Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Die Zeitenwandlerin

Die Zeitenwandlerin

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht. Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

Chrsitin lebt alleine mit ihren Pferden.
Bei einem ausritt passiert ihr das schier unmögliche, sie landet in einer anderen Zeit, genau an der stelle, wo sie jetzt lebt. Bei den Kelten findet sie ein neues zu hause, an der seite eines mannes, dessen frau genauso aussieht wie christin und in der selben nacht verschwindet.
sie lernt das einfache leben und den mann lieben und gewöhnt sich an die einfache zeit, die eigentlich mehrere 100 jahre vor ihrere zeit war.
sie ist die zeitwandlerin.

nur - was passierte mit der anderen frau, wo ist sie geblieben? und wird sie tatsächlich für immer dort bleiben oder findet sie jemals einen weg zurück?
Einige fragen bleiben unaufgeklärt, was ich nicht so prickelnd finde.
ansonsten ist das eine tolle geschichte, die einblicke in ein anderes leben geben und unterschiede zwischen heute und früher.

Das Haus der Lady Armstrong

Das Haus der Lady Armstrong

Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?

Ein wirklich toller Historischer Roman, der mich von anfang an gefesselt hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil, kurze Kapitel, die man so sehr schnell gelesen hat.

Es hat handelt sich um die Geschichte des Armstrong Hauses und deren Bewohner über mehrere Generationen. Ihre Familien, Leben, Ängste und Skandale. Das ganze ist aufgeteilt in drei Teile, die alles sehr gut beschrieben sind und auch miteinander verwoben sind.
Im ersten Teil geht es darum, wie Lord Armstrong das Haus für seine Frau baute und sie lang auf den erwarteten Erben warten, der lange ncht kommt. im zweiten Teil geht es um deren Erben, einige Generationen später, die aber auch nicht glücklich werden in dem Anwesen. Und im dritten Teil, wieder einige Generationen später, das gleiche. Alle haben sie schwierigkeiten und werden nie richitg glücklich.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es wird gut auf Datails geachtet und alles gut beschrieben.
Ich habe das Buche sehr schnell durchgehabt und richitg mitgefiebert, wie es weiter geht.
Wirklich lesenswert und volle Punktzahl wert.

Der Heiratsplan

Der Heiratsplan

England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren, ausgestattet mit dem letzten Bargeld. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen und einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden?

Habe ich gewonnen bei LovelyBooks als E-Book und habe mich super darüber gefreut.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klapptext hat mich neugierig gemacht.

Der Heiratsplan ist der Anfang einer Reihe - leider - denn wenn man wissen möchte wie es weiter geht, sollte man sich auch die anderen Teile kaufen.
Die Geschichte spielt 1811 in England. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen nach seinem Tode. Um wenigstens das Anwesen zu retten, beschließt die Mutter, anstelle von Frederica die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren zu lassen,
ausgestattet mit dem letzten Bargeld.

Die Personen sind gutbeschrieben, der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Eine gute Idee, ein Familienzusammenhalt in der Not zu beschreiben und das so "anschaulich" zu beschreiben. Früher war es nicht einfach, junge Mädchen wurden zu Damen erzogen die dann Heirateten.
Es ist ein gelungener Anfang ein bestimmt tollen Reihe .

Veröffentlicht am 20.01.2017

Märchenlust

MärchenLust

Liebe und Lust gab es schon immer und schon immer waren sie unwiderstehlich - auch vor dem berühmten Schlusssatz: "Und wenn sie nicht gestorben sind "Das gar nicht so brave Dornröschen hat der Prophezeiung keinen Glauben schenken wollen und muss nun wach geküsst werden, doch nicht nur ein Prinz findet sie schlafend. Hingegen ist die tugendhafte Rapunzel Opfer einer Entführung - in den Turm wird sie aber nicht von einer bösen Zauberin gesperrt, sondern vom ärgsten Feind ihres Vaters. Schneewittchen flieht vor der Grausamkeit ihrer Stiefmutter und muss sich als Magd verdingen - dies auf einem Schiff, das gewiss nicht unter der Flagge der sieben Zwerge segelt. Die tüchtige Aschenputtel erliegt dem Charme ihres Prinzen noch vor der Hochzeitsnacht, glaubt sie auch, sich in einen Narren verliebt zu haben. König Drosselbart hat sehr viel Humor und ist zudem ein guter Schauspieler, weshalb ihn die gemeinen Worte der eigentlich tieftraurigen Prinzessin zu einer List greifen lassen. Der Froschkönig wiederum lässt sich die leeren Versprechungen seiner Auserwählten teuer bezahlen und ist mit einem einfachen Wurf gegen die Wand ganz sicher nicht von der Dunkelheit in seiner Seele zu befreien.

Märchen mal anderes.
Kein typisches Märchenbuch mit typischen Märchen.
Erotisch und Gefühlvoll geht es hier zu.
Rapunzel, Schneewitchen und co erleben Erotische Momente.
Märchen für Erwachsene. Schön beschrieben und tolle Idee.
Umwerfended Cover, flüssiger Schreibstil, super Idee vom Autor.
Mal was anderes.

Veröffentlicht am 20.01.2017

tolles werk

Tintenherz

Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand? Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion. Tintenherz ist ein fabelhaft erzähltes Buch über Bücher, über das Wunder des Lesens und über die Bedeutung, die Geschichten für unser Leben haben. Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass die Figuren aus seinen Büchern lebendig werden? Funke lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Aber Meggie, Mo und alle anderen zahlen dafür einen hohen Preis. Denn wundersame Märchenwelt und finsterer Albtraum gehen Hand in Hand, und das Böse scheint von Anfang an die besseren Karten zu haben...

Ich liebe diese Geschichten rund um Tintenherz.
sie lassen mich in eine andere Welt eintauchen, die Welt der Bücher und der Fantasy. Eine tolle beschreibung der Figuren, der Welten und allem drum und dran.
Man kann richtig eintauchen in die Welt der bücher und Geschichten.
Von der 1. Seite an war ich gefesselt und man kann richitg erleben, wie man die Bücher selbst wieder in einem anderem Licht sieht. Auch das eintauchen in einer Fantasywelt und ist so schön beschrieben, das ich dieses Werk immer gerne lese.
Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte voll gepackt und die Charaktere waren wie Freunde, als würde ich sie schon lange kennen.
Ich liebe dieses Buch. Mo, Staubfinger und viele andere Charaktere sind einfach wundervoll beschrieben.
Cornelia Funke hat hier ein wirklich tolles Werk geschaffen, das einfach ins Bücherregal gehört, wenn man gerne liest und Bücher mag.