Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Total spannend

Trügerische Affäre

Die Architektin Jonte Sandvik arbeitet tagsüber im XD Cinema an der Kinotheke. Abends entwirft sie gebäude, die ihr ehemann Jonas der Öffentlichkeit präsentiert. Eines Tages gesteht Jonas ihr, dass er eine Affäre hat und sie verlässt. Dann geschehen merkwürdige und mysteriöse Dinge, die Jonte sich nicht erklären kann.

Ich kannte bereits einige Thriller dieser Autorin, die mir alle richtig gut gefallen hatten. Deshalb war ich super gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd und konnte mich absolut mitreißen. Ich war von der ersten Seite absolut gefangen in der Geschichte.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und besaßen Tiefe und spezielle Eigenarten. Ich könnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie waren sehr passend in ihren Rollen.
Die Story war hervorragend durchdacht und für mich völlig undurchsichtig. Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter? Ich war unglaublich gespannt, was sich mir offenbaren wird. Ich habe irgendwie jedem misstraut und an jedem gezweifelt. Ich traute jedem ein falsches Spiel zu. Ein richtig gutes Verwirrspiel meiner Gedanken. Es gab immer wieder neue und überraschende Entwicklungen und Wendungen, die ich nicht erahnt habe. Auch das Ende war nochmal sehr überraschend.

Ein großartiger Thriller, der mich absolut gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein sehr spezielles Team

Real Tigers

Jackson Lamb ist der Chef der Geheimdienstagenten des Slough House, die allesamt im Dienst versagt haben. Eines Tages wird seine Assistentin Catherine Standish von einem ehemaligen Liebhaber entführt. Doch das ist nur die Spitze einer Verschwörung großen Ausmaßes.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da die Beschreibung sehr spannend klang. Dies war bereits der dritte Band um Jackson Lamb, die beiden ersten Bände kannte ich noch nicht. Für ein optimales Verständnis würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil ließ sich gut lesen. Die Beschreibungen waren teilweise sehr lebhaft und lebendig, so dass ich mir die Szenen gut vorstellen konnte.
Die Truppe um Jackson Lamb fand ich sehr interessant und originell. Alle hatten etwas Besonderes an sich bzw. hatten ihre ganz speziellen Ecken und Kanten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch konnte ich sie gut auseinanderhalten - nachdem ich sie erstmal kennengelernt und zugeordnet hatte. Ein ganz spezieller Typ war Jackson Lamb, der ungehobelt, respektlos und frech erschien, dennoch sympathisch war.
Der Einstieg ist mir aufgrund der fehlenden Vorkenntnisse ziemlich schwer gefallen. Viele unbekannte Personen und unklare Szenen machten es mir schwer, dem Geschehen zu folgen. Der Plot an sich war gut durchdacht, interessant aufgebaut und hatte so manche überraschende Wendung und Action. Die Themen Geheimdienst und Machtspiele wirkten sehr authentisch auf mich. Die Intrigen, die hier gesponnen wurden, habe ich nicht im geringsten geahnt. Die Spannung war auf einem sehr guten Level und ich war gespannt, was letztlich dahintersteckte. Absolut klasse fand ich den Humor, der mich teilweise laut auflachen ließ.

Ein humorvoller und spannender Roman, der mir nach einem schwierigen Start immer besser gefallen hat. Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein spannender zweiter Teil

Tribut der Schande

Stuttgart 1514. Franziska Hochperger hat sich als Mann verkleidet und der aufständischen Bewegung gegen den prunksüchtigen Herzog angeschlossen. Bei ihrem Einsatz gerät sie immer wieder in große Gefahr. Doch der Herzog rächt sich an dem Widerstand und bei einer Verhaftungswelle wird auch Franziskas Verbündeter Jakob verhaftet.

Ich kannte bereits den ersten Teil, der mir richtig gut gefallen hat, so dass ich mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band gefreut habe.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und dabei sehr bildhaft und fesselnd. Ich konnte mir sämtliche Szenen und Begebenheiten hervorragend vorstellen. Ich war von der ersten Seite an mittendrin und habe das Buch verschlungen.
Die Charaktere wirkten äußerst lebendig und realistisch. Sie wurden toll gezeichnet und riefen Sympathien sowie Abneigung bei mir hervor. So wie es sein soll.
Die Story war absolut fesselnd. Ich konnte wunderbar mit Franziska und Jakob mitfiebern. Die Grausamkeiten, die Unterdrückung und die Rachsucht wurden super beschrieben und erzeugten eine sehr spannende Atmosphäre.
Das Ende war passend, lässt mich aber auch wahnsinnig neugierig auf den dritten Teil zurück.

Ein großartiger und spannender zweiter Teil, der mich bestens unterhalten hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Wunderbare internationale vegane Gerichte

Zufällig vegan – International

Dieses Kochbuch gefällt mir richtig gut. Ich lebe vegan und bin immer auf der Suche nach neuen, interessanten und abwechslungsreichen Rezepten.
Die Gestaltung des Kochbuches ist hochwertig und das Buch ...

Die Gestaltung des Kochbuches ist hochwertig und das Buch durch das flexible Cover sehr gut handhabbar.
Zu Beginn gibt es eine Übersicht über den Inhalt, die sinnvoll nach Hauptthemen wie z.B. kleiner Hunger, großer Hunger, Frühstück und Grundrezepte gegliedert ist. Danach kann man sich schon direkt etwas Passendes heraussuchen.
Sehr gut finde ich, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt. Das finde ich wichtig, denn ich lasse mich unheimlich gerne von Bildern inspirieren und suche mir danach ein Gericht heraus.
Zu jedem Rezept gibt es einen informativen Beitrag zu dem Rezept. Die Zutaten sind übersichtlich aufgeführt und auch die Personenzahl ist angegeben. Die Zubereitung ist ebenfalls sehr übersichtlich gegliedert und es lässt sich sehr gut nachkochen.
Die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, haben mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt. Es macht einfach Freude, das Buch zur Hand zu nehmen und sich gemeinsam ein neues Rezept herauszusuchen und dieses nachzukochen.
Ich finde gerade die Auswahl an internationalen Gerichten sehr faszinierend. Man kann sich wunderbar in andere Kulturen und Essgewohnheiten entführen lassen.

Dieses Kochbuch ist nicht nur für Veganer perfekt geeignet, sondern für Jeden, der sich für tolle pflanzliche Rezepte interessiert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Sehr fesselnd

Die Schweigende

2019: Als der Vater von Imke ihr auf seinem Sterbebett ein Versprechen abnimmt, ahnt sie nicht, was das bedeuten wird. Sie soll nach Peter suchen. Doch wer ist das? Ihre Mutter sagt, dass sie es nicht weiß, doch was verheimlicht sie?
1956: Karin ist jung, lebenslustig und träumt von einer Karriere als Ärztin. Doch dann hat eine spontane Entscheidung verheerende Folgen - nicht nur für sie.

Da mich das Cover und die Beschreibung sehr angesprochen haben, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen und ich konnte von der ersten Seite an komplett in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. Die Erzählungen waren spannend, faszinierend und mitreißend.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben. Karin und ihre drei Töchter Geli, Imke und Anne waren alle sehr unterschiedlich, was gut ausgearbeitet wurde. Ich fand sie alle auf ihre art und Weise interessant, sympathisch oder furchtbar.
Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, denn ich konnte prima folgen. Sie wurde aus den Sichten der vier Frauen erzählt. Anhand der Überschriften war stets klar, von wem der folgende Abschnitt handelte. Das fand ich sehr gelungen, denn das gab mir sehr gute Einblicke in alle Personen. Zusätzlich gab es dann Rückblicke ins Jahr 1956 zu Karin. Stück für Stück erfuhr ich, wie Karin damals lebte, welche Entscheidungen sie traf und welche Folgen diese hatten. Diese Erzählungen haben mich unglaublich berührt und betroffen gemacht. Teilweise war ich richtig wütend, was da damals geschah.
Dieser Roman war wahnsinnig spannend, denn ich wollte immerzu wissen, was damals alles geschah und wie sich das Familienleben von den vier Frauen entwickeln wird.
Das Ende war passend und rund und schloss die Geschichte prima ab.

Mich hat dieses Buch total begeistert, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.