Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Liebesgeschichte mit tiefgehenden Gefühlen und Problemen

Idol - Gib mir deine Liebe

In diesem Band geht es um Jax, der wie in den vorherigen Bänden zu erfahren war, schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Es wird - für mich - gut nachvollziehbar beschrieben, wie es ihm jetzt geht: mit Stimmungsschwankungen, Depression, Selbstzweifel etc.
Auch bei Stella ist nicht alles so toll, wie es bei ihr auf den ersten Blick für viele Leute wirkt. Unter diesen Voraussetzungen ist klar, dass die Liebesgeschichte der Beiden nicht einfach ist, sondern auch dramatisch und traurig mit viel Auf und Ab, aber zum Glück auch gefühlvoll und manchmal lustig - eben die volle Gefühlspalette. Auch die anderen Mitglieder der Gruppe tauchen wieder auf, man lernt so die ganze "Familie" immer besser kennen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Auch Band 3 macht Spaß zu lesen

The One Real Man (Love and Order 3)

Schon im letzten Band merkte man, dass Hannah stark auf den Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes reagiert. Und Roarke bemüht sich tatsächlich stark um sie. Dabei ist er einfallsreich aber auch einfühlsam, so dass sich beide langsam besser kennenlernen und sich vertrauen. Es geht natürlich nicht immer alles glatt, aber ihre Freundinnen unterstützen sie bis zum Happyend.

Ich habe die Reihe genossen und freue mich auf die nächste Reihe, die am Ende auch eingeführt wurde.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Ein bisschen Romantik, bitte!

Dieser dritte Teil der Reihe über Norah und Jared hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es gibt jede Menge intelligente, humorvolle Dialoge, gegen Ende wird es dann immer ernsthafter.

Norah ist eine ...

Norah ist eine Liebesromanautorin, die nicht mehr an die Liebe glaubt, deshalb nicht mehr schreiben kann und in Eden Bay nach Inspiration sucht.

Jared ist dort Barmann und entspricht scheinbar jedem Klischee eines Womanizers und hat gerade eine Wette abgeschlossen, dass er doch zwei Monate ohne Sex auskommen kann.

Als beide sich kennenlernen, sagt ihm Norah das auch auf ihre ehrliche Art direkt und es entwickelt sich ein gutes Gespräch. Die Ehrlichkeit zwischen beiden sorgt für viel Unterhaltung.

Das Buch ist aber nicht nur lustig sondern auch gut geschrieben und einfühlsam.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch über Adam.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Schöner Liebesroman im königlichen Umfeld

Prince of Passion – Nicholas

Ein weiterer etwas kitschiger Liebesroman im königlichen Milieu? Ja, ganz klar, aber nicht altbacken, sondern modern, sehr gut geschrieben und sehr unterhaltsam, zwischendurch auch lustig und heiß, aber auch mal ernst. Nicholas und seine "Kellnerin" Olivia sind sympathische Charaktere. Als er zufällig in New York in ihr Café kommt und sich sehr selbstbewusst verhält, gibt ihm Olivia gut kontra. Zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass er der Kronprinz von Wessco ist, aber auch nachdem sie das erfahren hat, behandelt sie ihn so wie sie mit jedem Menschen umgeht: mit Respekt und Ehrlichkeit.
Auch der Bruder Prinz Henry ist sehr interessant, ich freue mich auf seine Geschichte, die ja im Mai erscheint, aber am liebsten hätte ich sie jetzt direkt anschließend gelesen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zurück nach St. Peter-Ording

Der Wind singt unser Lied

Die Weltenbummlerin Toni kommt nach langer Zeit zurück zum Ferienhof Ihrer Eltern in St. Peter-Ording. Die Gründe für ihre Reise erfährt man erst später, aber sie sind ernster als anfangs gedacht. Bei ihrer Ankunft freut sich ihre Familie, aber dann findet sie schnell heraus, dass sich nicht nur sie selbst sich verändert hat sondern auch ihre Eltern und ihre Schwester.
Sie reden miteinander aber doch auch aneinander vorbei. Verheimlichen Dinge, um den anderen nicht weh zu tun. Genau das tut es aber später wenn endlich die Vorwürfe kommen. Es ist wie oft im Leben,  die Kommunikation untereinander ist schwierig,  weil nicht alle Seiten die Worte (gesagt und ungesagt) gleich verstehen.
Das hört sich jetzt sehr ernst an, aber es gibt auch viele schöne Momente, z.B. mit alten und neuen Freunden und auch mit ihrem Neffen. Besonders gut gefallen hat mir die Stelle, an der sie sich vornimmt das Bild nie zu vergessen wie ihr Neffe gerade glücklich ist.
Und natürlich spielt auch die Landschaft eine Rolle, so dass man Sehnsucht nach Strand und Meer bekommt.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen!
Schön sind auch die Extras am Ende.