Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Anabelle Stehl
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖:NA

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mal mit Miriam an. Ich habe mich so so sehr in ihre liebevolle Art verliebt und konnte mich echt gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Außerdem liest sie gerne und liebt Disney. Ich meine, eine sympathische Hauptprotagonisten kann es ja gar nicht geben!
Ich habe mich in ihre stille Art verliebt, in der ich mich selbst oft wieder gefunden habe. Auch Elias ist mir im Lauf im Verlauf des Romans sehr ans Herz gewachsen. Durch ihn habe ich gemerkt, dass es unwichtig ist, was Leute von etwas denken, solange man selbst dafür bennt.
Außerdem war es unglaublich noch mal ein letztes Mal von Lia, Noah, Kyra und all den anderen zu lesen, die sich mit ihren Geschichten ein Platz in meinem Herzen gewonnen haben.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie auch schon in den ersten beiden Bänden, hat mir auch der Schreibstil von Runaway sehr gut gefallen. Und auch, wenn der Abschluss der Trilogie im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, sehr ruhig war, bin ich sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen und wurde total von der emotionalen Art mitgerissen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Oh Mann. Was soll ich sagen. Nachdem mir die ersten beiden Bände der Away-Reihe echt gut gefallen haben, hatte ich hohe Erwartungen an die Idee und die Umsetzung von dem letzten Roman der Triologie. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit den ernsten Themen, die in dem Roman eine wichtige Rolle spielen, wird sehr gut umgegangen und die Echtheit hat mich total mitgerissen.
Auch die Umsetzung der Beziehung von Elias und Miriam hat mir unglaublich gut gefallen. Ihre ruhige und vorsichtige Liebe hat mich total mitgerissen und ist zwar teilweise eher in den Hintergrund gerutscht, hat jedoch für viele unglaublich tolle Momente gesorgt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Runaway ist ein unglaublich gutes Buch, mit einer ruhigen aber echt Liebesgeschichte, vielen stillen Gedanken und unglaublichen Charakteren.

4.5/𝟝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Barry Lyga, Morgan Baden
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Cyber-Thriller

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Cassie ist mir ziemlich schnell echt sympatisch geworden und ich konnte mich gut in ihre Gedanken hineinversetzen.  Außerdem hat mir ihre starke Art und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans sehr gut gefallen. Ein zusätzlicher Pluspunkt sind von meiner Sicht die Nebencharaktere,  die das Buch noch um einiges spannender machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Anfangs hatte ich leichte Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Diese haben sich sterben nach den ersten 50-70 Seiten gelöst und daraufhin wurde ich richtig in die Geschichte hineingezogen. Es ist sehr detailliert und dadurch sehr echt, spannend und flüssig zu lesen, was mich auch das ein oder andere Mal zum mitfiebern gebracht hat.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mir hat die Idee hinter dem Buch sehr gut gefallen. Vorallem baut HIVE auf dem heute sehr aktuellen Hass im Internet auf, was mich schon nach dem Klappentext sehr auf das Buch gespannt gemacht hat. Der Roman ist mit der ein oder anderen Wendung gespickt, die mich jedes Mal sehr überrascht haben.
Allerdings ging mir das Ende leider etwas zu schnell, was mich während des Lesens teils verwirrt hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Cyber-Thriller mit tollen Charakteren, einer gut durchgedachten Idee und jeder Menge Spannung.

4/𝟝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Julie Buxbaum
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: YA

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Kit und David könnten-unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mi Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem AutoUnfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist  es seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein . . .

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit David an. Er war mir mit seiner ehrlichen und sehr direkten Art von Anfang an unglaublich sympathisch. Es war unglaublich interessant mal aus der Sicht einer Person zu lesen, die Hochfunktionalen Autismus (Asberger-Syndrom) hat und es hat meine Sicht um einiges erweitert.
Und auch Kit ist mir ziemlich schnell echt sympatisch geworden und ich mochte ihre Gedankengänge echt gerne.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
What to say next ist mit einem so unglaublich schönem Schreibstil geschrieben. Ich bin flüssig durch das Buch gekommen und mir sind persönlich keine Längen etc. aufgefallen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Die Idee hinter dem Buch hat mich schon auf dem Klappentext total gespannt gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Die Umsetzung ist total toll und auch an diesem Punk habe ich echt nichts zu meckern. Die Lovestory zwischen den Protagonisten ist auch echt gut ausgearbeitet, was mich sehr gefreut hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Toller Schreibstil, total echte Charaktere und eine wundeevolle Idee. Große Liebe für dieses unglaublich echte Buch, was auf seine eigene unglaubliche Art gefühlsvoll ist.

4.5-5/𝟝☆

☆𝙳𝚊𝚛𝚔 𝙵𝚊𝚝𝚎☆

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Cassandra Seven
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Cassandra Seven
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das
Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.
Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Ich könnte mich von Anfang an ziemlich gut in Lineyra hineinversetzen und sie war mir mit ihrer starken Art schnell echt sympatisch geworden. Außerdem hat mir die Weiterentwicklung die sie im Buch gemacht hat echt gut gefallen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Dark Fate ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte hineingekommen.  Manchmal ist mir persönlich die Handlung teils zu schnell gegangen, was mich manchmal etwas verwirrt hat.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mir hat die Idee "Zerstörungvon Altantis und wie kann man es verhindern" ziemlich gut gefallen und ich war echt gespannt auf die Umsetzung. Durch die ganzen Möglichkeiten die die griechische Mythologie bietet ist ja so gut wie alles möglich. Aber trotzdem hat es Cassandra geschafft die Geschichte richtig gut umzusetzen. Mit der Lovestory konnte ich irgendwie nicht ganz warm werden, was aber eines meiner einzigen Probleme mit dem Buch war.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein tolles Romantasy Buch mit spannenden Charakteren und einem wundervollen Schreibstil. Ich kann es für Fans der griechischen Mythologie nur weiterempfehlen.

4/𝟝☆

☆𝙰𝚕𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚊𝚍𝚝 𝚒𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍☆

Als die Stadt in Flammen stand

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kimberly Jones, Gillette Segal
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbt

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kimberly Jones, Gillette Segal
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbt

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Lena hat Stil, einen coolen Freund und einen Plan. Campbell dagegen will einfach nur das Jahr an der neuen Schule schaffen. Als die Mädchen ein Footballmatch besuchen, geraten sie plötzlich in eine Auseinandersetzung der Zuschauer. Eine Eskalation, die von Hass und Gewalt getragen ist und bei der sich beide unverhofft Seite an Seite wiederfinden. Lena und Campbell sind nicht befreundet. Doch das ist unwichtig, wenn die Stadt in Flammen steht und sie aufeinander angewiesen sind, wollen sie die Nacht überleben ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Sowohl Lena als auch Campbell waren mir trotz ihrer grundverschiedenen Arten total sympathisch. Es war unglaublich toll zu lesen, wie verschieden die beiden sind und wie unterschiedlich mal wegen der Hautfarbe behandelt werden kann.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Als die Stadt in Flammen stand ist sehr fesselnd und flüssig geschrieben und ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Alleine die Kombination aus den beiden Autorinnen macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut und unfassbar echt umgesetzt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich tolles und echtes Buch, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

4-4.5/𝟝☆