Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Der Spiegel von Feuer und Eis

Der Spiegel von Feuer und Eis

Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …

meinung:
Eine wirklich schöne Fantasygeschichte, mit einer mal ganz anderen Schneekönigin und vielen seltsamen Wesen.
Nicht nur Abenteuer und Fantasy kommen gut heraus, sondern auch eine kleine Liebesgeschichte.
Zuerst habe ich mich zwar manchmal gefragt worum es sich handelt und was da eigentlich passierte, aber schnell ist man von der Geschichte
gefesselt.
die Gechichte von Cassim, ein Land das in Eis und Schnee versinkt, einem Spiegel der helfen soll und vielen aufregenden Abenteuern.
An einigen Stellen zwar etwas zäh, aber mir hat die Geschichte trotzdem super gut gefallen. Besonders das Ende ist anders wie erwartet.

P.S. Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe Dich

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

meinung:
Cecilia Ahern schreibt wirklich toll. Dieses Buch hier war mein erstes von ihr, ich las es auf empfehlung einer Freundin hin. Obwohl ich vorher nur Fantasy gelsen habe, las ich dennoch mal rein und war sofort begeistert.
Ein wundervolles Buch.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, flüssig und klar.
Man kommt kaum dazu, das Buch beiseite zu legen, dann es ist wirklich toll geschrieben.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön, so wie bei allen anderen Werken von ihr, das gefällt mir.
Die Geschichte von Liebe, Briefe des verstorbenen Ehemannes , das ist für jeden schwer, so auch für Holly.
sie ist noch jung, 29, als ihr Mann stirbt. Aber es ist bemerkenswert, das er an seinem Krankenbett an Hollys Zukunft gedacht hat und ihr Briefe geschrieben hat und das alles ohne das sie es bemerkte.
Durch die Briefe und die Aufgaben darin, lernt Holly wieder zu leben und das auch ohne Gerry. Sie muss ihre trauer beweltigen und das ist schwer. Es liegt ein langer, schwerer Weg vor ihr, aber am Ende hat sie ihre Erinnerungen und tolle Briefe.
Muss man unbedingt gelesen haben dieses Buch, es ist wirklich sehr lesenswert und volle Punkte wert.

einfach klasse

Sieben Jahre Sehnsucht

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.
Lady Jessica Sheffield erwischt den attraktiven Alistair Caulfield dabei, wie er im Wald eine verheiratete Gräfin befriedigt. Seitdem herrscht eine verstörende Spannung zwischen ihnen, und sie vermeidet jede weitere Begegnung. Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher. Das anfängliche Knistern schlägt bald wilde Funken der Leidenschaft, und die beiden ergeben sich ihrem starken Verlangen.

Sylvia Day ist einer meine liebsten Autorinnen. Sie schreibt herrlich tolle, erotische Romane, die sehr sinnlich und knisternd sind.

die frühere Zeit, wie es damals war, wie die Menschen handelten und was für einen Stand die Frauen hatten, ist wunderbar beschieben.
ein gute geschiebener, historischer Roman, der absolut nicht derb oder hart ist, sondern sehr lesenswert.
Selbst die Nebencharakteren sind gut beschrieben und man mag sie.
Einige Szenen kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie gut beschieben sind.
Das Buch ist aus Lady Jessicas Sicht geschrieben, aber auch von ihrer Schwester Hester bekommt
man einiges aus ihrer Ehe mit und welche Schwierigkeiten sie hat. Das Ende war sehr spannend und hat mich davon überzeugt, das die Autorin wirklich toll schreibt.

es geht so...

Der Vorleser

Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit

obwohl das ganze nicht so unbedingt meine leserichtung ist, habe ich es mir trotzdem mal gekauft auf dem flohmarkt und wirklich bis zum ende gelesen. ich fande die geschichte toll und wirklich lesenswert, da ich den Film schone kannte, wollte ich das Buch auch dazu lesen.
Bei jeder Szene hat das Buch einen klaren Schreibstil und alles ist genau beschrieben.
Hauptsächlich geht es um die Liebe zu einer 20jahre älteren Frau, alles andere wird irgendwie nebenbei erwähnt und landet doch im hintergrund.
Die Beziehung endet aber, als Hanna- die Frau- ohne jedes Abschiedswort aus der Stadt und aus Michaels Leben verschwindet. Erst Jahre später begegnen sie sich wieder.
Man sollte selber rein lesen, denn hat wirklich wirkung und läßt einen Nachdenken.

Veröffentlicht am 07.01.2017

einfach klasse

Wenn Ozeane weinen

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die über drei Jahrzehnte und drei Kontinente spielt.
Alles fängt mit Amber ...

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Alles fängt mit Amber an, als sie 6 Jahre alt ist. Sie und ihre Mutter ziehen ans Meer, wo Ambers Mutter die Stelle einer Haushälterin annimmt. Amber freundet sich mit dem 6 jährigem Sohn des Hause an und fortan sind sie beste Freunde. Eines tages aber passiert etwas, Taylor fällt bei einem Bootsausflug über Bord und wäre fast ertrunken, wenn ihn nicht jemand gerettet hätte. Der jemand war eine kleine Meerjungfrau, im gleichen Alter wie die beiden Kinder. Fortan spielt die Nixe eine wichtige Rolle bei den Kinder und ein Jahrzehnt später sehen sie sie wieder. Sie wird gefangen genommen und alles nimmt seinen Lauf.
Es ist eine Art Liebesgeschichte zwischen den beiden Kindern und der Nixe.
Ein weiteres Jahrzehnt später nimmt aber alles ein ganz anderes Ende, wie man zuerst denkt.

Zuerst fand ich die Geschichte stellenweise tatsächlich etwas langweilig, aber trotzdem hat mich die Geschichte um die Nixe gefesselt. Es ist eine wirklich sehr gut geschriebene Storry, die man unbedingt lesen sollte. Es wird alles aus der Sicht von Amber beschieben und stellenweise ist man leider nicht beim geschehen dabei deswegen. Ich konnte irgendwann das ganze nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durch hatte, so toll fand ich das ganze. Am Ende habe ich sogar einige Tränen vergossen und auch noch lange über ganze Nachgedacht. Nur das Ende, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist ganz anders wie erwartet, aber dennoch auch sehr schön.
Auch das Nachwort fand ich wunderbar.
Im ganzen - wirklich eine unglaublich tolle Geschichte, die ich gerne wieder einmal lesen werde, sie hat wirklich die volle Punktzahl verdient.