Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2016

tolles werk

Drachenglas

Runa verliert als Kind ihre Mutter und in ihrere Trauer entdeckt sie den Weg in eine Parralellwelt- Glas. Dort sind die Menschen anders. Die besonderen haben entweder farbige Augen oder farbig Haare, wie Runa, ihre sind blau. Aber sie weiß nicht warum.
Im kinldichen Trotz und verletzter Eitelkeit als Kind kehrt sie irgendwann Glas den Rücke, für sehr lange Zeit.
Als sie erwachsen ist, erzählt ihre Großmutter immer wieder, das sie dazu bestimmt ist, in Glas zu herrschen, als Königin, was Runa nicht glaubt. Der einzige der glaubt ist ihr bester Freund Alex, aber sie weiß nicht, das er auch aus Glas kommt und nur auf Runa aufpasst, denn ihr Leben ist in Gefahr. Deswegen holt Dian, Prinz aus Glas, sie nach alle den Jahren zurück.
In Glas herrscht Krieg, Dians Mutter die Königing wurde von ihren Eltern entführt, denn sie wollen selber den Thron.
Dian, Alex, Runa und Dians Schwester machen sich auf die suche nach ihr. Dabei werden sie gefangen, fliehen, werden verletzt und dringen in ein düsteres Gefängnis ein.

Ich mag Glas, ich mag die Charaktere. Alles ist irgendwie magisch, verträumt und aufregend.
Manchmal konnte auch ich aber nicht nachvollziehen, was Runa, Dian und die anderen da eigentlich taten oder sagten, sie schienen unüberlegt und spontan zu handeln. Mit viel Glück schaffen sie dennoch einiges.
Im nachhinein ist zwar so einiges passiert, aber mehr wie Flucht und sucherei passierte ja eigentlich nicht wirklich etwas. Immer wieder habe ich gewartet, das etwas anderes passiert, aber es ware nur wieder Flucht, Kampf oder Streitereien.
Das ende war dann so plötzlich da, das ich dann doch überrascht war. Man muss nun teil zwei haben. wenn man wissen möchte wie alles weiter geht. Vor allem interssiert es mich, wer Runa wirklich ist und wer der Verräter ist.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Das Erbe der Wintersteins

Das Erbe der Wintersteins

Die Geschichte von Claire und Celine.
Beide sind miteinander verwandt, aber sie leben in verschiedenen Zeitepochen. Dadurch haben sie den gemeinsamen Namen Winterstein.
Celine ist Restauratorin und ...

Die Geschichte von Claire und Celine.
Celine ist Restauratorin und lebt im Haus ihres Vaters. Ihm gehört die Winterstein Porzellanmanufaktur. Jedoch ist es um das Werk nicht gut bestellt. Ihr Vater will die Villa Winterstein sanieren um diese dann gewinnbringend verkaufen zu können. Für Celine ist diese Villa das Haus ihrer Kindheit, sie will den Verkauf nicht. Aber sie erklärt sich damit einverstanden, die Umbaumaßnahmen zu leiten und zu begleiten. Gleich zu Beginn der Arbeiten fällt ihr durch Zufall das Tagebuch von Claire in die Hände und so erfährt sie von deren Schicksal und dem großen Familiengeheimnis.

Das Buch hat mich gleich gefesselt, der Schreibstil ist flüssig undund gut zu lesen.
Die Handlung ist packend, von Anfang bis zum Ende.

Mit beiden Handlungssträngen wird es interessant zu lesen.
. Mit Celine erleben wir die Gegenwart, während wir mit Claire Ereignisse aus ihrem Leben erfahren. Beides verknüpft sichsehr gut.
Gerade das Finale ist wirklich gut gelungen.

Ich mag Historische Romane und wenn man in die Vergangenheit mit reisen kann. Auch geheimnisse sind dabei immer wieder fazinierend.
Ein absolut lesenswertes Buch.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.11.2016

es geht so...

Die letzte Nacht der Titanic

Ein Bericht / Story, über die Titanic. Wie die Menschen es damals tatsächlich erlebt haben, wie es wirklich war....
Es sind Original Fotos von damals dabei, echt schön und gut.
Es wird vieles in Zeitanangaben ...

Es sind Original Fotos von damals dabei, echt schön und gut.
Es wird vieles in Zeitanangaben berichtet, was auch sehr gut ist.
Am Ende wird noch einmal in kurzform in Minutenangaben alles berichtet- das finde ich sehr gut.
Dennoch- irgendwie hat mich das ganze nicht mitgenommen. Vielleicht lag es daran, das ich oft den Film gesehen haben und einige Berichte. Daher kannte ich vieles schon.
Hin und wieder zog sich das ganze etwas hin, manche Passagen fnd ich etwas langweilig, andere wieder rum doch sehr interessant.
Ich habe nach 1/4 des Buch noch das Ende gelesen, aber mehr dann doch nicht.

Veröffentlicht am 15.11.2016

einfach klasse

Selection Storys – Herz oder Krone

Ahhhh, nun ist es komplett zu Ende, schade. Es war so eine tolle Reihe. Auch die zwei Zusatzbücher fand ich klasse.

In dem allerletzten Teil- "herz oder Krone" , erleben wir das Casting von Maxons Mutter Amberly, wie sie es damal erlebet hat, aus ihrere Sicht. Dann kommt der der Teil - die favortin- in der es um Marlee und Carter geht, aus Marlee sicht. Natürlich noch ein Interview mit der Autorin und es wird noch berichtet was aus einigen Mitgliedern geworden ist.

Ich fand es klasse, einmal auch zu lesen, wie Amberlys Casting abgelaufen ist und wie sie ihren Mann sah. Sie war schon immer hoffnungslos in ihn verliebt und obwohl sie krank war- Migräne, kopfschmerzen.. und es eine niedriege Chance gab um ein Kind zu bekommen, wurde sie erwählt und Königin. Wir erleben direkt wie Maxons Vater als junger Mann war und kann es fast verstehen, warum er später hart und unnachgiebig war.
Auch die Sichtweise von Marlee, wie sie das Casting erlebte, wie sie Carter kennenlernte- der Wachmann- und wie sich beide ineinander verliebten. Am schönsten war ihr zusammenhalt, als sie beide des Hochverrates anklagt wurden, öffentlich ausgepeitscht und zu Achtern wurde. Hier erlebt man ein Liebe, die alle Hürden meistert, egal was passiert, und das fand ich toll.
Das Schlusswort mit dem Interview und der Anhang war auch sehr interessant.

Alles in allem, absolut lesenswert und volle Punktzahl wert.

Veröffentlicht am 11.11.2016

einfach klasse

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken.
Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob.

Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen.

Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten.
Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde.
Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist.

Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.