Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

schöne werke

Die Chroniken von Narnia - Gesamtausgabe im Schuber (Die Chroniken von Narnia, Bd. ?)

Ich liebe Fantasy Geschichten. Die Narnia reihe ist nicht nur etwas für Kinder, auch für Jugendliche und Erwachsene. Ganz anders wie die Filme, die auch toll sind, wird hier mehr beschrieben, mehr aufs -detail geachtet und man kann seiner Fantasy freien lauf lassen bei den Vorstellungen wie Personen, Tiere und anderes Aussehen.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das im nächsten Buch neue Abenteuer zu erleben sind mit neuen Personen.
Wundervoll Fantasyreich, mit unzähligen Fantasywesen und herrlichen beschreibungen.
Immer wieder kommen Kinder nach Narnia, die dort Abenteuer erleben und Gefahren trotzen.
Nicht nur der Löwe Aslan wirkt sympatisch, auch der Onkel der Kinder, Prinz Kaspian und sogar die böse Hexe kommen gut rüber.
Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und immer wieder gerne zur Hand nehme.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Shah Rukh Can

Shah Rukh Can

Ach - was für ein Mann! Ich liebe ihn!
Ein absoluter toller Schauspieler und toller Mensch.

Ach - was für ein Mann! Ich liebe ihn!
Ein absoluter toller Schauspieler und toller Mensch.

Das Buch hat ein umwerfendes Cover, die Bilder sind gut gemacht, der Inhalt Informativ und toll. Ein prima Werk für Fans von Shah Rukh Khan.
Sehr gut gemacht, mit vielen tollen Fotos und Berichten rund über den Indischen Bollywood Star, der sogar in Deutschland sehr bekannt ist!

Das Haus der Lady Armstrong

Das Haus der Lady Armstrong

Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?

Ein wirklich toller Historischer Roman, der mich von anfang an gefesselt hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil, kurze Kapitel, die man so sehr schnell gelesen hat.

Es hat handelt sich um die Geschichte des Armstrong Hauses und deren Bewohner über mehrere Generationen. Ihre Familien, Leben, Ängste und Skandale. Das ganze ist aufgeteilt in drei Teile, die alles sehr gut beschrieben sind und auch miteinander verwoben sind.
Im ersten Teil geht es darum, wie Lord Armstrong das Haus für seine Frau baute und sie lang auf den erwarteten Erben warten, der lange ncht kommt. im zweiten Teil geht es um deren Erben, einige Generationen später, die aber auch nicht glücklich werden in dem Anwesen. Und im dritten Teil, wieder einige Generationen später, das gleiche. Alle haben sie schwierigkeiten und werden nie richitg glücklich.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es wird gut auf Datails geachtet und alles gut beschrieben.
Ich habe das Buche sehr schnell durchgehabt und richitg mitgefiebert, wie es weiter geht.
Wirklich lesenswert und volle Punktzahl wert.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Helden und Götter

Helden und Götter

An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Hermes und Herakles. Doch nur wenige kennen heute noch die mitreißenden Geschichten, die hinter Sternbildern und Planeten, vielen unserer Redensarten oder auch Firmennamen stecken. Ursel Scheffl er hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Geschichten aus der »Ilias« und der »Odyssee« neu erzählt. Eine »Herkulesaufgabe«, in der sie den »roten Faden« nie verloren hat!

Ein schönes Buch, das vom Cover her zuerst an ein Werk für Kinder erinnert, was aber nicht so unbedingt ist. Es ist genauso für Jugendliche oder auch Erwachsene jeden Alters.
Es ist einfach geschrieben und sehr detaliert.
Besonders gut finde ich auch die Auflistung am Ende des Buches.
Wer sich für die griechische Mythologie interessiert und es nicht unbedingt wissenschaftlich haben möchte, ist mit diesem Werk gut bedient.
Ein tolles Werk über Götter, Helden, Mythen, usw...

Selection

Selection

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Der Auftakt zu einer Reihe, die man unbedingt alle lesen sollte, nur mit einem Werk ist es hier wohl nicht getan.
Ein wirklich schönes Cover, zieht mich sofort an und der Klapptext macht neugierig.
Zuerst dachte ich allerdings, ohhh neeee, so eine Art Bachelor - Geschichte, wie aus dem TV. Der tolle Prinz sucht sich unter allen schönen eine Frau aus.
Aber hier ist die Geschichte doch viel besser, interssanter.
Hier findet tatsächlich typisch TV mäßig ein Casting statt, wo der tolle Prinz Maxon sich eine Frau suchen soll.
America macht mit, um aus der Armut raus zu kommen und sich über ihren Ex Freund hiinwegzutrösten.

Typisch gibt es Intrigen, Herzschmerz, Auseinandersetzungen usw....

Trotz dieser Typisch TV mäßigen Geschichte war ich neugierig und positiv überrascht. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen und habe sofort alle anderen Teile gekauft, damit ich schell weiter lesen kann.
Wer will nicht schon mal die möglichkeit haben eine Prinzessin zu werden, einfach so?