Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Izara - Das ewige Feuer

Izara 1: Das ewige Feuer

eine echt tolle Geschichte, die ich schnell zu lieben begonnen habe.

Aber erst mal das Cover, es ist wirklich gut gelungen und ein absoluter Hingucker. Daran geht man einfach nicht vorbei.

Dieses hier ist der Beginn einer Reihe, die wohl eher die Teenies ansprechen sollte, aber auch ich ( schon etwas älter als 20), hat sie mir super gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und konnte das ganze kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte rund um Ari, ihre Freunde und einer völlig fremden Welt- in die sie plötzlich reinschlittert, ist mal etwas anderes.

Ari deckt immer mehr Lügen in ihrer scheinbar heilen Welt auf und sie steht mitten drinnen und muss bestehen, wenn sie leben will.

Ich sage nur- einfach toll die Geschichte, sie hat mich regelrecht gefesselt.

Aber es gibt auch etwas negatives, und dieses hat mich davon abgehalten, dem ganzen volle 5 Punkte zu geben. Darum sind es nur 4 geworden.

Es wird sehr schnell mit Begriffen um sich geworfen, die man nur schwer behalten kann. Ari wird recht schnell erzählt, in was für einer Welt sie eigentlich lebt und die ganzen Begriffe von den Lebenwesen, wie sie zueinander stehen oder auch nicht und was sie darstellen, ist nur kaum mitzuverfolgen und genau wie Ari müssen wir einfach nur zusehen, das wir damit zurecht kommen. Hier hätte ich mir evtl. am Anschluss eine kleine Erklärung gewünscht, in die man zwischendurch immer wieder durchschauen kann.

Auch Aris Gefühlschaos- was eigentlich logisch ist- macht manchmal echt irre.Die Gefühle die sie für Lucian empfindet sind einfach nur typisch pupertär. Sie weiß einfach nicht was sie will. Ich zeige meine Gefühle, dann wieder nicht, ich liebe ihn, ich hasse ihn, ich vertraue ihm, ich vertraue ihm nicht. Dieses ständige auf und ab dabei geht einem nach einer weile einfach nur noch auf die Nerven. Das war etwas zu viel gemeint.

Ansonsten ist es eine wirklich gelungene Geschichte und ich lese sofort teil 2 weiter, da es mich echt fesselt.

Mord im Mena House

Mord im Mena House

Ägypten, 1926: Die Amerikanerin Jane Wunderly und ihre Tante Millie besuchen das Mena House Hotel – ein exotisches Juwel im Herzen Kairos, wo Cocktails fließen und mit kleinen Abenteuern die Nachwehen des ersten Weltkrieges zerstreut werden. Dort gastieren die Reichen und Schönen aus aller Welt – leider auch Anna Stainton. Die junge Frau stellt klar, dass sie mit niemandem das Rampenlicht teilen wird – besonders nicht mit Jane. Als ausgerechnet sie diejenige ist, die über die Leiche ihrer unbeabsichtigten Rivalin gebeugt steht, wird Jane allerdings schnell zum Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie muss herausfinden wem sie trauen kann und welcher der Gäste ein Motiv für einen brutalen Mord hat. Schnell wird klar, dass hinter der glänzenden Fassade des Hotels mehr Geheimnisse und Gefahren lauern als vermutet

Das Cover ist wirklich gelungen. Es zeigt eine Frau vor einem großen Haus. Die Kleidung der Frau läßt vermuten das es frühere Zeiten waren, evtl. 20er bis 30 er Jahre? Auf jeden fall gefällt es mir sehr, es springt gleich ins Auge.

Zur Geschichte selber:

Ich habe schnell an ein Agatha Christie Roman gedacht beim lesen und diese Autorin mag ich total gerne.

In diesem Krimi kann man mitraten. Wer ist der Täter, warum geschehen die Taten und warum?? Was für Geheimnisse haben die Gäste des Hotels?

Bis zum Ende habe ich wirklich überlegt wer der Täter sein könnte und das war wirklich schwer, denn es kommen viele in Frage und aus den unterschiesdlichsten Gründen.

so war ich sehr schnell im geschehen drinnen und das gefällt mir.

Wirklich spannend bin zum Ende.

Dieses hat mich dann doch überrascht- Zuviel will ich jetzt nicht verraten, aber ich war wirklich erstaunt, da ich auf diese Lösung nie gekommen wäre.

Zuerst denkt man- wie das soll es gewesen sein? Aber dann gibt es noch eine Wende - die es wirklich rausgebracht hat. Das war wirklich gut gelungen.

Es bleiben zwar einige Fragen offen, aber man kann hier ja seine Fantasy spielen lassen.

Ich würde dieses Buch auf jedenfall weiterempfehlen.

Izara - Verbrannte Erde

Izara 4: Verbrannte Erde

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhaltgebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

ein tolles Ende einer tollen Reihe..

Wieder einmal hat mich das Buch mitgerissen und ich war mitten drinnen.

Das am Anfang alles kurz zusammengefasst wurde, was vorher alles passiert war, finde ich gut, denn so hat man schnell wieder alles in Erinnerung, falls man nicht sofort weiter liest mit der Reihe.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und jeder der Bekannten Personen ist weiter mit von der Partie und sie werden immer besser und liegen einem am Herzen. Sie werden stärker, erfahren Leid, Tod, Verlust und auch Freundschaft und zusammenhalt. Dennoch stehen sie immer Lucien und Ari zur Seite, egal was kommen mag.

Besonders Ari Freundin entwickelt sich sehr weiter- von einer besten Freundin zur Verbündeten, Helferin und Anfrührerin.

Und auch Tristan- der immer wieder zum Bösewicht mutiert und dem man bald anmerkt, das er nur eine Person ist, die verstanden und gliebt werden will, wandelt sich hier sehr. Sein Ende fand ich etwas traurig, auch wenn er der Böserwicht war bisher. Und dann Bel, der teufel in Person. Den habe ich von Anfang gemocht. Auch er steht weiterhin zur Seite und ist eine loyale Person, auf die man sich verlassen kann. Sein Humor mochte ich sehr.

Leider muss ich aber auch sagen, das ich hier etwas mehr erwartet habe, vielleicht zuviel, ich weiß es nicht. Der Anfang schleppt sich etwas dahin. ich finde- alle Beteiligten rennen fast unvorbereitet in den großen Kampf. Sie bereiten sich meiner Meinung nach nicht genug vor. Hier kommt es einfach nicht gut rüber, wie sie sich vorbereiten. Irgendwie spielt alles nur drumherum.

Das Ende ging dann auch sehr schnell. Gut, spannend, aber auch irgendwie zu schnell und zu einfach. Und auch hier zieht es sich etwas dahin. Nachdem der große Kampf vorbei war, lesen wir noch ettliche Seiten weiter. hier hätte man einiges abkürzen können.

Gut aber finde ich, das kaum etwas offen bleibt. Alles wird geklärt und es ist ein würdiges Ende.

Am Ende gibt es noch ein Verzeichnis über die Personen, Orte-.eben alles notwendige was man wissen muss über das Buch. Man kann immer wieder nachschlagen wenn man gerade nicht weiß was ein Begriff zu bedeuten hat.

Das hätte ich mir beim ersten Band sehr gewünscht, denn da hat man sehr viele Fragen im Kopf, da nur so mit Worten, Begriffen und Namen um sich gehauen wird, die kaum erklärt werden.

Fazit:

Der erste Teil war der allerbeste, finde ich. Der vierte vielleicht der schlechteste- Dennoch habe ich die Reihe sehr gemocht.

"Ich bin nur ein Gedanke entfernt"....

Mydworth 1

Mydworth - Bei Ankunft Mord

Folge 1: England, 1929: Mydworth - ein kleiner verschlafener Ort im ländlichen Sussex. Hier geschieht selten etwas Aufregendes ... Aber das ändert sich, als der junge Adlige Sir Harry Mortimer zusammen mit seiner amerikanischen Frau Kat in seinen Heimatort zurückkehrt. Kaum sind die beiden in Mydworth angekommen, werden bei einer Party im Herrenhaus Mydworth Manor kostbare Juwelen gestohlen. Die beiden Täter kann man auf frischer Tat ertappen: einer wird erschossen, aber der andere kann fliehen. Lady Lavinia - die Hausherrin und Harrys Tante - will einen Skandal vermeiden und bittet ihren Neffen um Hilfe. Auch die örtliche Polizei ist mit dem Verbrechen überfordert, daher beginnen Kat und Harry auf eigene Faust zu ermitteln ...

Ich fand das Buch interessant und gut. Die besondere Spannung fehlt hier zwar, aber als ein Fan von Agatha Christie und den Zeiten der 20er -40er Jahre, war ich hier genau richtig.

Das Cover passt sehr gut zum Stil der Geschichte und auch die Charaktere passten gut.

Schnell war ich gefangen in den früheren Zeiten. Wo Cocktails auf Partys geschlürft wurden, Frauen mit Perlenketten und Federn am Hut, Adelshäuser, Bedienstete und vornehme Herrschaften....

Der Ort und die Umgebung war gut beschrieben, so konnte ich mir so einiges sehr gut vorstellen. Die Nebencharaktere hätte man hier zwar etwas mehr und besser ausbauen können, so aber hat es für einen kurzen Krimi gereicht.

Kurz-- ja , der Krimi ist recht kurz, man hat ihn schnell durch und genauso schnell hat man die Löung des Falles. Das ganze ist eher etwas für Zwischendurch.

Man hätte vielleicht das ganze mehr ausbauen können, etwas mehr Spannung reinbringen und den Charakteren mehr Leben geben können. Aber so wie er ist, ist er ebenfalls einfach nur gut.

Ich werde gerne die anderen Folgen lesen und warte schon gespannt drauf, bis ich weiter lesen kann.

Royal Passion

Royal Passion

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Erst einmal muss ich sagen, dieser Auftakt zu einer Reihe hat mir sehr gefallen. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich habe mitgefiebert.

Ich wollte sofort mit Teil zwei weiter lesen, aber leider fehlt er mir in dieser Reihe. Hoffentlich werde ich ihn schnellstens bekommen um weiter zu lesen.

Clara trifft Alexander auf ganz ungewöhnliche Weise. Sie kommen sehr schnell nicht voneinander los und stehlen sich immer wieder viele Stunden voller Leidenschaft. Leider sind so ziemlich alle gegen diese Verbindung, die aus Alexanders Sicht ohne große Gefühle und Romatik auskommen muss.

Beide haben Geheimnisse und innerliche Dämonen die sie einfach nicht los werden und leider ist Clara die einzige der beiden , die das verstehen und bekämpfen will.

Ich muss sagen, diese Reihe gehört auf alle Fälle zum Genre Erotik, denn städnig haben die beiden Sex, so oft, das man es gar nicht mehr zählen kann. Ein normaler Mensch kann doch wohl nicht so oft und so heftig wie diese beiden. Alexander scheint auch alles nur auf diese eine Art lösen zu können, was mir oft nicht gefallen hat.

Manchmal ist es schon sehr "wulgär", denn die Sprache die fällt beim Sex, ist eindeutig heftig und Erotisch.

Clara hat schon einmal eine echt fiese Beziehung hinter sich und sehr gelitten, so das sie in Therapie musste.

Hier ist sie meiner Meinung eindeutig mit einer Rosaroten Brille bestückt, naiv und wirklich nicht standfest.

Eigentlich haben die zwei so gar nichts gemeinsam, nur den heißen Sex.

Kaum ist Clara allein, fragt sie sich, ob Alexander zu echten Gefühlen fähig ist, ob er es überhaupt ernst meint mit ihr und zweifelt an so fast allem. Aber kaum ist er da, setzt ihr Gehirn aus und will nur von ihm....

Sie scheint ihm hörig zu sein, meine ich.

Und Alexander?? Er gibt vor Clara zu brauchen, aber wie vielen Frauen hat er es vor ihr schon gesagt? Er ist oft Distanziert, Kontrollsüchtig und Verschlossen.

Ich frage mich, was die beiden überhaupt verbindet, außer der Sex? Gar nichts- ist meine Meinung.

Ebenso die Königliche Famlie. Außer Edward, Alexanders Bruder ( der ist echt sympatisch und nett) sind alle fies, hinterhältig, kalt und sowas von unmöglich, das ich sie glattweg alle hassen könnte. Jeder zeigt und sagt deutlich was sie von Clara halten. Nähmlich gar nichts!!! Hier wird sie als Schlampe, Flittchen, gewöhnlich usw.. betittelt und fasst nie nimmt Alexander sie richtig in Schutz..Er steht einfach nicht aufrichtig zu ihr.

Ich hätte mir gewünscht, das auch mehr auf Alexanders Trauma und Claras Bullemie eingegangen wird, das kommt leider viel zu kurz. Diese Themen sollten gut "bearbeitet "werden, wenn sie schon erwähnt werden.

Auch muss ich leider sagen, das hier ein völlig flasches Bild von Liebe geschildert wird. Mädchen liefern sich einem Typen aus, der alles bestimmt, dominiert und immer sagt wann, wo und wie. Hier wird deutlich gemacht, das die Frau weit unter dem Mann steht und nur zu einem gut ist.....

Nun ja, das Ende jedenfalls ist offen und auch hier geht es wieder nicht ohne Erotik.

Zudem finde ich viele Parallelen zum Erotik Roman FSOG und natürlich zu der echten Königlichen Familie. Ein Zufall oder Absicht??

Fazit:

Trotz vielen unstimmigkeiten und vielen Dingen die mir gar nicht gefallen haben, finde ich das Buch echt toll und sehr spannend.

Ich lese auf jedenfall schell weiter, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht...