Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2016

Geliebter Fremder

Geliebter Fremder

Eine weiteres Werk von Silvia Day.

Eine weiteres Werk von Silvia Day.
Ich liebe diese Autorin, sie schreibt wunderbare, erotische Liebesgeschichten, in denen viel Sex und Erotik vorkommt. Sie beschreibt alles sehr gut, hat einen tollen Schreibstil und das ganze liest sich sehr flüssig.

In diesem Historischen Roman geht es um Lord Grayson, der Lady Isabel - die etwas älter ist als er- zu einer Zwecksehe überreden kann.
Sie sind eher befreundet, als Ehepartner, aber sie kommen sehr gut damit zurecht. Jeder amüsiert sich auf seine Art und weise - auch in fremden Betten.
Bis etwas tragisches passiert und der Lord von einem Augenblick auf den anderen verschwindet. 4 Jahre später kehrt er zurück, verändert, reifer und als Mann, nicht mehr als der Junge der einst war.
Er wirbt um seine Frau und möchte jetzt eine richtige Ehe, mit Liebe, Vertauen und Treue. Isabel aber will sich emotional nicht binden, sie wurde einst von ihrem ersten Ehemann bitter enttäuscht und traut keinem Mann mehr. Für sie sind alle nur Ehebrecher und nicht treu. Grayson gibt aber nicht auf.
Durch viele Intrigen, aufkommende Liebe und Vertrauen gehen die beiden, bis es zu einem guten Ende kommt.

Ein Pluspunkt wäre noch gewesen, wenn man wissen würde was Grayson in den 4 Jahren gemacht hat wo er verschwunden war. Das kommt nähmlich nicht so recht raus, leider. Trotzdem ein sehr toller Roman.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Es handelt von „Phantásien“, dem Reich der Phantasie. Die Kindliche Kaiserin, Herrscherin dieses Reichs, ist schwer erkrankt. Sie droht zu sterben und mit ihr wird Phantásien untergehen. Erst ist Bastian nur der Leser der Geschichte, nach und nach merkt er, dass er ein Teil von ihr wird. Er soll derjenige sein, der Phantásien rettet!

Ich liebe diesen Film und diese Geschichte. Am besten noch Teil 1.

Eine wunderschöne Geschichte für jedes Alter.
Tolle Charaktere und viele wunderliche, tolle Wesen, die alle sehr gut beschrieben sind.
Man fiebert mit Bastian mit, der nicht nur Abenteuer bestehen muss, sondern auch sein Mut finden muss, in der realen Welt, gemauso wie in seiner Fantasywelt. Ich liebe die Geschichte und der Film dazu ist ebenfalls etwas sehr tolles. Jederzeit lesbar und zum fantasieren.
Der Autor hat wirklich alles sehr gut beschrieben und ein wirkliches Meisterwerk geschaffen.
Ein Werk das ins Regal geehört.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Für immer die Seele

Für immer die Seele

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Geschichte.

Das Cover ist richtig schön und zieht mich sofort an.
Die Geschichte selber, in dem es nicht nur um Liebe und Vertrauen geht, sondern auch unvergangene Zeiten und frühere Leben, ist toll geschrieben und läßt sich flüssig lesen.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch kaum zur Seite legen, bis ich es durch hatte.
Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben, man sich kann sich gut in sie hineinversetzen.
Obwohl es ehr ein typisches Jugendbuch ist, habe ich es trotzdem gerne gelesen und ich bin etwas älter.
Die Idee, dass es Menschen gibt, die sich an ihre früheren Leben erinnern und daraus lernen, fand ich richtig gut. Die Rückblicke waren sehr interessant und der Teil in London und das frühere Leben dort hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Ende ist gut und es könnte auch so bleiben, es müsste keine Fortsetzung geben, nur sehr wenige Fragen bleiben offen.
Wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Das Lieblingsbuch aller Frauen

Das Lieblingsbuch aller Frauen

Karriere, Kinder, Kopfschmerzen und das Kleine Schwarze?

Karriere, Kinder, Kopfschmerzen und das Kleine Schwarze?
Das Leben einer Frau von heute gleicht einem Hamsterrad, das von innen mit Nägeln bestückt ist. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie den ganzen Irrsinn doch irgendwie hinkriegen und in den Pausen auch noch erfolgreich einen Makramee-Bikini zusammenknüpfen. Das Lieblingsbuch aller Frauen zeigt, wie Sie sechs Pfund in sechs Stunden abnehmen wie Sie sich fix ein Abendkleid aus einem Müllsack basteln wie Sie Fertiggerichte überzeugend als Selbstgekochtes präsentieren wie Sie mit High Heels jede Treppe meistern was zu tun ist, wenn ihr Bettpartner schnarcht wie Sie Männer mit bloßen Oberschenkeln würgen und vieles mehr.

Einfach nur genial!!!
Cover und Titel nachen mich sofort neugierig auf das ganze.
Viele tolle, heitere aber auch etwas wenigere interessante Ratschläge rund um Haushalt, Frauen, Beauty, lifestyle sind hier zu finden..
Einiges habe ich mir tatsächlich angestrichen und gemerkt, da ich es wirklich interessant und brauchbar finde. Aber es gibt auch Tips und Passagen, die eher zum schmunzeln sind als dass man sie umsetzt.
Im Vorwort wird oft betont, wie unentbehrlich und wichtig das Buch ist und dass man es nicht in einem durchlesen, sondern langsam genießen solle, wie eine Schachtel belgischer Pralinen.
Das alleine läßt mich schon schmunzeln, aber ich bin bis dato auch sehr gut ohne ausgekommen.
Es gibt wirklich viele Tipps, zu vielen Themen. Gesundheit, Küche, Kleidung, Sport, usw....
Auch wenn man einige Tips schon kennt und sowas in der Art schon oft gibt, finde ich das hier doch immer noch am besten.
Sollte man als Frau wirklich mindestens einmal durchgesschaut haben.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Der Spiegel von Feuer und Eis

Der Spiegel von Feuer und Eis

Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …

meinung:
Eine wirklich schöne Fantasygeschichte, mit einer mal ganz anderen Schneekönigin und vielen seltsamen Wesen.
Nicht nur Abenteuer und Fantasy kommen gut heraus, sondern auch eine kleine Liebesgeschichte.
Zuerst habe ich mich zwar manchmal gefragt worum es sich handelt und was da eigentlich passierte, aber schnell ist man von der Geschichte
gefesselt.
die Gechichte von Cassim, ein Land das in Eis und Schnee versinkt, einem Spiegel der helfen soll und vielen aufregenden Abenteuern.
An einigen Stellen zwar etwas zäh, aber mir hat die Geschichte trotzdem super gut gefallen. Besonders das Ende ist anders wie erwartet.