Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein warmherziger Roman

Auf sieben Beinen

Vor über zehn Jahren hat Franzi durch einen Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Kein Wunder also, dass sie große Angst vor Hunden hat. Und weil sie deshalb auch große Angst vor Zurückweisung hat, ist sie der Liebe gegenüber sehr verschlossen. Dann trifft sie den lebensfrohen Jan, der ihre Gefühle durcheinander bringt. Doch Jan hat einen besten Freund - mit weichem fell und scharfen Zähnen.

Bereits die Beschreibung und das tolle Cover haben mir total angesprochen, so dass ich diesen Roman sehr gerne lesen wollte.
Der Schreibstil ließ sich wunderbar lesen, sehr leicht und flüssig. Ich konnte mich deshalb gleich auf das Buch und die Geschichte einlassen und eintauchen. Ich bin regelrecht durch das Buch gerauscht.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, so dass ich sie mir hervorragend vorstellen konnte. Franzi habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihr Schicksal hat mich sehr betroffen gemacht und ihre Entwicklung und ihre Ängste danach waren absolut nachvollziehbar.
Die Geschichte fand ich sehr schön, ein toller Roman. Die Entwicklung zwischen Franzi und Jan hat mir sehr gut gefallen. Jan musste so einiges aushalten mit Franzi, was ihn aber nur noch sympathischer machte. Die Entwicklungen zwischen ihnen waren sehr schön zu verfolgen und ich habe es gerne mit Ihnen zusammen erlebt. Eine tolle Rolle hat natürlich auch der Hund Hansi gespielt, der rasant mein Herz erobert hat. Natürlich durfte auch Dramatik nicht fehlen, was die Spannung zusätzlich erhöhte.

Ein sehr schöner und gefühlvoller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Unglaublich berührend

Die Frau zwischen den Welten

Die junge Ella wächst nach dem Zweiten Weltkrieg als Tochter einer Deutschen in der Tschechoslowakei auf und sie erfährt dort alle Schrecken mit voller Härte. Ella muss immer wieder neue und grausame Schicksalsschläge ertragen. Doch dann begegnet sie in Prag dem jüdischen Arzt Milan, ihrer großen Liebe. Zusammen mit Ellas kleiner Töchter wollen sie in den Westen fliehen. Doch der Geheimdienst folgt ihnen.

Die Beschreibung dieses Romans, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Ich war von Anfang an in dieser emotionalen und fesselnden Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Ich habe Ella sofort ins Herz geschlossen und konnte mich voll in sie hineinfühlen und alles mit ihr zusammen miterleben, die Schrecken, die Angst, die Hoffnung und die Liebe.
Die Geschichte war unfassbar ergreifend und sehr emotional. Wie oft saß ich während des Lesens da und dachte, wie unerbittlich das Schicksal und die Menschen untereinander doch sein können. Ich fand es sehr spannend zu lesen, was Ella in ihrem Leben erlebt hat, was sie durchgemacht hat und wie viel Kraft sie hatte. Ich empfand die Beschreibungen der damaligen Zeiten und der politischen Gegebenheiten sehr realistisch, das wurde von der Autorin bestens recherchiert und dargestellt. Und so wie Ella wird es vielen anderen Menschen ebenfalls ergangen sein.

Mich hat dieser Roman unglaublich berührt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Düster und atmosphärisch, aber leider mit einem abstrusen Ende

Hexenjäger

Das Team um Kommissarin Jessica Niemi hat es mit einem ganz besonderen Fall zu tun. Ein Mörder stellt die Morde einer Bestseller-Trilogie detailgetreu nach. Was hat das zu bedeuten? Lange tappen die Ermittler im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass Jessica Niemi den Opfern sehr ähnlich sieht.

Das tolle Cover und der spannende Klappentext haben mich total neugierig gemacht. Dieser Thriller war absolut nach meinem Geschmack.
Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen. Sie hat sehr lebendig und abwechslungsreich gesprochen. Ich konnte ihr von dem ersten Satz an folgen und mich ganz auf sie und die Story einlassen. An den richtigen Stellen hat sie die Spannung perfekt in die Höhe gejagt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Jessica hat mir gut gefallen, von ihr möchte ich gerne mehr lesen. Auch Erne, ihren Chef, fand ich interessant.
Die Story hat mir super gut gefallen. Von Anfang an war eine spannende, düstere Atmosphäre spürbar. Auch die Spannung war von Anfang an auf einem hohen Level. Für mich war ganz lange absolut unklar, was bzw. wer dahintersteckt und was die Morde zu bedeuten haben. Das war klasse. Neben der Gegenwart und den aktuellen Geschehnissen gab es immer wieder Rückblicke in Jessicas Vergangenheit. Die Übergänge fand ich beim Hören etwas schwierig, da wäre eine kleine Pause o.ä. sinnvoll gewesen. Dann kam das Ende, das mich leider total enttäuscht hat. Die Auflösung hat mir gar nicht gefallen, sie war wirr und abstrus. Sehr schade.

Dieser Thriller erzeugt eine düstere und spannende Atmosphäre und der Fall war undurchsichtig. Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein sehr unterhaltsamer und spannender Roman

Mörderische Sühne

Detective Sergeant Samantha Holland ermittelt in einem aktuellen Mordfall. Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. Ist das Motiv politisch motiviert oder ist es ein grausamer Racheakt? Ein wichtiger Zeuge ist Nick Cappuano, der beste freund des Toten - und Samanthas ehemaliger Liebhaber.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht auf diesen ersten Band um Samantha Holland.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und fesselnd, so dass ich regelrecht gefangen war in der Story. Ich mochte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, bis ich am Ende angekommen war.
Die Charaktere fand ich richtig gut, sehr anschaulich beschrieben und ausgearbeitet. Samantha war sehr sympathisch, ebenso wie Nick. Ich hatte viel Spaß dabei, die beiden zu begleiten und ihr Miteinander zu erleben. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen war super greifbar und gefiel mir. Eine angenehme Auflockerung zwischen der Spannung.
Der Fall war sehr interessant und spannend konstruiert. Ich tappte richtig lange im Dunkeln bezüglich des Täters. Es gab mehrere Verdächtige und überraschende Wendungen, die zu der hohen Spannung beitrugen. Das Ende hat mir dann ebenfalls sehr gut gefallen und alles wurde nachvollziehbar aufgeklärt.

Mir hat dieser Roman sehr aufgefallen. Eine absolut gelungene Mischung zwischen Spannung und Privatem, mit einer tollen Hauptprotagonistin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Unterhaltsam und spannend

Tod in Oberammergau

Ausgerechnet die beiden Hobbydetektive Emil Bär und Philipp Marlein sind die Hauptverdächtige in einem bizarren Ritualmord. Während sie von der Polizei und dem wahren Täter gejagt werden, versuchen sie ihre Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis um die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.

Die Beschreibung und das tolle Cover haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Zudem kannte ich bisher noch kein Buch aus dieser Reihe.
Das Buch ließ sich prima lesen. Es entstand schnell ein Sog, so dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen wollte. Der Schreibstil war fesselnd, aber auch humorvoll. Eine sehr gelungene Mischung.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und wirkten sehr stimmig in ihren Rollen. Bär und Marlein haben mir richtig gut gefallen. Tolle Charaktere, von denen ich unbedingt noch mehr lesen möchte.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, denn sie war interessant und undurchsichtig aufgebaut. Ich fand es sehr spannend, wie die Geheimnisse um die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi eingeflossen sind. Da lief mein Gedankenkarussell auf Hochtouren. Es gab auch sehr viel Action und spannende Momente, die mich immer mehr ans Buch fesselten. Die Spannung war durchgängig auf einem tollen Level. Super waren auch die humorvollen Szenen, die mich immer mal wieder grinsen bzw. lachen ließen.

Ein spannender und actionreicher Krimi mit tollen Charakteren. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.