Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Fesselnd, fesselnder, Schrei nach Rache!

Schrei nach Rache

Klappentext
Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

So sieht der erste Eindruck in diesen spannenden Thriller aus. Schon dieser wirft viele Fragen auf und lädt ein für mehr.
Sieht man sich das Cover an, ist man schon gespannt darauf, was man in diesem Buch für eine Geschichte finden wird und sie ist wirklich nicht gerade ohne.
So stürzt man sich in das Abenteuer rund um den Psychoanalysten Falk Hagedorn.
Die Spannungskurve steigt von Anfang an rasant in die Höhe, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein Krimi wie man ihn sich wünscht. Nicht zu durchsichtig und trotzdem kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und leicht verständlich.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man fühlt alles direkt mit. Hagedorn war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, da er doch sehr brummig rüber kommt. Doch schnell findet man einen weichen Kern, umso weiter die Geschichte voranschreitet. Jeder Charakter macht eine sehr tolle Entwicklung durch.
Die Story an sich ist sehr spannend. Ab dem Moment, wenn man weiss, wer der Mörder ist, denkt man sich, dass es jetzt langweilig wird. Falsch gedacht! Genau in diesem Moment hat Matthias Bürgel weitere Wendungen eingebaut.
Der Schluss hätte ich ehrlich nicht so erwartet. Was die ganze Story zu einem sehr gelungenem Roman macht! Nicht zu vorhersehbar und doch überschaubar, wie oben schon erwähnt.

Fazit
Ich war zu 1000% überzeugt von diesem Roman. Wirklich toll geschrieben und einfach nur zum verschlingen. Meine Erwartungen an den Roman wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen!
Ich bin wirklich hin und weg und empfehle den Thriller allen, welche auf dieses Genre stehen. Der Autor versteht sich mit dem einbauen von unerwarteten Wendungen und so macht es richtig Spass dieses Buch zu lesen und hat obendrauf Mühe es weg zu legen.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.12.2023

Neue magische Welt

Magische Bilder

Wir werden in die Welt von Art eingeladen und lernen diese mit ihm kennen. Viele spannende Abenteuer warten auf die LeserInnen und zeigen diese neue Welt aus verschiedenen Perspektiven.

Der Spannungsbogen ...

Der Spannungsbogen ist fantastisch! Es gibt von Anfang an einen steilen Aufstieg, welcher dann nicht mehr abnimmt.
Der Erzählstil ist ebenfalls sehr angenehm. Der ganze Roman liest sich sehr einfach, als wäre er ein gut geölter Motor.
Die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Ich fühlte mich mit Wu allgemein sehr verbunden. Sie ist eine starke Frau, welche ihre Stärke auch offen zeigt und sich nicht unterkriegen lässt. Auch Amin ist ein toller Charakter. Ein offener Mensch, der emotional sehr tief geht, auch wenn man das nicht direkt sieht.

Ich finde den Roman sehr gelungen. Er ist für alle Fantasy Freunde zu empfehlen. Es hat viele neue Ideen in dieser magischen Welt, welche man noch nicht kannte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Fantasie
Veröffentlicht am 06.02.2018

Glatte Actiongeschichte

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Die Geschichte handelt von Sarah, welche mitten in der Pampa von Kanada eine Autopanne hat und dort auf Brandon trifft. Beide haben ihre Geheimnisse und sie begeben sich nach einem Angriff auf eine spannende Reise. Erotik, Spannung und eine gute Geschichte für nebenbei ist hier vorhanden.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt die Mischung aus dem Paar und dem mysteriösen Wald. Man wird richtig auf die Stimmung die im Buch herrscht, gelenkt.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist auch anschaulich. Es gibt einige Szenen, da wird das rundherum nicht so genau beschrieben, wie andere Szenen. Stört an sich jedoch nicht beim Lesen.
Die Figuren im Buch finden von Anfang an Platz in den Herzen. Vor allem die Protagonisten. Sarah war für mich am Anfang eher ein unbeholfenes, kleines Landmädchen, welches keinen Schimmer von nichts hat. Dies ändert sich jedoch im Verlauf des Romans. Sie wird mit der Zeit eine sehr taffe junge Frau, die genau weiss was sie will und sie lässt nicht locker.
Brandon hingegen ist ein unnahbarer Typ. Abweisend, kalt und scheinbar gefühlslos. Auch dies ändert sich im Verlaufe des Romans. Er wird immer offener und ist nicht mehr dieser unnahbare Typ, den man am Anfang kennenlernt.
Die Geschichte an sich ist gut zu lesen. Es verläuft immer nach Plan und auch in brenzligen Situationen, können sich die Protagonisten immer retten. Der Spannungsbogen ist auch so, wie man ihn gerne hat. Man kann sich diesen wie ein Regenbogen vorstellen, wenn man so will. Fängt unten an, steigert sich, hält sich in der Mitte oben und sinkt dann doch wieder schnell nach unten.
Zur Erotik muss man sagen, dass diese nicht zu kurz kommt. Die erotischen Szenen sind gut beschrieben und man könnte meinen, man sieht zu. Mir hat dieser Teil doch gut gefallen.

Zum Gesamtpaket muss ich sagen, ist es doch ein gelungenes Buch. Ich setze einen negativen Punkt auf den Ablauf, da alles immer so lief, wie sich die Protagonisten es sich vorstellten. Dies habe ich ein wenig Schade gefunden. Doch für eine Lektüre zwischendurch, um abschalten zu können, der perfekte Roman.
Ich muss gestehen, ich bin sonst nicht so der Erotik Buch Fan, ausser sie sind wirklich gut geschrieben. Dieser Roman hat mich überzeugen können, dass nicht alle Bücher in diesem Genre schlecht sein müssen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 04.01.2018

Feurig bis zum Schluss

Der Fluch des Feuers

Klappentext

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann.

Beurteilung

Eine gut geschriebene Geschichte, die ausgeklügelt und mit einem roten Faden im Hintergrund aufgeschrieben wurde. Der Schreibstil ist einfach, leicht verständlich und auch sehr farbig. Viele Dinge werden sehr Detail getreu beschrieben und man kann sich vieles bildlich vorstellen.
Wie zum Beispiel die Charaktere. Man kann sich alle gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen. Mit einigen Charakteren wird man vielleicht nicht warm, dafür mit anderen umso mehr. Mir gefällt auch, dass es eine Frau gibt, die als stark dargestellt wird. Meistens hat man in solchen Romanen nur Männer, die die Helden sind. Hier jedoch gibt es neben dem Protagonisten eine starke Persönlichkeit einer Frau, die auf einer Burg für einen Prinzen arbeitet. Dies ist ein starker Punkt in dem Roman.
Der Spannungsbogen ist so aufgebaut, dass man erst zum Schluss weiss, wer Stratus wirklich ist. Es zieht an den Nerven und man will einfach mehr wissen und man erfährt nur ganz zum Schluss, wer er ist. Durch ein abruptes Ende wird der Spannungsbogen leider auch sehr abrupt beendet. Jedoch eine gute Taktik um die Leser dazu zu animieren, den zweiten Band zu lesen, wenn dieser erscheint.

Fazit
Ich bin ein grosser Fan dieses Buches. Ich war von dem Schreibstil und auch von den Figuren von Anfang an gefesselt. Ein spannendes, lustiges und unterhaltsames Buch.
Ich empfehle es allen Lesern weiter, die einen langen Geduldsfaden haben, da es doch einige Seiten sind, bis zur Auflösung des Rätsels um Stratus. Es gibt jedoch Abschnitte die mit viel Gewalt verbunden ist, also macht euch darauf gefasst.
Einen Punkt habe ich doch noch zu bemängeln. Leider habe ich das Ende viel zu abrupt gefunden. Ich finde, dass der Autor da doch mehr im Roman hätte passieren lassen können und das Rätsel trotzdem noch aufrecht zu halten. Leider ging es in diesem Buch aber wirklich hauptsächlich um die Auflösung von Stratus Wesen. Zu viele Fragen stehen offen, dass ich nicht einmal wirklich Lust habe, ein weiteres Buch zu lesen, wenn es auch nur um ein Rätsel gehen würde....

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 27.03.2024

Weitere unerklärbare Geschehnisse in Manchester... Die Stranger Times forscht

Relight My Fire

Weiter geht es mit den aussergewöhnlichen Geschehnissen in Manchester. Die Stranger Times findet sich natürlich wie immer mittendrin. Was hat es mit diesen Menschen auf sich, welche plötzlich magische Kräfte entwickeln? Was haben Friedhöfe damit zu tun? Was hat es mit Stellas Kräften auf sich?

Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern der Reihe einfach und flüssig zu lesen. Die Zeilen von C. K.. McDonnall sind auch mit sehr viel Humor gespränkelt. Die Storyline ist wunderbar unterhaltend und mit spannenden Wendungen darunter.
Die bekannten Charaktere haben keine grosse Veränderung durchgemacht. Wenn auch Zeitdruck über Banecroft schwebt, bleibt er der alte unausstehliche Ekel mit seinen dummen Sprüchen. Doch genau diese dummen Sprüche lassen einen doch immer wieder Schmunzeln. Die neuen Zugänge in dem Band wie Cillian Blake, Emma Marsh und Dough finde ich sehr spannend. Ein Musiker der alleine gescheitert ist, eine verrückte Wissenschaftlerin die Magie beherrscht und ein Gehilfe, der seinen Job als Tourhelfer verloren hatte. Mit Dough hatte ich teils immer wieder Mitleid, doch zum Schluss dachte ich mir nur noch, dass er es eigentlich nicht anders wollte, da er Emma ja mehr als nur mochte.
Die Entwicklungen in diesem Roman waren wieder sehr spannend und wie auch in den Vorgängern meist über eine sehr kurze Zeitspanne. Dieses Mal geschah alles innert 4-5 Tagen. Viel Rummel in einer sehr kurzen Zeit. Es war nicht immer einfach, sich vorzustellen, dass alles was geschah, in dieser kurzen Zeit war. Dies störte den Fluss des Buches jedoch in keiner Weise.
Der Roman baut auf seinen Vorgängern auf und erzählt Geschichten über alle Charaktere, wobei Banecroft häufig doch der Hauptprotagonist blieb, der alle Bände der Reieh hauptsächlich zusammenhält.

Ich muss sagen, dass ich auch diesen Roman super fand. Ich habe auch diesen wieder in der Originalsprache gelesen und kam damit sehr gut zurecht. Für alle Stranger Times Fans ein Muss, finde ich persönlich. Für alle begeisterten Fantasy Leser auch zu empfehlen, jedoch mit dem Wink, dass es nicht der typischen Fantasy Kategorie angehört.