Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein spannender Krimi

Der Petticoat-Mörder (Lemke-von Stain-Serie 1)

Berlin 1958: Der Kriminalassistent Fred Lemke wird mit seinem ersten Mordfall betraut. Alles deutet auf einen Raubmord hin, bei dem der Mann ums Leben kam. Doch Lemke sieht das anders und er steigt tiefer in die Ermittlungen ein. Unterstützung hat er durch die Baronesse Ellen von Stain.

Mich haben das Cover sowie die Beschreibung sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Außerdem ist es der erste Fall für Fred Lemke, was mich zusätzlich angesprochen hat.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und mir alles dank der bildhaften Beschreibungen gut vorstellen. Die damalige Atmosphäre kam sehr gut rüber.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Fred Lemke fand ich sehr sympathisch und ich habe ihn ganz schnell ins Herz geschlossen. Ich habe ihn total gerne bei seinen Ermittlungen begleitet, weil er sehr bemüht und ambitioniert war. Auch Ellen von Stain fand ich sehr interessant, wenn auch etwas undurchsichtig. Gemeinsam haben sie mir super gefallen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit, in der sie spielte, fand ich toll und ich bin gerne dahin gereist. Der Fall war aufgrund der interessanten und überraschenden Wendungen sehr spannend. Es gab auch viele Verdächtige, so dass ich die ganze Zeit über sehr gut miträtseln konnte. Das Ende war schlüssig und spannend und rundete die Geschichte perfekt ab.

Mir hat dieser spannende und atmosphärische Krimi sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Fred Lemke und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Sehr spannend und ein guter Auftakt

Wolfssommer

Bei der Untersuchung einer töten Wölfin werden im Magen menschliche Überreste gefunden. Die Spuren führen zu einem Drogendeal zwischen Russland, Schweden und Finnland, der wohl aus dem Ruder lief. Die Profi-Kollegin Katja soll nun Geld und Drogen für ihren Auftraggeber zurückholen.

Mich hat die Beschreibung wahnsinnig neugierig auf diesen Thriller gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe.
Die Sprecherin Vera Teltz fand ich super. Ich konnte mich sofort auf sie und ihre Stimme einlassen. Sie betonte lebendig und brachte so das Tempo und die Emotionen sehr gut rüber.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich fand sie passend für ihre Rollen.
Zu Beginn musste ich mich sehr konzentrieren, um den Überblick hinsichtlich Schauplätze und Personen zu bekommen. Das ging dann aber gut.
Die Story war spannend und undurchsichtig aufgebaut. Es gab viel Action und temporeiche Szenen. Zusätzlich war die Spannung und Neugierde bei mir von Anfang an auf einem sehr guten Level vorhanden. Ich war sehr neugierig, was alles aufgedeckt wird und wie die Zusammenhänge der Handlungsstränge sind.

Ein sehr spannender Thriller, der mir als Hörbuch super gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein spannender und packender Auftakt für Colter Shaw

Der Todesspieler

Colter Shaw hilft Privatpersonen, vermisste Menschen aufzuspüren. Er ist ein hervorragender Spurenleser, was er von klein auf an von seinem Vater gelernt hat. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin erfährt, bietet er deren Vater seine Hilfe an. Die Spuren führen ihn ins Silicon Valley und es gelingt ihm, die junge Frau zu finden und nach Hause zu bringen. Dann gibt es eine weitere Entführung und Colter wird klar, dass noch viel mehr dahinter steckt.

Die Beschreibung dieses Thrillers hat mich sofort neugierig auf die Story gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Reihe um Colter Shaw, was ich super fand.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, dabei war er spannend und mitreißend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wirkten absolut passend in ihren jeweiligen Rollen. Colter Shaw hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er war sehr intelligent, überlegt und bedacht und ging strukturiert und analytisch vor. Seine Art, jede Eventualität in Prozentsätze zu packen, fand ich faszinierend. Sehr spannend fand ich die Einblicke in seine Vergangenheit und seine Familie, insbesondere seinen Vater, von dem er alles gelernt hat, was ihn heute ausmacht. Ein sehr dichter und tiefgründiger Charakter, der für eine Reihe wirklich perfekt ist.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war hervorragend durchdacht und aufgebaut und nicht durchschaubar, was bzw. wer letztlich dahinter steckte. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern und mir meine eigenen Überlegungen machen. Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden und stets auf einem sehr hohen Level. Was mir auch prima gefallen hat, waren die Einblicke in die Videospiele. Das war super interessant.
Das Ende war nachvollziehbar und schlüssig und hatte noch Überraschungen parat. Außerdem gab es einen Ausblick auf den nächsten Band um Colter Shaw, den ich unbedingt lesen muss.

Ein hervorragender und spannender Thriller und ein sehr gelungener Auftakt für Colter Shaw. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sehr spannend und fesselnd

Artiges Mädchen: Thriller

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz muss die Leiche einer Frau untersuchen, die auf einem Spielplatz abgelegt wurde. Sie war wie ein braves Schulmädchen gekleidet, doch ihr Herz wurde von einem Pfeil durchbohrt. Dann wird eine weitere Leiche entdeckt, bei deren Obduktion Julia Gemeinsamkeiten entdeckt. Kriminalkommissar Florian Kessler und Julia versuchen den Täter zu finden.

Ich bin ein großer Fan von dieser Autorin und ihren verschiedenen Reihen. Deshalb war ich total gespannt auf diesen neuesten Thriller.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend und mitreißend und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und den Geschehnissen folgen.
Die Charaktere wurden prima beschrieben und wirkten sehr passend in ihren jeweiligen Rollen. Julia Schwarz war sehr sympathisch, so dass ich sie sehr gerne begleitet habe. Auch Florian Kessler fand ich sympathisch. Besonders die Einblicke ins Private fand ich sehr interessant, denn es gab ihnen Tiefe.
Die Story fand ich sehr spannend und mitreißend. Was bzw. wer steckte hinter dieser morbiden Art, die Leichen der Frauen zur Schau zu stellen? Ich hatte sehr viele Möglichkeiten,  mir meine Gedanken zu machen. Unerwartete Wendungen und falsche Fährten brachten mein Gedankenkarussell ordentlich durcheinander. Dennoch blieb mir der Täter bis zum Ende verborgen, was ich klasse fand. Die Spannung, die sowieso auf einem sehr hohen Level war, wurde dadurch stets oben gehalten.

Ich kann diesen Thriller absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein unterhaltsamer Roadtrip

Mission: Weisse Weihnachten

Die Seniorin Maria, die in dem Altersheim "Abendrot" lebt, hat einen letzten Wunsch: Sie möchte noch einmal weiße Weihnachten in de Bergen erleben. Diesen Wunsch wollen ihr ihre vier Freunde aus dem Altersheim erfüllen.

Mich hat neben der Beschreibung auch das tolle Cover angesprochen, so dass ich sehr gespannt auf die Geschichte war.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll gezeichnet und wirkten sehr authentisch. Ich habe sie alle ganz schnell ins Herz geschlossen und habe diesen Trip mit ihnen total genossen.
Die Story war einfach toll und erfrischend. Es gab viele humorvolle Szenen, bei denen ich ordentlich lachen musste. Es war spannend und unterhaltsam, was sie alles erlebten und durchmachten. Dass nicht alles reibungslos verlief, war klar und das machte auch den Reiz und die Authentizität aus. Doch auch wenn der Roman sehr humorvoll war, gab es auch viele berührende und emotionale Szenen, die alles perfekt abrundeten.

Ein richtig toller und turbulenter Roman über einen Roadtrip von wagemutigen Senioren. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.