Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Denn Liebe ist das gefährlichste Spiel

Sweet Little Lies

Charaktere👫
Also ich konnte mich von Anfang an gut in Betty hineinversetzen und meiner Meinung nach, hat sie irgendetwas sehr starkes an sich, was man am Anfang gar nicht bemerkt hat. ...

Charaktere👫
Thom, naja, anfangs hatte ich echt Probleme mit ihm warm zu werden, da man nie wusste, ob er nun lügt oder die Wahrheit sagt. Doch auf der anderen Seite, fand ich es irgendwie süß, wie er versucht hat Betty zu beschützen.
Zwischendurch hatte ich allerdings noch ein paar Probleme mir alle Namen zu merken, was machne Stellen etwas schwierig gemacht hat🙈

Setting 🌍
Mir hat das Setting mit dem ganzen Geheimagenten Sachen gut gefallen und es wurde alles sehr bildlich beschrieben, weshalb ich keinerlei Probleme hatte mir die Situation und die Umgebung vorzustellen.

Schreibstil 📝
Also anfangs hatte ich ein paar Probleme in das Buch reinzukommen, da ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil hatte. Mit dem Verlauf des Bucheshatdich das allerdings gelegt. Wie schon erwähnt ist der Schreibstil sehr detailliert, was dafür sorgt, als würde man direkt daneben stehen.

Fazit/Zusammenfassung 🗂
Also mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hatte ich durch eine ihrer Vorherigen Reihen einen hohen Anspruch bei ihr, da mir diese Reihe so gut gefallen hat. Zu meinem Leid, ist dies aber nicht passiert und ich wurde ein bisschen von dem Buch enttäuscht.
Zusammengefasst ist Sweet little lies ein schönes Buch mit einer auch schönen Geschichte. Zu meinen Highlights schafft es das Buch nicht gerade, aber es bekommt von mir knappe 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2021

Denn in Cassardim ist alles möglich

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

📚Meine Meinung 📚
Krass, genau das war mein Gedanke, als ich Cassardim angefangen habe und ich, mir fehlen total die Worte
Charaktere👫
Wie auch im ersten Teil haben mich die Charaktere lückenlos überzeugt. ...

Charaktere👫
Wie auch im ersten Teil haben mich die Charaktere lückenlos überzeugt.
Mir sind alle so sehr ans Herz gewachsen.
Von Zoe die einen selbst als Geist noch umhaut und eine größere Klappe als manch anderer hat.
Zu Amaia, welche ich einfach total toll finde, mit ihrer Art. Sie ist eine so unglaublich starke Protagonistin und traut sich so viel und versucht alles für Cassardim und seine Bewohner zu tun, was ich einfach so unglaublich an ihr schätze.
Und nun zu Noár. Ja, jeder der Cassardim gelesen hat, weiß was ich meine. Man liebt ihn, man hasst ihn. Und doch hat er mich mit seiner unglaublichen Art einfach total gepackt.
Setting 🌍
Was soll man sagen. Cassardim ist mir total ans Herz gewachsen und ich liebe es mit allen seinen Ecken und Kanten (ob, auf das Chaos verzichte ich gerne😅).
Und dennoch ist Cassardim innerhalb der beiden Bücher mein drittes Zuhause geworden (mein Zweiteohnort die Buchhandlung übertrifft nichts😂😂).
Und jedes mal, wenn ich erneut daran denke, bin ich so unglaublich davon geflasht, dass eine einzige Frau so einen unglaublichen Ort erschaffen kann😍.
Schreibstil 📝
Wie man aus der bisherigen Rezie erkennen kann, bin ich total geflasht und das trifft auch auf den Schreibstil zu. Cassardim ist sehr flüssig geschrieben und man ich konnte das Buch nur mit Schmerz weglegen.
Es ist total spannend und sehr ausführlich geschrieben, sodass man es (wie ich eben schon erwähnt habe🙈) kaum weglegen kann.
Fazit/Zusammenfassung 🗂
Klasse Buch und von mir eine totale Empfehlung 😍
Und noch um eins zu sagen.
Das Ende hat mir genau eines klargemacht.
In Cassardim ist alles möglich😍😍🥺

Veröffentlicht am 21.12.2020

Beziehungsstatus : Kleinstadtblues

Kleinstadtglitzern

Also mit hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist er angenehm geschrieben und ich bin schnell in das Setting hineingekommen😊 Besonders über Mariellas Schuhtick musste ich mehr als einmal lachen und ihre ganze Art verzweifelt ihren Traummann zu finden, hat so viel Humor in die Story gebracht. Zur Mitte des Buches gibt es allerdings eine zu Anfang nicht erwartete Wendung, die mich zuerst echt überrascht und am Ende echt glücklich gemacht hat😍

Veröffentlicht am 19.12.2020

Nur bei dir fühle ich mich frei

Breakaway

Alsooo, mir hat das Buch echt gut gefallen und obwohl die Geschichte nicht einfache Themen beinhaltet, ist es super schön verpackt. Ich bin schnell in die Story hinein gekommen und habe mit Lia und Noah gebibbert, was passieren wird. Außerdem gibt es in dem Buch ein paar echt unerwartete Wendungen, die mich total überrascht haben.
Was ich aus dem Buch gelernt habe ist, dass es irgendwann immer wieder hochgeht 😍

Fazit: Ein echt tolles Buch, super Charaktere und nur weiterzuempfelen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Jahreshighlight!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Also mich hat Cassardim extrem geflasht (Entschuldigungfür meine Ausdrucksweise😅), es ist total toll geschrieben und ich konnte mich von der ersten Sekunde an prima in Amaia hineinversetzen.
Die Charktere ...

Die Charktere sind alle unglaublich toll und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.
Auch wenn mir Noár zwischendurch echt die Nerven geraubt hat, ist auch er mir langsam ans Herz gewachsen und ich binschonsehr gespannt, was im 2. Band passiert.
Also lest es einfach selbst, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Julia Dippel, hat keine Geschichte, sondern eine ganze Welt erschaffen, wofür sie meinen größten Respekt hat.
Also ich brauche kein Hogwats mehr, ich will nach Cassardim!