Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Wolfsblut

Wolfsblut

Geboren in der Wildnis, gefangen und verkauft ... Wolfsblut, Sohn einer Halbwölfin, überlebt als einziger seines Wurfs und gerät noch als Welpe in die Gefangenschaft von Indianern. Sie setzen ihn als Schlittenhund im amerikanischen Norden ein, bis ihn sein Herr für eine Flasche Schnaps verkauft. Für Wolfsblut bricht jetzt
eine schlimme Zeit an, denn sein neuer Herr, ein Schausteller, will bei Hundekämpfen das große Geld machen und lässt Wolfsblut gegen Wölfe, Hunde und Raubkatzen antreten. Beinahe wird er tot gebissen - doch im letzten Moment naht Rettung.

ein wirklich toller Klassiker über ein hund/Wolf. Traurig, rührend, gut geschrieben, sehr realistisch.
Fesselnd und sehr interessant, eine Reise durch eine vergangene Zeit, durch die Wildnis, mit den Indianern - nahgebracht für jung und alt.
Obwohl die Geschichte fast 100 Jahre alt ist, ist es immer noch sehr beliebt.
Man sollte öfters solche Geschichte veröffentlichen, sie sind nicht nur lehrreich, sondern auch besonders schön.
Wirklich lesenwert.

es geht so...

Liebhaber der Finsternis

Die vom Leben und den Männern enttäuschte Engländerin Leah wendet sich verzweifelt an den Vampir Corbin, der sie durch eine Verwandlung von ihren Emotionen befreien soll. Aber der engelsgleiche Cian ist der Vampir, der ihr vom ersten Augenblick unter die Haut geht. Sie verbindet sich mit ihm und wird zum Spielball der Lust, denn ihre Wandlung hat ihren Preis. Menschenblut allein genügt nicht. Um zu überleben, müssen die
einst gefallenen Engel des Vampirclans ihr einen Teil ihres Blutes überlassen. Als Gegenleistung erklärt sie sich bereit, mit jedem der zwölf Engel eine Vollmondnacht im Jahr zu verbringen. Doch Leah ist fasziniert von Cians Bruder Corbin, und muss feststellen, dass auch Untote lieben können. Sie gerät zwischen sämtliche Fronten, als Cian sie nicht aus seinem Bann entlassen will und die Engel ihre Vollmondnächte einfordern.

Diesen Vampirroman habe ich als E-Book und ich war hin und hergerissen zwischen gefällt mir und gefällt mir nicht.
Wie Cian mit Leah spielt, ist nicht die Art die mir gefällt. Manchmal fragte ich mich, was gefällt ihr nur an ihm?
Das Werk ist nicht nur mit realen Dingen versehen ( enttäuschung an der Welt und der Männer) sondern auch mit Erotik und Fantasy.
Die Autorin schaffte hier ein Werk, das nicht mit anderen Werken zu vergleichen ist. Ein Mix aus allem, sehr gut geschaffen.
ich würde gerne eine Fortsetzung lesen, um zu erfahren, wie es mit Leah weiter geht.

es geht so...

Der kleine Hobbit

Die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe" Bilbo Beutlin, findet sich eines Morgens in der Gesellschaft von Gandalf, dem Zauberer, wieder – und von dreizehn Zwergen, die einer nach dem anderen unangemeldet in seine Wohnhöhle hereinplatzen. Und damit ist es mit seinem geruhsamen Leben vorbei. Gepackt von einer für Hobbits ungewöhnlichen Abenteuerlust nimmt er den Auftrag an, den Zwergenschatz, den der Drache Smaug einst gestohlen hatte, wieder zurückzuholen. Kein leichtes Unterfangen, denn Smaug sieht es gar nicht gerne, wenn jemand seinem Goldschatz zu nahe kommt.
Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt und der der Beginn der Reihe von Herr der Ringe ist.

Ich habe natürlich erst den Film gesehen, bevor ich mir das Buch gekauft habe.
Wer Herr der Ringe kennt und liebt sollte an dem Buch nicht vorbei gehen.
Sehr schönes Cover, interessanter Klapptext.
Die Schreibweise von Tollkien ist nicht die einfachste, stellenweise sehr dahingezogen und schwer zu lesen. Manchmal musste ich einen Satz mehrmals lesen um ihn zu behalten.
Es steckt aber wohl viel Arbeit in diesem Werk und dafür ein dickes Lob an den Autor.
Er schafft es, einen Leser in die Welt der Fantasie zu schicken und man fiebert mit den Helden mit. Man lacht, weint und Rätzelt mit.
Also, ein Buch was man lesen sollte.

Veröffentlicht am 14.12.2016

na ja

Blumentochter

Das Cover ist wirklich wunderschön, bunt, farbenfroh und der Titel hört sich auch toll an.

Die Geschichte war mir nicht nur bei der Leseprobe zuerst etwas langweilig, sonder auch beim lesen als ich das Buch hatte. Man muss aber erst einmal sich hineinlesen, denn es ist tatsächlich eine schöne Geschichte, die man im Sommer am Pool oder im Garten eben lesen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2016

tolles werk

Drachenglas

Runa verliert als Kind ihre Mutter und in ihrere Trauer entdeckt sie den Weg in eine Parralellwelt- Glas. Dort sind die Menschen anders. Die besonderen haben entweder farbige Augen oder farbig Haare, wie Runa, ihre sind blau. Aber sie weiß nicht warum.
Im kinldichen Trotz und verletzter Eitelkeit als Kind kehrt sie irgendwann Glas den Rücke, für sehr lange Zeit.
Als sie erwachsen ist, erzählt ihre Großmutter immer wieder, das sie dazu bestimmt ist, in Glas zu herrschen, als Königin, was Runa nicht glaubt. Der einzige der glaubt ist ihr bester Freund Alex, aber sie weiß nicht, das er auch aus Glas kommt und nur auf Runa aufpasst, denn ihr Leben ist in Gefahr. Deswegen holt Dian, Prinz aus Glas, sie nach alle den Jahren zurück.
In Glas herrscht Krieg, Dians Mutter die Königing wurde von ihren Eltern entführt, denn sie wollen selber den Thron.
Dian, Alex, Runa und Dians Schwester machen sich auf die suche nach ihr. Dabei werden sie gefangen, fliehen, werden verletzt und dringen in ein düsteres Gefängnis ein.

Ich mag Glas, ich mag die Charaktere. Alles ist irgendwie magisch, verträumt und aufregend.
Manchmal konnte auch ich aber nicht nachvollziehen, was Runa, Dian und die anderen da eigentlich taten oder sagten, sie schienen unüberlegt und spontan zu handeln. Mit viel Glück schaffen sie dennoch einiges.
Im nachhinein ist zwar so einiges passiert, aber mehr wie Flucht und sucherei passierte ja eigentlich nicht wirklich etwas. Immer wieder habe ich gewartet, das etwas anderes passiert, aber es ware nur wieder Flucht, Kampf oder Streitereien.
Das ende war dann so plötzlich da, das ich dann doch überrascht war. Man muss nun teil zwei haben. wenn man wissen möchte wie alles weiter geht. Vor allem interssiert es mich, wer Runa wirklich ist und wer der Verräter ist.