nathaliemhs

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Endlich sind sie zurück!!

Cinder & Ella

Zum Buch:

Zum Buch:

Schreibstil, Thematik und Aufbau:
Kelly Orams Schreibstil ist wirklich toll. Sie kann so super beschreiben, schafft wundervolle Dialoge und ist eine Meisterin darin Gefühle zu übermitteln, was dazu führt, dass eine wundervolle Geschichte entsteht und der Leser von der ersten Seite mitgenommen wird.

Auch im zweiten Buch von Cinder & Ella geht es um Ellas Unfall und ihre daraus entstanden Einschränkungen und Probleme. Die Ernsthaftigkeit mit der dieses Thema angesprochen wird ist großartig, da man sich so als Leser intensiver mit dem Thema Komplexen auseinandersetzt und eine tiefe Empathie für/ mit Ella entwickelt.

Das Buch setzt eine Woche nach dem Ende des ersten Teils an, wodurch ein nahtloser Übergang entsteht. So kann man Brian und Ella problemlos auf ihrem Weg begleiten und hat beim Verfolgen der Geschichte keine Probleme.
Zudem werden immer wieder Aspekte aus dem ersten Buch aufgegriffen, die zum Teil dann eine Fortsetzung in Band zwei erhalten.

Auch wenn nach dem ersten Buch eigentlich keine Fortsetzung mehr nötig gewesen wären, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut und bin definitiv nicht enttäuscht worden!
Klar, es ist eine Adaption von Cinderella, aber Kelly Oram hat hier ein wirklich tolles Werk vollbracht und Brian und Ella eine wirklich tolle Geschichte geschenkt. Auch das sie die Probleme und Nöte aus dem ersten Buch mit aufgegriffen hat, hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass der Hauptvorfall im zweiten Teil zum Ende hin etwas anders gelöst wird bzw. nicht innerhalb von ein paar Seiten nebensächlich behandelt wird, aber dies ist nur meckern auf hohem Niveau und ändert nichts an meiner Begeisterung für dieses Buch.

Deshalb von mir 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

So berührend

Mein Jahr mit Dir

Mein Jahr mit Dir hat mich wirklich seeeehr berührt. Es hat sich zu einem meiner Top Favoriten entwickelt und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Ich möchte gar nicht viel zum Buch sagen, da ...

Ich möchte gar nicht viel zum Buch sagen, da man dieses Buch einfach kaufen sollte ohne groß darüber nachzudenken, da man nicht enttäuscht wird.
Ein wenig hat es mich an „ Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes erinnert, aber die Geschichte die Julia Whelan hier geschrieben hat ist doch ganz anders und einfach nur wundervoll und schön gewesen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Da steckt mehr drin als erwartet

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich muss schon zugeben dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich hatte zwar bereits im Vorfeld eine Menge positiver Eindrücke gesehen, aber trotzdem gibt es ja manchmal noch Überraschungen.

Im Buch ...

Im Buch geht es um Pippa, die für ein Schulprojekt einen Vermissten- bzw. Mordfall, der eigentlich bereits abgeschlossen ist, neu aufrollt. Dabei geht es um die beliebte Andie Bell die angeblich von ihrem Freund Sal umgebracht worden ist. Gemeinsam mit Sals Bruder ermittelt Pip und begibt sich damit selbst in Gefahr.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und einfach jede freie Minute zum Lesen genutzt habe.

Pippa ist ein toller Charakter der vor stärke und Kampfgeist nur so strotzt und sich einfach nicht unterkriegen lässt. Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben und man fiebert die meiste Zeit sehr doll mit. An der Spannungskurve kann man wirklich nicht meckern und auch Holly Jacksons Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Es bleibt wirklich bis zur letzten Seite spannend und auch erst zum Ende des Buches erfährt man erst, was wirklich passiert ist und wie alles zusammenhängt.

Absolut empfehlenswert und deshalb: 5/5

Veröffentlicht am 07.02.2020

Everythin I want for me- the happy End

Everything I Didn't Say

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.
Carter und Jamie waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Im Buch geht ...

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.

Im Buch geht es um Jamie und Carter die sich am Set einer Fernsehserie zum ersten Mal treffen. Sie ist Praktikantin in der Dramaturgie, er Schauspieler. Bereits vom ersten Moment an knistert und funkt es heftig zwischen den Beiden doch auf einmal ist alles anders...

Besonders gefallen hat mir der Aufbau des Buches. Es beginnt in der Vergangenheit, wo hauptsächlich das Kennenlernen beschrieben wird, bekommt Einschübe in die Gegenwart und spielt ab der Hälfte des Buches nur noch in der Gegenwart.
Jamie und Carter waren meiner Meinung nach wirklich tolle Protagonisten in die man sich toll hineinversetzen konnte und mit denen man wirklich mit fiebern konnte.

Zwar wusste ich ziemlich schnell in welche Richtung dieses Buch und die Geschichte geht, dennoch war das überhaupt nicht schlimm.

Ich empfehle dieses Buch all denen, die gerne Liebesromane lesen und dazu noch Fans von Serien und der ersten großen Liebe sind.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Liebe findet uns und bleibt für immer!

Unsere Liebe für immer

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wusste, dass ich von J.P. Monninger ganz bestimmt nicht enttäuscht werde und genau so ist es auch gewesen.
Bei diesem Buch wird man bereits auf der ersten ...

Bei diesem Buch wird man bereits auf der ersten Seite in die Geschichte geworfen und kann sich nicht mehr aus ihr befreien, bis man das Buch beendet hat.

Es geht um Kate und Ozzie die sich auf einer Fahrt zu den Basket Islands kennen und irgendwie auch lieben lernen. Nach einigem hin und her finden sie schließlich auch zu einander und heiraten. Als sie jedoch zu ihren Flitterwochen aufbrechen und einmal mit dem Boot um ganz Irland fahren wollen kommt es zum Eklat und Kate trennt sich von Ozzie. Jahre später erfährt Kate, dass Ozzie vor der Küste Italiens ums leben gekommen sei und begibt sich zurück nach Irland.

Was mir an der Geschichte und dem Buch besonders gefallen hat, waren der Schreibstil, der Plot und die Umgebung. Man hat sich wirklich so gefühlt, als sei man mit Kate gemeinsam nach Irland gereist und konnte sich wirklich alles ganz hervorragend vorstellen.
Auch die sieben Briefe, die im Buch zu finden sind haben mir sehr gut gefallen, das sie meiner Meinung nach das Buch so vollenden und abrunden.

Alles in allem bin ich einfach begeistert von diesem Buch, gebe ihm 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten das nächste Buch von J.P. Monninger zu lesen.