Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2016

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:
Beth wurde von ihrem Freund betrogen, der ihr bisher erster war und nachdem sie nun tief verletzt sich von ihm getrennt hat, flieht sie nach London. Dort hütet sie für ein paar Wochen die Wohnung einer Tante, die verreist ist. Zuanfang ist sie eine typische Touristin, die sich die Großsatdt anschaut und erkundet, aber schnell lernt sie den gutaussehenden Dominic kennen, der in der Wohnung gegenüber wohnt. Schnell verliebt sie sich in ihn, aber er hat eine dunkle Seite, die er nicht mit ihr teilen will. Aus liebe zu ihm wagt sie dennoch den Schritt und taucht in seine Welt ein, obwohl sie nicht weiß, was da auf sie zukommt. Schnell kommt sie an ihre Grenzen.

Für mich ist Beth zu Anfang etwas Naiv und zu schüchtern. Trennt sich von ihrem bisher ersten festen Freund und verliebt sich vie zu schnell in einen anderen, der auch noch in der BDSM Szene verkehrt. Aus liebe zu ihm läßt sie sich viel zu schnell auf seine Welt ein, die meiner Meinung nach absolut nicht ihre Welt ist, da sie schnell an ihre Grenzen kommt und dennoch weiter macht, um den Mann nicht zu verlieren, den sie liebt. Alles passiert schließlich in nur vier Wochen und da kann man doch nicht von großer Liebe reden, wenn man bisher behütet, schüchtern, still und zurückgezogen gelebt hat, und dann auf eine Welt trifft, die man überhaupt nicht kennt.
Das Ende ist schon etwas sehr traurig, da beide Personen sehr leiden und alles besser machen wollen.
Auch stört es mich etwas, das es wieder ein offenes Ende ist und es einen weiteren teil geben wird, den man dann nun auch lesen möchte, weil man wissen will, wie es zwischen Beth und Dominic weitergeht. Warum nicht einen einzigen teil?
Aber trotzdem ein tolles Buch, schöne Geschichte. Auf jedenfall lesenswert, da es dennoch anders ist als Crossfire oder SOG.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Nijura

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen ...

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen unterteilt, die aber ineinander übergehen.
Es ist eine Elfengeschichten und handelt um Elfen, Krieg und eine Phropezeihung.
Der Anfang war für mich etwas verwirrend, da das ganze in einer Stadt anfängt, wo Diebe, Bettler und Verstoßene leben. Menschen wie Elfen gleichsfalls. Es wir die Geschichte zweier Kinder erzählt und zuerst fragte ich mich, was das mit der Geschichte zu tun haben sollte und wollte schon nach ein paar Kapiteln das Buch weg legen, was ich zum Glück nicht tat.
Da die Kapitel kurz sind, sind sie schnell zu lesen und man denkt, ein Kapitel kann ich noch. So hat man schnell einiges durch.
Die Kinder sind ein bestandteil der Geschichte, in der es um eine Elfenkrone geht, die ein Mensch einem Elfenkönig geraubt hat.
Es handelt auch von einer Halbelfe, ein Messer und dem Versuch, den jetzigen, grausamen König zu stürzen.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen, da sie sehr schön ist. Dafür das die Autorin noch so jung ist, finde ich das sehr beeindruckend.
Am Ende habe ich sogar etwas geweint.
Dennoch, ab und zu hat mich etwas gestört. Manchmal wird plötzlich von etwas anderem berichtet, mal aus der Vergangenheit, dann wieder Gegenwart, was nicht immer sofort klar war. Das hätte man evtl. über dem Kapitel deutlicher machen können, Z.B. drüber schreiben "früher", Gegenwart, "Vergangenheit" usw....
Ansonsten ein wirklich gutes Buch, was unbedingt lesenswert ist.

Eiskalter Atem

Eiskalter Atem

London Anfang des 19. Jahrhunderts.

London Anfang des 19. Jahrhunderts.
Drei Cousinen stehen vor einem langweiligem Leben, der aus Knicksen, Bällen und langweiligen Konservationen besteht. Was aber keiner weiß, sie sind Hexen, aus einer Hexenfamilie und erst spät erfahren sie davon. Sie müssen in der Welt von Hexen, Magie und Zauberei bestehen und Morde und böse Dinge passieren genauso wie die schwärmereien zu jungen Männern.

Cover: zwar passt es nicht 100% zum Klapptext, aber es ist wunderschön gestaltet und verleitet mich zum zugreifen im Buchladen.

Inhalt: Zwar ist es eine wundervolle Geschichte, spannend und interessant und der Schreibstil ist toll, aber ich bin leider nur schwer hineingekommen in die Geschichte und habe auch etwas länger gebraucht zum lesen. Das erste Kapitel fängt mit Moira an, einem Mädchen das über den Dächern von London lebt und schon beim zweiten Kapitel wechselt die Sicht zu Emma, Penelope und Gretchen, den drei Cousinen. Die Kapitel sind nicht zu lang und so kann man sie schnell durch lesen, aber von Kapitel zu Kapitel werden immer wieder Dinge und Namen zugefügt, die es manchmal schwer machen, dem ganzem zu folgen. Die ersten 7-8 Kapitel habe ich mich auch gefragt worum das ganze sich überhaupt dreht und wie alles miteinander zusammenhängt, denn es wird erst langsam so nach und nach klar, was da passiert und warum. Erst später wird es richtig spannend, da man langsam weiß was da vor sich geht. Vielleicht beim zweiten lesen wird es besser. Es passieren zu oft zu viele Sprünge.

Personen: Die Beschreibung der Personen finde ich sehr toll und besonders die Cousinen sind mir sehr sympatisch. Alles ist gut beschrieben und manchmal hat man fast den eindruck, das ganze direkt vor sich zu sehen.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die bestimmt sehr gut weiter gehen kann, spannend und interessant. Für die jüngere Generation bestimmt besser zum lesen als für die etwas älteren, aber dennoch hat mir das Buch sehr gefallen, weil es keine typische Magie/Hexen Geschichte ist wie man sie so oft liest, sondern etwas besonderes ist.

Weiberwahnsinn

Weiberwahnsinn

Eine tolle Lektüre für zwischendurch.

Eine tolle Lektüre für zwischendurch.
Mit lustigen, heiteren Annekdoten, aber auch zwischendurch etwas lahm und langweilig für mein Geschmack. Einige Sachen fand ich stimmen vollkommen, andere wiederrum, na ja.
Zum lesen ganz ok, für einmal. Ein zweites mal - nein.

Geliebter Fremder

Geliebter Fremder

Eine weiteres Werk von Silvia Day.

Eine weiteres Werk von Silvia Day.
Ich liebe diese Autorin, sie schreibt wunderbare, erotische Liebesgeschichten, in denen viel Sex und Erotik vorkommt. Sie beschreibt alles sehr gut, hat einen tollen Schreibstil und das ganze liest sich sehr flüssig.

In diesem Historischen Roman geht es um Lord Grayson, der Lady Isabel - die etwas älter ist als er- zu einer Zwecksehe überreden kann.
Sie sind eher befreundet, als Ehepartner, aber sie kommen sehr gut damit zurecht. Jeder amüsiert sich auf seine Art und weise - auch in fremden Betten.
Bis etwas tragisches passiert und der Lord von einem Augenblick auf den anderen verschwindet. 4 Jahre später kehrt er zurück, verändert, reifer und als Mann, nicht mehr als der Junge der einst war.
Er wirbt um seine Frau und möchte jetzt eine richtige Ehe, mit Liebe, Vertauen und Treue. Isabel aber will sich emotional nicht binden, sie wurde einst von ihrem ersten Ehemann bitter enttäuscht und traut keinem Mann mehr. Für sie sind alle nur Ehebrecher und nicht treu. Grayson gibt aber nicht auf.
Durch viele Intrigen, aufkommende Liebe und Vertrauen gehen die beiden, bis es zu einem guten Ende kommt.

Ein Pluspunkt wäre noch gewesen, wenn man wissen würde was Grayson in den 4 Jahren gemacht hat wo er verschwunden war. Das kommt nähmlich nicht so recht raus, leider. Trotzdem ein sehr toller Roman.