassen.
Die Charaktere waren sehr realistisch und interessant ausgearbeitet und wie schon im ersten Band fieberte ich mit ihnen mit.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im letzten Teil der Trilogie weitergehen wird, und kann es kaum erwarten.

Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 26.11.2016

Spannend

Sonny

„Sonny“ von Daniel Wadewitz

Der Debütroman des deutschen Autoren Daniel Wadewitz erschienen im Oktober 2016 bei Neobooks.

Klappentext:
Als sie mitten in der Nacht durch das Klingeln ihres Telefons geweckt ...

„Sonny“ von Daniel Wadewitz

Klappentext:
Als sie mitten in der Nacht durch das Klingeln ihres Telefons geweckt wird, ahnt FBI-Agentin Elisabeth Crane bereits, dass dies kein gutes Zeichen sein kann. Sie soll Recht behalten, denn sie wird zum Tatort eines brutalen Mordes gerufen. Dort angekommen, muss sie schockiert feststellen, dass ihr das Opfer bekannt ist und eine Verbindung zwischen dem Mörder und ihr zu existieren scheint. Emotional getrieben, setzt Elisabeth alles daran, den Täter zur Strecke zu bringen. Unterstützung erhält sie bei diesem Unterfangen unter anderem vom geheimnisvollen Sonny, der ebenfalls in den Fall hineingezogen wird. Doch schon bald müssen beide erkennen, dass der Gegner mächtiger ist, als sie gedacht haben und es stellt sich die Frage: Wer ist hier eigentlich der Jäger und wer ist der Gejagte?

Ein durchaus spannender Krimi, der schon mit einem aufregenden -actionreichen Auftakt beginnt. Der Schreibstil vom Autor ist leicht und flüssig mit der richtigen Prise an Humor. Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet, besonders die beiden Agenten Woolfe und Reynard hatten es mir angetan.
Auch die Handlung empfand ich als überzeugend und der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.
Alles in allem, ein Buch, dass es sich zu lesen lohnt!

Lesenswert!

Veröffentlicht am 25.11.2016

Einfach fesselnd!

Richarda von Gression

„Richarda von Gression – Die Visionärin“ von Günter Krieger

Der Auftakt zu einer historischen Romantrilogie von den deutschen Autoren Günter Krieger erschienen im April 2015 im Ammianus-Verlag.

Im ...

„Richarda von Gression – Die Visionärin“ von Günter Krieger

Klappentext:

Als Richarda mehr als ein halbes Jahrtausend später geboren wird, ist die Geschichte um Gression nur noch eine uralte Sage. Das heranwachsende Mädchen aber ist fasziniert von dem Gedanken, ein neues und sündenfreies Gression zu gründen. Mit einer Handvoll Gleichgesinnter zieht sich die charismatische Bauerntochter vor der großen Jahrtausendwende in den Wald zurück. Wie die meisten Menschen glauben auch die Eremiten an den bevorstehenden Weltuntergang. Als dieser ausbleibt, reift in ihnen die Überzeugung, dass Gott mit Richarda Großes vorhat …

Dies war mein 2. Buch von Günter Krieger und wieder, schaffte es der Autor mich sofort in den Bann seiner Geschichte zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach nur mitreißend, und so hatte ich das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind fesselnd und unglaublich realistisch ausgearbeitet.
Auch die Handlung war für mich absolut spannend und überzeugend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Ein mehr als gelungener Auftakt zu einer neuen Trilogie, die auf einer alten Sage beruht. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, würde es nach mir gehen, wären es eindeutig mehr.

Absolut Lesenswert!!!

Veröffentlicht am 24.11.2016

WOW

Vergessene Leidenschaft

„Vergessene Leidenschaft – Der Fluch der Unsterblichen“ von Raywen White

Der zweite Teil einer packenden Romantasy-Saga von der deutschen Autorin Raywen White, schienen im Oktober 2016 vom Forever-Verlag.

Nachdem ...

„Vergessene Leidenschaft – Der Fluch der Unsterblichen“ von Raywen White

Klappentext:
Nachdem Bael aus den Fängen des Dämonenfürsten befreit ist, macht er sich auf die Suche nach Ashra, der Liebe seines Lebens. Er findet heraus, dass sie vor vielen Jahren in ihre Heimat, das Elfenreich, zurückgekehrt ist, wo sie als Prinzessin in Kürze heiraten soll. Verzweifelt versucht Bael, sie umzustimmen, doch Ashra kann sich nicht an ihn und ihre Liebe erinnern. Als die Elfen beginnen, Jagd auf den Eindringling zu machen, sieht Bael keinen anderen Ausweg als die Flucht. Er nimmt Ashra mit sich, deren Erinnerungen immer wieder auflodern, nur um dann erneut zu erlöschen. Es beginnt eine Reise voller Gefahren, die gleichzeitig eine Zerreißprobe für Baels Gefühle wird. Doch wer steckt hinter dem Fluch, der Ashras Erinnerungen bannt? Und wird es Bael gelingen, seine große Liebe zurückzugewinnen?

Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und mich vollkommen gepackt. Dies war mein erster Roman von Raywen Withe und nach der Hälfte des Buches hatte ich mir gleich noch den 1. Band gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Charaktere sind sympathisch und interessant ausgearbeitet und ich fieberte rege mit ihnen mit.
Auch die Handlung empfand ich als äußerst spannend und war absolut begeistert.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die ich mit Sicherheit genauso verschlingen werde.

Absolut lesenswert!!!

Veröffentlicht am 21.11.2016

WOW

Venus & Faunus

„Venus & Faunus: Entflammt“ von Mira Tal

Der 2. Teil aus der Erotik-Reihe Venus und Faunus von der deutschen Autorin Mira Tal, erschienen im November 2016 im Cupido Verlag.

Klappentext:
Nach ihrer stürmischen ...

„Venus & Faunus: Entflammt“ von Mira Tal

Klappentext:
Nach ihrer stürmischen Verlobungszeit spüren Gesa und Enver deutlich: Sie sind füreinander bestimmt – obwohl sie sich erst wenige Monate kennen.
So ist Gesa fest davon überzeugt, dass ihr geliebter Macho unbedingt das finanzielle Oberhaupt der Familie sein will, auch wenn ihn dies zu häufigen Reisen zwingt. Enver jedoch ahnt, dass er seine „süße Mistkröte“ besser nicht allein lassen sollte – besonders nachdem er Einzelheiten aus Gesas Vergangenheit erfährt, die seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt wecken. Um einer hohen Vertragsstrafe zu entgehen, reist er dennoch zu Dreharbeiten nach Hollywood. Und allzu schnell wird sein Albtraum Realität: Gesa verschwindet spurlos. Enver bleibt nichts anderes übrig als sich ausgerechnet mit seinem Intim-Feind Andy und dem sensiblen Toni zusammenzutun, um sie zu finden …
Wie im ersten Band DER DEAL prägt der sinnlich-kraftvolle Spannungsbogen zwischen Liebe, Lust, Verlangen und Mut auch diesen zweiten Roman aus der fortlaufenden Reihe Venus & Faunus von Mira Tal. Liebevoll entwickelt die Autorin Gesas und Envers Geschichte, aber auch Sami, Charlotte, Toni, Chrissy, Andy und nicht zuletzt Eva und Cem erleben aufregende Zeiten!

Auch der zweite Band „Entflammt“ von Mira Tal, hatte mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und die erotischen Szenen sinnlich und ansprechend. Die Handlung war fesselnd, voller Spannung und sehr vielseitig. Auch die einzelnen Charaktere wuchsen mir immer mehr ans Herz und ich konnte mich noch besser in sie hineinversetzen.
Die Autorin schaffte mit dem 2. Teil noch eine weitere Steigerung und ich kann es kaum erwarten, den 3. Teil dieser aufregenden und faszinierenden Geschichte zu lesen.

Absolut Lesenswert!!!