Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray

Der junge, unverdorbene Dorian Gray gerät in den zerstörerischen Bann des zynischen Dandys Lord Wotton. Fortan führt er ein ausschweifendes Leben, gibt sich ganz dem Vergnügen hin und verliert sämtliche moralischen Hemmungen. Während sein Äußeres unverändert jung und makellos schön bleibt, mutiert sein Porträt zu einer schrecklichen Fratze .

Oskar Wilde ist ein toller Autor, der manchmal etwas schwer zu lesen ist, aber sehr gut.
Er schreibt tolle Bücher.

Dieses hier habe ich gerne gelesen, es ist von einem Mann, der nicht altert. Aber warum? Sein Geheimnis ist grausig.
Dorian Gray, der sich wünschte das sein Porträt anstelle von ihm selbst altert, muss schmerzhaft feststellen, das jugend nicht alles ist.
Dorian Gray ein interessanter Charakter, der leider in jungen jahren an die falschen Leute gerät und somit sich und sein Leben ins Unglück stürzt.

Das Buch hat mir viel besser gefallen als der Film , man kann sich selber ein Bild machen von dem ganzen, seine Vorstellungskraft einfliesen lassen.
Ein Werk von Oskar Wild sollte man unbedingt haben - finde ich.

Das Gedächtnis des Wassers

Das Gedächtnis des Wassers

Tragische Liebesgeschichte Ein Dorf in den Savoyer Alpen. Dreißig Jahre nach dem gewaltsamen Tod seiner Jugendliebe Claire kehrt Paul in seinen Heimatort zurück. Überraschend trifft er auf die Konzertpianistin Béatrice, die Claire erstaunlich ähnlich sieht. Er spürt, dass nicht nur sein und ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Dorfes von dem nicht aufgeklärten Tod Claires bestimmt wird. Ein bezwingender Roman über Liebe, Täuschung, die Macht der Verdrängung sowie die Macht der Erinnerung.

m'einung:
Nicht mein bevorzugtes Genre, habe ich mal günstig auf dem Flohmarkt erstanden.
Für mehr Geld im Laden hätte ich es vielleicht nicht gekauft.
Schon nach einigen Seiten habe ich gemerkt, das dass Buch eher nicht mein Fall ist und habe es dann auch wieder beiseite gelegt, obwohl die Geshichte ansich vielleicht doch nicht so schlecht ist. Eben nur nichts für mich.

Es geht um Paul, dessen Jugendliebe vor 30 Jahren ermodet wurde.
Alle haben damals geschwiegen. Nach 30 Jahren kehrt Paul zurück, er lernt Beatrice kennen, die jüngere Schwester seiner Jugendliebe, die erst nach dem Mord geboren wurde.
Der Mord wurde nie aufgeklärt, alle leiden darunter.

Der Schreibstil hat mich nicht gefesselt und die ersten Seiten auch nicht. genauso wenig wie das triste Cover. Für andere Leser vielleicht ein schöner Roman, für mich eher ein Flop.

Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden

Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende der Tränen: das Glück. 400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören. Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist. Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat? Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

400 Tage ist es her, als Mia ihre Liebe bei einem Unfall verliert, und ebenfalls 400 Tage ist es her, das Noah eine zweite Chance bekommt.

Noah wollte Mia niemals kennenlernen, ihr niemals begegnen. Aber Mia handelt anders, sie macht sich dennoch auf die suche nach ihm. Sie lernen sich kennen und Mia verschweigt Noah, warum und weshalb sie sich kennenlernten.
Steht da eine Lüge zwischen den beiden?

Ein schönes Buch für zwischendurch, ein wunderschönes Cover. Nicht unbedingt ein Werk was ich ein weiteres mals lesen werde, aber es war schön.

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Es handelt von „Phantásien“, dem Reich der Phantasie. Die Kindliche Kaiserin, Herrscherin dieses Reichs, ist schwer erkrankt. Sie droht zu sterben und mit ihr wird Phantásien untergehen. Erst ist Bastian nur der Leser der Geschichte, nach und nach merkt er, dass er ein Teil von ihr wird. Er soll derjenige sein, der Phantásien rettet!

Ich liebe diesen Film und diese Geschichte. Am besten noch Teil 1.

Eine wunderschöne Geschichte für jedes Alter.
Tolle Charaktere und viele wunderliche, tolle Wesen, die alle sehr gut beschrieben sind.
Man fiebert mit Bastian mit, der nicht nur Abenteuer bestehen muss, sondern auch sein Mut finden muss, in der realen Welt, gemauso wie in seiner Fantasywelt. Ich liebe die Geschichte und der Film dazu ist ebenfalls etwas sehr tolles. Jederzeit lesbar und zum fantasieren.
Der Autor hat wirklich alles sehr gut beschrieben und ein wirkliches Meisterwerk geschaffen.
Ein Werk das ins Regal geehört.

20000 Meilen unter dem Meer

20000 Meilen unter den Meeren

Ein riesiges Seeungeheuer macht seit langem die Meere unsicher. Bei dem Versuch, es zu vernichten, werden der Biologe Pierre Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land von Bord gerissen und erleben eine Überraschung: Das Seeungeheuer entpuppt sich als ein neunzig Meter langes U-Boot, die Nautilus, mit der Kapitän Nemo die Weltmeere bereist. Als gefangene Gäste der Nautilus erleben die drei fantastische Abendteuer, doch wird der exzentrische Nemo sie je wieder zurück auf die Erde lassen oder werden sie für immer auf der Nautilus bleiben müssen?

ein Klassiker schlecht hin, den fast jeder kennt, ob als Buch oder Film.
Jules Verne hat wirkliche Meisterwerke geschaffen und seine Geschichten sinde Abenteuer pur.
Wer kennt nicht Kaptiän Nemo, sein UBoot und das Abenteuer unter dem Meer?
Der Film ist schon faszienierend, ich könnte ihn mir immer wieder anschauen. Das Buch dazu ist sehr gut geschrieben. Ein Werk, das einfach ins Regal gehört.

Eine wunderschöne Geschichte mit vielen höhen und tiefen. Man kann sich sehr gut in die Romanfiguren hineinversetzen, die Fantasie spielt eine große Rolle und das ist wundervoll. Es ist nicht nur spannend, sondern auch interssant geschrieben und nach all den Jahren wo es dieses Geschichte nun gibt, ist sie immer noch wirklich toll. Ein Klassiker, der ins Regal gehört.