Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Ein super Autakt

LUCE

Eigentlich lebt die 18-jährige Luce ein ganz normales Leben. Als sie zu einer Party eingeladen wird, verändert sich alles. Sie trifft auf Jason und Mel, die sie später retten, als eine Kreatur sie angreift. Damit beginnt eine aufregende und magische Zeit für Luce.

Das fantastische Cover hat meinen Blick sofort angezogen. Und als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil war fesselnd und einnehmen und konnte prima Bilder in meinem Kopf erzeugen. Ich fühlte mich mittendrin.
Die Charaktere wurden bildhaft und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und fand sie passend für die Geschichte. Auch das Untereinander fand ich stimmig und glaubwürdig.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der magischen Welten haben mich sehr fasziniert und ich hing gebannt an den Seiten. Ich war sehr neugierig, was sie alles erleben und in welche Abenteuer sie geraten werden. Sehr schön und passend war auch die Liebesgeschichte integriert. Allerdings war es mir dabei manchmal ein wenig zu viel Gewirre zwischen Luce, Jules und Jason. Doch das minderte nicht das großartige Leseerlebnis.

Ein richtig toller Fantasyroman und gelungener Auftakt. Ich freue mich, dass der zweite Teil bereits erschienen ist, denn den möchte ich auch unbedingt lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Einfühlsam und emotional

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Emma ist ein Fotoengel und macht für Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen. Dadurch kommt sie eines Tages zu einer Familie, in der die Mutter nach der Geburt ihres Babies nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird. Emma soll die Erinnerungen festhalten für das Kind, das ohne seine Mutter aufwachsen muss. Doch dieser Fall verlangt alles von Emma ab.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, so dass ich mich sehr auf das Lesen dieser Geschichte gefreut habe.
Der Schreibstil war sehr einnehmen und gefühlvoll, so dass ich mich ganz schnell in die Geschichte fallen lassen konnte.
Emma war ein ganz wundervoller Charakter, authentisch, bodenständig und warmherzig. Ich habe sie sofort liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Dadurch war ich in der Lage, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und ich konnte alles mit ihr mitempfinden.
Lukas dagegen wirkte anfangs überheblich und wenig liebenswert. Doch mit jedem weiteren Blick hinter seine Fassade, bekam ich mehr Verständnis für ihn, so dass er mir ebenfalls sympathisch wurde.
Die Story fand ich einfach nur schön. Das Thema "Fotoengel" war für mich ganz neu und ich fand es sehr interessant und faszinierend. Doch darauf lag nicht das Augenmerk der Geschichte, sondern auf der Liebesgeschichte zwischen Emma und Lukas. Und die war sehr warmherzig und gefühlvoll beschrieben. Ich konnte mitfühlen und mithoffen und war sehr gespannt, wie es sich zwischen den beiden entwickeln wird. Ein toller Roman, in dem verschiedene Schicksale miteinander verknüpft wurden.

Diese emotionale Geschichte hat mich sehr berührt und gefesselt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Sehr atmosphärisch

Der Chirurg und die Spielfrau

Als sein Vater ihn ins Kloster geben will, flieht der junge Adlige Thonis und schließt sich einem Kreuzzugsheer an. Doch als er erblindet, wird er einfach zurückgelassen. Nur dem betörenden Gesang einer Spielfrau verdankt er sein Leben. Dank der Kunst des Chirurgen Wilhelm wird er wieder vollständig gesund. Aufgrund seiner Faszination für die Medizin lässt er sich selbst zum Chirurgen ausbilden und spürt die Frau auf, die ihn gerettet hat - die Sklavin Elena.

Mich haben an diesem Buch das tolle Cover und der Klappentext angesprochen. Und da ich sehr gerne historische Romane lese, war meine Vorfreude auf das Buch sehr groß.
Dank des flüssigen und gut verständlichen Schreibstils kam ich ganz schnell in die Geschichte rein und war sofort gefangen und wollte immer weiterlesen. Ich konnte in die damalige Zeit des 13. Jahrhunderts eintauchen und sie miterleben.
Die Charaktere wurden super beschrieben. Sie wirkten menschlich und authentisch und sie besaßen eine ganz besondere Tiefe. Ich fand sowohl Thonis als auch Elena sehr sympathisch und konnte mich hervorragend in ihre Gefühls- und Gedankenwelten hineinversetzen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert.
Die Story hat mich total gefesselt. Ich mag es einfach, mich in frühere, längst vergangene Zeiten zu begeben, die so ganz anders waren, als die heutige Zeit. Die Autorin hat die Atmosphäre wunderbar wiedergegeben. Alles war so unglaublich bildhaft und mitreißend beschrieben. Auch merkt man als Leser, wie hervorragend die Autorin recherchiert hat. Die Erlebnisse, die Thonis und Elena durchmachen, waren absolut spannend. Ich war total neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird - auch für die beiden.

Ein großartiger historischer Roman! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zutiefst berührend

A Wish for Us

Cromwell Dean ist ein erfolgreicher DJ in Europa. Doch seine Musik bedeutet ihm nichts. Dann geht er in die USA, um dort an der Jefferson-Young-universität ein Kompositions-Studium zu beginnen. Dort lernt er Bonnie Faraday kennen, die für Musik lebt und ganz anders ist als der Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Bereits das unfassbar schöne Cover hat mich angesprochen. Zusammen mit der Beschreibung war klar, dass ich das Buch lesen muss.
Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole, doch es wird definitiv nicht das letzte sein, denn es hat mich so sehr berührt.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, so dass ich mich voll und ganz auf die Story konzentrieren konnte. Und die habe ich absolut genossen.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet. Während Bonnie sofort alle Sympathien hatte, waren sie bei Cromwell eher Mangelware. Doch das änderte sich bald, so dass mir beide sehr ans Herz gewachsen waren. Mit beiden konnte ich bestens mitfühlen und ihre Gedanken verstehen. Dazu trug auch die Erzählweise bei, denn die Geschichte wurde aus beider Sichten jeweils in der Ich-Form erzählt, was mir die beiden sehr nahe brachte.
Die Story war einfach unglaublich toll, berührend, warmherzig, ergreifend, humorvoll und traurig. Die Autorin hat mich auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Und ich habe jeden Looping genossen, auch wenn es mir das Herz zerriss. Ich weiß nicht, wie viele Taschentücher ich verbraucht habe, aber es waren einige. Die Themen, die in diesem Roman angesprochen wurden, waren echt und gehören zum Leben dazu. Dadurch hat mich die Geschichte auch zusätzlich berührt und mitgenommen.

Ein unglaublich emotionaler Roman, der mich ganz tief berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zu wenig Spannung

Abgefackelt

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld soll sich von seinem letzten Fall erholen und wird deshalb nach Itzehoe auf eine ruhige Stelle versetzt. Doch von Ruhe kann keine Rede sein, denn sein Vorgänger in der Pathologie fand in einem Feuer seinen Tod. Herzfeld beginnt zu ermitteln und schon bald ist ihm eine eiskalte Kollegin auf den Fersen.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, da ich von dem ersten Band um Paul Herzfeld "Abgeschlagen" nur Gutes gehört, es selbst aber noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil ließ sich leicht und zügig lesen und war dabei gut verständlich. Ich konnte mir alles bestens vorstellen.
Paul Herzfeld fand ich grundsätzlich sympathisch. Da es auch einige Einblicke in sein Privatleben sowie seine Gedanken und Gefühle gab, gewann er an Tiefe. Aber so richtig warm wurde ich mit ihm leider nicht.
Der Plot hat mir gut gefallen, eine prima Idee, noch dazu sehr aktuell. Besonders gut gefielen mir auch die Beschreibungen aus der Rechtsmedizin bzw. Obduktion, da merkt man ganz genau, dass der Autor von seinem Fachgebiet geschrieben hat. Diese Szenen wurden detailliert und plastisch beschrieben, als wenn ich dabei war.
Was mich dagegen doch sehr gestört hat, war die plätschernde Story. Es gab einige Wiederholungen und Szenen, die sehr langatmig waren, so dass es mir schwer fiel, dabei zu bleiben. Zu viele Dinge, die nicht so wichtig waren, wurden zu ausführlich beschrieben. Das alles ging bei mir leider zu Lasten der Spannung.

Dieser Thriller konnte mich leider nicht überzeugen, so dass ich 3 von 5 Sternen vergebe.