Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2016

na ja

Die Morde des Herrn ABC

Ich liebe Agatha Chrsitie Romane. Miss Marple, hercule Poirot- sie sind eeinfach klasse. Wie sie die verbrechen immer aufklären, einfach toll.
Ein schöner Schreibstil, spannend und interessant.
Aber leider ...

Ein schöner Schreibstil, spannend und interessant.
Aber leider hat dieses Teil mich überhaupt nicht gefesselt, was bei Agatha Christie selten vorkommt.
Ich bin irgendwie nicht richtig rein gekommen in die Geschichte, ich fand sie einfach nur langweilig, leider.

Veröffentlicht am 21.10.2016

jules verne...

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Jules Verne- wer kennt nicht seine Geschichten?

Jules Verne- wer kennt nicht seine Geschichten?
Gesehen schon x-mal im TV, aber als Buch immer beiseite gelegt, obwohl ich fast jede bekannte Geschichte von ihm auf meinem E-Book habe, habe ich jetzt erst angefangen sie zu lesen. Begonnen mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde".

Worum es geht?
Ein Professor und sein Neffe wollen zum Mittelpunkt der Erde reisen, angestachelt durch ein geheimnisvolle Karte, die der Professor findet.
Was zuerst unmöglich erscheint, wird schon bald für die beiden nebst einem Führer zum reinsten Abenteuer. Durch ein stillgelegten Krater geht es hinab ins innere. Wochenlang sind sie auf den Spuren von ihrem Vorgänger, der angeblich einen Weg gefunden hat. Dunkelheit, Hunger, Durst, Seltsame gebilde und vieles mehr erwartet die drei. Sie erleben und sehen Dinge, die sie sich niemals hätten vorstellen können.
Ein reinstes Abenteuer.

Fazit:
Genauso aufregend und spannend wie die Filme, wobei deides sich jedoch in einigen Dingen unterscheidet.
Die Schreibweise und Ausdrucksweis hat mir teilweise etwas probleme gemacht, da erstens alles in alter Rechtschreibreform gedruckt ist ( Viele Worte mit "h" ,zusammen statt auseinander oder umgekehrt ), und zweitens manchmal etwas umständlich ausgedrückt.
Es wird aus der Sichtweise des Neffen Axel geschrieben, manchmal jedoch erzählt der Erzähler selber, und das so plötzlich, das man sich etwas wundert.
Es wird viel erklärt über die Länder, Dinge die sie sehen und usw... was manchmal sehr ausschweifend und langweilig wird.
Dennoch eine tolle geschichte, bei der man mitfiebert wegen dem Ende.

Lurchis Abenteuer

Kulthelden: Lurchis Abenteuer

Ich habe diese Geschichte von dem Salamander und seinen Freunden als Kind gelesen. Sehr gerne sogar. Leider habe ich es nicht mehr.
Ich kann mich noch erinnern, das ich es einmal in einem Schuhgeschäft ...

Ich kann mich noch erinnern, das ich es einmal in einem Schuhgeschäft zu meinen neuen Schuhen dazu bekommen habe. Zwar kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich weiß noch das ich es X-mal gelesen habe.

Shah Rukh Can

Shah Rukh Can

Ach - was für ein Mann! Ich liebe ihn!
Ein absoluter toller Schauspieler und toller Mensch.

Ach - was für ein Mann! Ich liebe ihn!
Ein absoluter toller Schauspieler und toller Mensch.

Das Buch hat ein umwerfendes Cover, die Bilder sind gut gemacht, der Inhalt Informativ und toll. Ein prima Werk für Fans von Shah Rukh Khan.
Sehr gut gemacht, mit vielen tollen Fotos und Berichten rund über den Indischen Bollywood Star, der sogar in Deutschland sehr bekannt ist!

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:
Beth wurde von ihrem Freund betrogen, der ihr bisher erster war und nachdem sie nun tief verletzt sich von ihm getrennt hat, flieht sie nach London. Dort hütet sie für ein paar Wochen die Wohnung einer Tante, die verreist ist. Zuanfang ist sie eine typische Touristin, die sich die Großsatdt anschaut und erkundet, aber schnell lernt sie den gutaussehenden Dominic kennen, der in der Wohnung gegenüber wohnt. Schnell verliebt sie sich in ihn, aber er hat eine dunkle Seite, die er nicht mit ihr teilen will. Aus liebe zu ihm wagt sie dennoch den Schritt und taucht in seine Welt ein, obwohl sie nicht weiß, was da auf sie zukommt. Schnell kommt sie an ihre Grenzen.

Für mich ist Beth zu Anfang etwas Naiv und zu schüchtern. Trennt sich von ihrem bisher ersten festen Freund und verliebt sich vie zu schnell in einen anderen, der auch noch in der BDSM Szene verkehrt. Aus liebe zu ihm läßt sie sich viel zu schnell auf seine Welt ein, die meiner Meinung nach absolut nicht ihre Welt ist, da sie schnell an ihre Grenzen kommt und dennoch weiter macht, um den Mann nicht zu verlieren, den sie liebt. Alles passiert schließlich in nur vier Wochen und da kann man doch nicht von großer Liebe reden, wenn man bisher behütet, schüchtern, still und zurückgezogen gelebt hat, und dann auf eine Welt trifft, die man überhaupt nicht kennt.
Das Ende ist schon etwas sehr traurig, da beide Personen sehr leiden und alles besser machen wollen.
Auch stört es mich etwas, das es wieder ein offenes Ende ist und es einen weiteren teil geben wird, den man dann nun auch lesen möchte, weil man wissen will, wie es zwischen Beth und Dominic weitergeht. Warum nicht einen einzigen teil?
Aber trotzdem ein tolles Buch, schöne Geschichte. Auf jedenfall lesenswert, da es dennoch anders ist als Crossfire oder SOG.