Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wundervolle Geschichte

Und wenn sie tanzt

Es ist eine richtig schöne Geschichte mit besonderen Hauptpersonen und interessanten Nebencharakteren ganz unterschiedlicher Alters, die freundlich, ätzend, skurril und/oder wandlungsfähig sind. Die Hauptrolle spielt vor allem Tess, eine Hebamme, die vor Trauer um ihren Mann nicht klar kommt und sich in eine Hütte in den Bergen zurückzieht. U.a. versucht sie ihre Wut mit Tanzen zu lauter Musik zu verarbeiten (immer wieder schön wenn ein Buchtitel so gut zur Geschichte passt). Ihr einziger Nachbar ist Ian, ein Künstler auf der Suche nach seiner Kunst, der sich über den "Krach" beschwert. Was sich hieraus ergibt, ist eine lange ausführliche Geschichte, die abwechslungsreich mit immer wieder unerwarteten Wendungen ist. Sie ist gefühlvoll, manchmal herzzerreißend, aber auch lustig und sogar lehrreich. Ich habe es genossen sie zu lesen und finde es sehr schade, dass sie nicht noch länger ist.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Intensive Geschichte um eine Stieffamilie

It was always you

Von Beginn an habe ich mich gefragt, was zu der "Verbannung" von Ivy führte, eigentlich müsste sie dadurch viel verkorkster sein.
Die Aufklärung dieser Geheimnisse - auch um den Zeitpunkt der Rückkehr ...

Die Aufklärung dieser Geheimnisse - auch um den Zeitpunkt der Rückkehr von Ivy - zieht sich ziemlich hin und erfolgt erst nach und nach. Wobei ich es nicht als langweilig empfunden habe, aber schon ein bisschen ungeduldig wurde. Die Familienkonstellation ist sehr speziell und es gibt viele Probleme. Aber es gibt auch viele interessante Persönlichkeiten wie z.B auch Harper und Sam und den anderen Bruder Noah. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Die Idee mit den Handletterings ist sehr schön, vor allem weil Ivy so ihre Gedanken zusammenfasst und die Bilder auch der Ersatz für ihr Tagebuch sind. Sie machen das Buch noch einmal zusätzlich besonders.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zweckheirat für das Erbe wird zu mehr

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Hier sucht mal nicht der Mann eine Frau für eine Scheinbeziehung. Hier dagegen sucht Elizabeth einen Ehemann, damit sie ihr Erbe antreten kann. Ihr Vater, den sie selten gesehen hat, hat eine Hochzeit zur Voraussetzung gemacht, sonst kann sie ihr erst mit 29 in 5 Jahren antreten.

Weston als gelangweilter Frauenheld wird von seinen Freunden und Miteigentümern überredet, das zu machen, um für ihre gemeinsame Werbeagentur daraus Vorteile ziehen zu können.

Beide fühlen sich zwar voneinander angezogen, nerven sich aber lange Zeit immer nur gegenseitig. Wie sie sich dann doch näher kommen, ist kurzweilig zu lesen. Aber natürlich ist es alles nicht ganz einfach und dann gibt es am Ende noch einen ganz gemeinen Cliffhanger, hoffentlich erscheint der zweite Band schnell. Die Neuigkeiten zum Schluss haben mich neugierig gemacht zu erfahren wie sich alles löst.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Schöner Beginn einer neuen Reihe

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Die neue Reihe schließt sich nahtlos an die vorherige an, denn hier geht es um die Connors, die Cousins der Bennetts. Die Geschwister haben früh ihre Eltern verloren und die beiden ältesten Geschwister haben sich um die Jüngeren gekümmert. Jetzt sind alle erwachsen und hängen auch alle noch aneinander, aber keiner lebt in einer Beziehung.

Maddie arbeitet als Landschaftsarchitektin für die älteste Schwester Val. Deren Zwillingsbruder Landon arbeitet nach einem Schicksalsschlag vor vier Jahren fast ununterbrochen in NewYork. Erst als er seine Schwester besucht und Maddie kennenlernt, merkt er, dass es nicht nur die Arbeit gibt.

Auch der Schreibstil ist unverändert (gut), d.h. es ist wieder eine schöne Liebesgeschichte mit heißen Szenen und tollen Menschen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wie es mit Flame und Maddie weitergeht

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Flame und Maddie spielten ja schon in einem anderen Band die Hauptrolle. In diesem Band geht es jetzt darum, wie sie in ihrem Leben als Paar klar kommen. Ihre Liebe zueinander ist eher noch gewachsen, aber bei den vielen Kindern um ihn herum hat Flame wieder starke Erinnerungen an seine eigene Kindheit und seine Ängste nehmen zu. Bei den Hades Hangmen gibt es einerseits gute Nachrichten (viel Nachwuchs) aber andererseits auch neue schreckliche Bedrohungen, die zu grausamen Ereignissen führen. Auch Flames Bruder Asher spielt eine Rolle.
Für mich ist es zwar nicht der beste Band der Serie, die Sogwirkung der Reihe hat aber nicht nachgelassen und ich bin mir sicher, auch die nächsten Bände werden kommen und ich werde sie ganz bestimmt lesen.