Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Tod in Schmargendorf

Tod in Schmargendorf

In Berlin-Schmargendorf wird ein Bankangestellter erschossen. Das weckt sofort die Neugier von Wanda, ihres Zeichens Buchhändlerin und Krimi-Kennerin. Da ist es doch klar, dass sie sich daran macht, den Mörder selbst zu überführen. Dabei gerät sie immer wieder in die Quere von Yunos Kamat, dem überaus attraktiven Kommissar, der nichts von ihren Alleingängen hält. Davon lässt Wanda sich aber nicht abhalten, denn ihre Phantasie läuft bereits auf Hochtouren.

Hach, was für ein wunderbarer Lese- und Krimispaß! Ich will unbedingt mehr von der erfrischend skurrilen Wanda!
Der Schreibstil war locker-flockig und das Buch ließ sich wunderbar und zügig weglesen. Und ich habe diese Lesezeit unheimlich genossen!
Wanda ist ein liebenswerter Charakter, den ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie ist sehr neugierig, manchmal tollpatschig und hat eine äußerst blühende Phantasie. Als vielfache Krimileserin ist sie natürlich prädestiniert, einen realen Mord aufzuklären. Wären wir Krimileser das nicht alle? Ich hatte richtig viel Spaß dabei, sie bei ihren Schnüffeleien zu begleiten und ihren Ideen zu folgen. Ich habe total viel grinsen und lachen müssen.
Kommissar Kamat hatte es wahrlich nicht leicht mit Wanda, denn immer wieder kam sie ihm bei seinen Ermittlungen in die Quere. Die Dialoge zwischen den beiden waren super unterhaltsam und haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht. Herrlich.
Der Plot selbst war gut durchdacht und ich hatte viele Möglichkeiten zum Rätseln, was und wer dahinterstecken könnte. Die Spannung begann gemächlich und steigerte sich zum Ende dann ganz erheblich.

Ein toller Krimi mit einer unwahrscheinlich sympathischen Protagonistin. Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Fall für Wanda. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ich habe das Buch verschlungen...

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman

Mit dieser Geschichte werden wir in die Liebes- und Sexabenteuer der beiden Freundinnen Jane und Lilly entführt. Jane hat gerade keine Lust auf Männer, lässt sich aber trotzdem zu einem Abend in einem Tanzlokal überreden. Dort tritt plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie heran und verführt Jane zu einem ganz besonderen Tanz, der ihr die Sinne raubt. Doch dann ist er weg, ohne dass sie weiß, wer er ist. Ihr bleibt nur seine Visitenkarte.
Lilly mangelt es zurzeit an Sex, da entschließt sie sich kurzerhand, sich bei einer Flirtseite anzumelden und mit den Männern zu chatten. Als sie die Hoffnung nach einem passenden Chat-Partner fast aufgegeben hat, meldet sich jemand mit dem Pseudonym “Peter Pan”. Und er ist genau das, was Lilly gesucht hat und braucht. Mit ihm kann sie in geschriebene lustvolle Fantasien abtauchen und sich verwöhnen lassen. Und dann bittet er sie um ein Treffen, auf das sie sich einlässt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Prima fand ich den Aufbau des Buches, denn beiden Frauen und ihren jeweiligen Abenteuern ist je eine Hälfte des Buches zugefallen.
Der Schreibstil war locker, offen und direkt, so wie ich es erwartet und erhofft habe. Da immer aus der Ich-Perspektive erzählt wurde, war ich in der Lage, mich gut in beide Frauen hineinzuversetzen und ich konnte ihre heißen Abenteuer mit ihnen zusammen hervorragend genießen. Beide Frauen haben sich auf einen Unbekannten eingelassen und dabei sehr schöne und erotische Abenteuer erlebt - und sich auch verliebt.
Natürlich lag das Hauptaugenmerk auf der Erotik, was auch wirklich hervorragend beschrieben wurde, so dass ich mir so manches Mal Luft zufächeln musste. Doch auch das Drumherum war sehr gelungen und hat die Geschichten bestens abgerundet. Toll waren die vielen witzigen und frechen Momente, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Es war also alles enthalten: eine stimmige und unterhaltsame Story, Humor und sehr heiße Szenen.

Ein tolles Buch, das ich empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bis wir eins sind

Bis wir eins sind

Die Architektin Annie hat alles dafür getan, in ihrem Beruf erfolgreich zu sein. Sie hat gerade ihre eigene Firma gegründet und für Männer ist in ihrem Leben einfach kein Platz. Bis sie Jack begegnet und mit ihm eine leidenschaftliche Nacht verbringt. Danach trennen sich ihre Wege wieder. Als Jack kurze Zeit später wieder vor ihr steht, erwachen die Erinnerungen an ihn wieder. Doch er ist verheiratet und eine Beziehung darf deshalb nicht sein. Aber er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Das Cover hat mich regelrecht angezogen. Zusammen mit dem Klappentext war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr gut und dank des flüssigen und sehr gut zu lesenden Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin.
Annie fand ich sofort sympathisch. Sie war eine junge, starke Frau, die ihre Ziele im Blick hatte und viel dafür tat, diese auch zu erreichen. Trotzdem wirkte sie nicht hart, sondern einfach zielbewusst. Das fand ich sehr bewundernswert an ihr. Was ich etwas schade fand, war, dass sie diese Stärke im Laufe der Geschichte ein wenig verloren hat, denn bezüglich Jack fehlte ihr für meinen Geschmack durchaus Durchsetzungskraft.
Bei Jack war ich wirklich hin und her gerissen. Zuerst mochte ich ihn, doch das änderte sich immer mehr und ich konnte ihn und sein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Einem Mann, der sich aus eher scheinheiligen Gründen nicht von seiner Frau trennen will, dem kann ich nichts glauben. Und dann legte er noch ein sehr unschönes Besitzverhalten gegenüber Annie an den Tag, das ich gar nicht mochte.
Den Plot an sich fand ich schön. Ich fand das Knistern zwischen Annie und Jack ganz toll und spürbar. Die Anziehungskraft war richtig greifbar und auch die Liebesszenen zwischen ihnen fand ich gelungen. Das ergab eine Menge emotionaler und dramatischer Momente, die ich gut miterleben konnte. Leider war doch einiges recht vorhersehbar und in der Mitte kam die Story ein wenig ins Stocken. Dagegen überschlugen sich die Ereignisse am Ende dann regelrecht.

Ein insgesamt schöner Liebesroman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Spannend und atmosphärisch

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die 16-jährige Emony lebt in der Rauring-Wüste, in der mörderische Hitze und quälender Durst herrschen. Um diesen Umständen zu entkommen gibt es nur eine Möglichkeit – sie beginnt eine Ausbildung bei dem Unternehmen WERT, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Emony verfügt über eine besondere Gabe, denn sie kann Lügen erkennen. So kommt sie bald dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der scheinbar einzige ehrliche Mensch in dem Unternehmen ist ihr Ausbilder Kohen. Doch kann sie ihm vertrauen im Kampf gegen den übermächtigen Gegner?

Diese Dystopie hat mir prima gefallen. Ein gelungener Auftakt, der mich richtig neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und dabei spannend und fesselnd. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, so dass ich alles gut vor Augen hatte. Die Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen. Da war es auch kein Wunder, dass ich das Buch ruckzuck fertig gelesen hatte.
Das Zukunftsszenario, das hier gezeichnet wurde, empfand ich total erschreckend. Kein Grün mehr, überall nur Wüste und enorme Wasserknappheit. Eine solche Entwicklung mag ich mir in echt gar nicht ausmalen. Genau dort lebte Emony. Doch als sie ihre Ausbildung begann, lernte sie eine komplett gegensätzliche Welt kennen, in der es keine Wassernot, sondern ein Leben in Luxus gab. Und sie erfährt, dass sie und die anderen Wüstenbewohner bisher belogen wurden.
Emony als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch. Ich fand es toll, dass sie mutig war und klare Ziele vor Augen hatte. Nur dass sie manchmal ihr eigenes Ding machte, gefiel mir an ihr nicht ganz so gut. Prima fand ich, dass auch Emonys bester Freund Felix die Ausbildung absolvierte. Seine humorvolle Art, wenn auch manchmal ein klein wenig nervig, gefiel mir. Aber auch die weiteren Personen wurden toll ausgearbeitet, machten interessante Entwicklungen durch und konnten mich für sich einnehmen.
Die Geschichte war prima durchdacht, unterhaltsam und spannend umgesetzt und hatte so manche interessante und unvorhergesehene Wendung parat. Die Spannung war von Anfang an vorhanden, ebenso ein düsteres, teils hoffnungsloses Gefühl. Das fand ich sehr passend für eine Dystopie.

Ein gelungener Auftakt, der mich dem nächsten Band entgegenfiebern lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Cottage mit Meerblick

Cottage mit Meerblick

Claire hat sich für sechs Wochen ein kleines Cottage direkt am Strand in Schottland gemietet. Nach einer schweren Erkrankung will sie hier neue Kraft tanken, zur Ruhe kommen und die Zeit einfach genießen. Dann taucht Ed auf, ihr attraktiver Nachbar. Und vielleicht ist eine kleine Sommerromanze genau das, was Claire jetzt braucht.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Zwischendurch mag ich solche Wohlfühlromane einfach sehr gerne und ich habe die schönen Lesestunden genossen.
Der Schreibstil passt hervorragend zu der leichten Lektüre und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen. Die Beschreibungen der Umgebung und des Cottages waren sehr detailliert und anschaulich, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, gemeinsam mit Claire dort zu sein.
Claire mochte ich sofort und ich empfand sie als starke Frau, die trotz einer Krebserkrankung sehr positiv war. Ihre Gedanken und Gefühle, die teilweise recht ausführlich beschrieben wurden, konnte ich verstehen und nachempfinden. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ihre To-Do-Liste fand ich toll und auch die Annäherungen mit Ed gefielen mir.
Die Geschichte war sommerlich-leicht, an manchen Stellen auch ernst aufgrund des Hintergrundes von Claire. Insgesamt aber sehr positiv und lebensbejahend. Sie versprühte einfach eine tolle und gemütliche Atmosphäre. Nur manchmal hat sich die Geschichte etwas gezogen. Dennoch war ich sehr gespannt, wie sich alles entwickelt, mit Claires Beruf, ihrer Erkrankung und natürlich mit Ed. Das Ende war sehr schön und rundete die Geschichte prima ab.

Ein schöner und romantischer Roman, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.