Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Stella Tack
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur Romance
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: NA

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Die junge Schauspielerin Rosie Thorn kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat es ins Casting für die NetfIix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt - und fährt auf dem Studio-Parkplatz prompt in einen teuren Sportwagen. Darin sitzt ausgerechnet der skandalumwitterte DJ Xander Price, und kaum hat er seine Sinne wieder beisammen, liefern die beiden sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Dumm nur, dass Xander die Hauptrolle in Light it up spielen soll, Noch dümmer, dass Rosie und Xander ihre hitzigen Streitereien immer mehr genießen...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit Rosie an. Rosie ist meiner Meinung nach eine richtig tolle und sympathische Protagonistin und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Und auch bei Xander, der mir schon im 1 Band echt sympathisch war, hat sich meine Meinung nicht zum schlechten gewendet. Außerdem hat mir seine Entwicklung im Laufe des Buches echt gut gefallen.
Es war toll noch einmal von den Charakteren des ersten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die Idee mit dem Green-Valley-Special-Guest fand ich toll und die Szenen sind wirklich gut ausgearbeitet.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Hach was soll ich sagen. Stella Tack ist eine meiner Autobuy-Autoren und das vorallem auch wegen ihrem Schreibstil.
Wie es auch schon bei ihren anderen Büchern ist, ist auch Light it up sehr flüssig und mit jeder Menge Humor geschrieben.
Allerdings ging mir persönlich die Handlung zum Ende hin etwas zu schnell.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Tolle Charaktere,  ein unglaublich humorvoller Schreibstil und ganz viel Hollywood. Ich kann das Buch trotz Klischees weiterempfehlen.

4/𝟝☆

Veröffentlicht am 13.11.2021

☆𝙰𝚗𝚎𝚔𝚍𝚘𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝙱𝚎𝚒𝚏𝚊𝚑𝚛𝚎𝚛𝚜 ☆

Anekdoten eines Beifahrers

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Daniel Dakuna
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: 100 Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Reiseroman

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten.
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Daniel Dakuna
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: 100 Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Reiseroman

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten.
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. Eine Fahrt voller Abenteuer, unbekannter Straßen, emotionaler Begegnungen und unbegreiflicher Zufälle.
Geschichten über das Scheitern, die Liebe, über inspirierende Bekanntschaften und Einsichten, zu denen ich durch meine Reise kam. Ich erzähle Geschichten über die Menschlichkeit.

𝙽𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚠𝚘 𝚠𝚒𝚛 𝚊𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝚃𝚊𝚐𝚎𝚜 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚
Anekdoten eines Beifahrers war für mich tatsächlich der erste Reiseroman, den ich je gelesen habe, weshalb ich entsprechend neugierig war.
Und ich wurde positiv überrascht. Ich fand es unglaublich schön durch das Buch um die Welt zu reisen und in viele verschiedene Geschichten eintauchen zu können.
Ich fand es unglaublich, was für Begegnungen und Erlebnisse in dem Buch beschrieben wurden und habe einen riesen Respekt vor Daniel, dass er sich getraut hat auf ein so unglaubliches Abenteuer zu gehen.
Zusätzlich gibt es im Buch Fotos von bestimmten Plätzen oder Momenten auf seiner Reise, die das Buch noch besonderer machen und in mir ein unglaubliches Fernweh wecken.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch über neue Bekanntschaften und Abenteuer, Glück und Scheitern. Und jede Menge neue Einsichten.
Mir hat Anekdoten eines Beifahrers auf jeden Fall gefallen und mir den ein oder anderen Blickwinkel auf bestimmte Sachen gezeigt.

4/𝟝☆

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

Ein glamouröses Internat,
Eine tote Schülerin.
Ein mysteriöser Geheimbund.

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Zoe Sugg, Amy McCulloch
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

Ein glamouröses Internat,
Eine tote Schülerin.
Ein mysteriöser Geheimbund.

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß.

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Bei Audrey war ich mir anfangs mit ihrer verwöhnten amerikanischen Art eher unsicher, was ich von ihr halten soll. Dies hat sich allerdings im Verlauf des Buches rasant zum positiven gewendet und sie ist mir richtig sympathisch geworden. Und auch Ivy war mir mit ihrer eher in sich gekehrten Art sehr schnell sympathisch und ich habe sie sehr für ihre Stärke und ihren Ergeiz bewundert.
Und auch die Nebencharaktere sind unglaublich gut charakterisiert und machen die Suche nach der Wahrheit um einiges spannender.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
The Magpie Society ist ist total flüssig und spannend geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde nur so mitgerissen. Die Plottwists des Buches haben mich unerwartet überrollt und mehr als einmal zum Stutzen gebracht.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Ein Mord, ein mysteriöser Geheimbund und ein Mörder, der noch auf freiem Fuße ist.
Alleine die Idee hat mich unglaublich auf das Buch gespannt gemacht. Und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht.
Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut ausgearbeitet und die Spannung auf der Suche nach der Wahrheit ist definitiv nicht zu kurz gekommen und die Spannung hat sich bis zum Ende hin ausgestaut und... Cliffhanger. Und jetzt sitze ich hier und möchte wissen wie es weitergeht!!!

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch mit einem klasse Schreibstil, tollen Charakteren und jeder Menge Spannung und Rätsel. Ich kann The Magpie Society echt nur weiterempfehlen.

4.5/𝟝☆

Veröffentlicht am 09.11.2021

☆𝚁𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚑𝚎𝚛𝚎☆

Right Here (Stay With Me)

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Anne Pätzold
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Anne Pätzold
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kur zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit Lucy an. Sie ist aus meiner Sicht ein so unglaublich starker Charakter und mir hat ihre Entwicklung im Verlauf des Buches ubglaublich gut gefallen. Ich habe mich mit jedem ausversehen ausgesprochenem Satz ein bisschen mehr in sie und ihr Gedankenchaos verliebt.
Bei Jules ging es mir da nicht viel anders. Er war mir mit seiner liebevollen und beschützenden Art vom ersten Satz an total sympathisch.
Ein persönliches Highlight waren für mich auch die Nebencharaktere wie z.B. Hannah oder Mika, welche ich einfach nur ins Herz schließen konnte.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Nachdem mich der Schreibstil von Anne Pätzold in der NXT-Reihe absolut umgehauen hat, hatte ich sehr hohe Ansprüche an den Schreibstil von Right here. Und ich wurde nicht enttäuscht. Right here ist unglaublich gefühlsvoll und flüssig geschrieben und hat mich total mitgerissen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Da ich schon 1 Buch mit dem Thema Eiskunstlauf gelesen habe, war ich sehr gespannt was dieses Mal auf mich zukommt. Und ich bin sehr positiv überrascht worden. Die Idee hinter dem Buch ist sehr emotional und flüssig umgesetzt worden und es hat mir sehr gefallen mehr über Eiskunstlauf zu lesen, weshalb ich auc  schon sehr gespannt auf den nächsten Band bin.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Das Lesen von Büchern von Anne Pätzold ist für mich wie nach Hause kommen. Unglaublicher Schreibstil, tolle und echte Charaktere und wie der erste Sonnenstrahl nach tagelangem Regen.

4.5/𝟝☆

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Judith Wilms
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten — denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr — groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen . . . oder?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Liv war mir mit ihrer Art von Anfang an echt sympatisch und sie hat mich teils auch über Sachen nachdenken lassen, über die ich sonst nie nachgedacht hätte.
Außerdem ist das Buch mit total tollen Nebencharakteren gespickt, die es noch um einiges besser machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Judith Wilms Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin schnell in das Setting hineingekommen und trotz vereinzelten Längen bin ich nie richtig hängengeblieben.
Außerdem hat mir die Aufmachung der Kapitelanfänge gut gefallen und ich konnte mir das ein oder andere Zitat anmerken.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Da ich noch nie etwas zum Thema Minimalismus gelesen habe, war ich natürlich entsprechend neugierig. Und tatsächlich hat mir die Idee richtig gut gefallen und es war interessant einen Einblick in ein Leben wie es Liv führt zu haben.
Die Liebesgeschichte, welche das Buch beinhaltet konnte ich an manchen Stellen leider nicht so ganz nachvollziehen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Eine leichte Lektüre die zwar manchmal klischeehaft ist, aber trotzdem ein schönes Leseerlebnis bietet.

3.5-4/𝟝☆