Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Tagebuch einer Suche

Animalisch

Wie soll man dieses Buch einsortieren? Das Hauptthema is klar: Erotik in allen Varianten. Geschrieben ist es wie ein biografischer Roman, manchmal ist es fast schon ein Sachtext - und es erklärt auch wirklich viele Facetten von Erotik detailliert. Fragen auf die ich nie gekommen wäre, werden nebenbei beantwortet.

Im Vordergrund ist es die Geschichte von Ani, die ihren Mann liebt, aber in Ihrer gemeinsamen Sexualität keine Erfüllung findet. Gemeinsam beschließen sie eine offene Beziehung zu führen. Ani geht dann auf verschiedenen Wegen auf die Suche und führt darüber Tagebuch. Auch über ihre Misserfolge berichtet sie, denn auf der Suche nach einem Partner, der perfekt auf sie eingeht, erlebt sie eine Menge.

Das Buch ist wirklich vielfältig und interessant (im besten Sinne). Ich habe es in mehreren Etappen gelesen, kam aber immer wieder gut rein. Aber für einen Rutsch ist es einfach zu viel, es lässt sich so auch besser verarbeiten.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Schöne Geschichte zum Abschluss der Trilogie

Finding us - Vereint

Im letzten Band der Trilogie geht es um Nate und Cami. Nate ist der Bruder von Collier aus Band 2, als  erfolgreicher Anwalt mit wechselnden Frauenbekanntschaften ist er habwegs zufrieden mit seinem Leben. Dann trifft er Cami, die neue Empfangsdame von Hank (aus Band 1) - und alles ist anders. Cami findet ihn zwar auch toll, hat aber aus verschiedenen (verständlichen) Gründen kein Interesse an neuen Männerbekanntschaften und lässt ihn abblitzen. Aber Nate gibt nicht auf und merkt schnell, sie ist besonders und er will mehr. Mehr heißt in Camis Fall aber einiges. Wie beide damit klar kommen, ist wechselhaft, aber die Anziehung ist stärker.
Schön ist auch, dass alle Haupt- und einige Nebendarsteller aus den vorigen Bänden auch hier mitspielen. Die große Wahlfamilie macht Spaß, so wie mir auch dieser Band und die gesamte Trilogie Freude gemacht hat.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Düstere Atmosphäre

Escape The Sinners

Das Grundgerüst der Geschichte mit vier "kaputten" jungen Typen, die eine Stadt beherrschen, erinnert sehr stark an L. J. Shens Sinners of Saint. Das hat mich am Anfang irritiert, dann habe ich mich aber darauf einlassen können, denn die Geschichte ist gut und mitreißend erzählt.
Greta ist aus Stockholm nach Newport "geflohen" mit der Hoffnung hier in Ruhe leben und ihr Studium zu Ende bringen zu können. Dann aber trifft sie auf die vier  Savage Sinners und vor allem auf Mitja. Alle haben Geheimnisse in der Vergangenheit und der Gegenwart, die Atmosphäre ist immer düster. Gretas Panikattacken sind bedrückend beschrieben, sie kehren immer wieder, aber sie hat noch einen Rest Lebenswillen. Und gerade dieser Wille scheint Mitja und andere zu reizen.
Am Ende sind noch Fragen offen und ich bin gespannt darauf in weiteren Bänden mehr auch über die anderen Sinners zu erfahren.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Tanzen und Gefühle

One Last Dance

Schon im ersten Band konnte man Gillian als Leiterin der Schule kennenlernen. Nachdem sie nicht mehr tanzen kann, führt sie eigentlich gerne die Schule. Eigentlich, denn zur Zeit ist es vor allem stressig, da es an vielen Stellen Probleme gibt. Dann trifft sie zufällig den Streetdancer Jaz, der ihr plötzlich mit seinem Tanz und seiner Art eine andere Gefühlswelt zeigt. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, aber die Anziehungskraft ist groß.
Gerade diese Unterschiede machen die Geschichte besonders, außerdem hat mir vor allem die gefühlvolle Beschreibung der Tänze sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Dramatischer Abschluss der Trilogie

Fight for Forever

Endlich geht es weiter und in diesem Band kommen die Auflösungen zu den Problemen der ersten Bände - manche anders als erwartet. Auch der dramatische Höhepunkt bietet mehrere Überraschungen.
Was aber ...

Was aber zum Glück wie erwartet ist, ist der endgültige Ausgang der Geschichte für Gabriel und Scarlett. Viel Spaß an dieser Trilogie haben mir auch die Freundinnen und Freunde der beiden gemacht - Ihre Wahlfamilie, allen voran natürlich Bump. Über einige von ihnen würde ich gerne mehr lesen.