Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Illustration und süsse Geschichte

Der Wolf im Slip. Band 2

Klappentext

Im verschneiten Wald verbreitet der Wolf aufs Neue Angst!
"Man friert sich einen ab!", sagt er, um seiner schlechten Laune Ausdruck zu verleihen.
Aber was meint er damit? Er hat doch seinen ...

Klappentext

Im verschneiten Wald verbreitet der Wolf aufs Neue Angst!
Aber was meint er damit? Er hat doch seinen tollen Slip?!
Die Bewohner des Waldes stellen sich fragen, denn es verschwinden wieder kleine Tiere...

Meinung

Wunderschöne Illustrationen im Buch mit einer aufregenden Geschichte dahinter. Ein Wolf in einem Slip, und viele Waldbewohner, die Fondue essen, heissen Kakao trinken und sich Sorgen um den Wolf machen, der sich einen abfriert.
Der Spannungsbogen spannt sich jedes Mal, wenn sich ein kleines Tier des Waldes auf die Suche nach dem Wolf macht, denn plötzlich ist es verschwunden und niemand weiss, wo es ist.
Bis am Schluss ist man sich sicher, dass der Wolf diese gefressen haben muss. Das macht ein Wolf ja normalerweise. Jedoch kommt aber am Schluss etwas ganz anderes raus. Eine lustige, wie auch süsse Wendung in diesem Comic.

Fazit

Es ist ein wirklich süsses Comic und ich hatte viel Freude, mir die Bilder, wie auch die Geschichte anzusehen und zu lesen.
Ein Buch, welches für Lesemuffel sehr geeignet ist. Ebenfalls ein süsses Kinderbuch, welches eine schöne Botschaft enthält.
Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen, für alle, die nicht so gern lesen und für Personen, die ganz einfach mal eine kleine Abwechslung in ihrer Buchsammlung möchten.

Ein Buch mit einigen Ranglisten

Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon

Klappentext

Alohomora! Dieses Buch öffnet dir die Tore zu magischem Wissen. Es enthüllt verborgene Geheimnisse der Welt von Hogwarts und bietet ganz neue Perspektiven auf die Harry-Potter-Saga.

Welches ...

Klappentext

Welches magische Tierwesen ist das bedeutendste? Welche spannenden Duelle wurden ausgefochten und wer ging als Sieger hervor? Und was ist uns bisher über die hinterlistigsten Charaktere der Zauberwelt entgangen?

In Form von Hitlisten lädt Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon nicht nur zum Erinnern und Schwelgen ein, sondern hält auch jede Menge neue, spannende Hintergrundinformationen für dich bereit.

Meinung

Ein Buch, welches auf Ranglisten basiert. Verschiedene Kategorien und dazu der Beschrieb, welches Ereignis, Geschöpf oder Charakter der der/das Beste ist. Meistens in einer Rangliste von zehn Plätzen.
Wunderschöne Illustrationen befinden sich in diesem Buch und hauchen diesem viel Leben ein.

Fazit
Leider kann ich nicht viel zu diesem Buch schreiben, weil ich doch ein wenig enttäuscht war. Immer das gleiche Schema mit den Ranglisten und man erfährt nicht mehr, als wir eigentlich schon wissen. Dies fand ich ein wenig langweilig.
Ein positiver Punkt habe ich aber doch. Die Illustrationen in dme Buch sind wirklich wunderschön gezeichnet. Dies hilft einem doch, ein wenig übers negative hinweg zu sehen.
Ich würde das Buch leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Deshalb muss jeder für sich urteilen.

Senior mit Humor

Eierlikörtage

Klappentext

Hendrik Groen mag alt sein (83 1/4, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen. Aber deshalb nur noch Kaffee trinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht infrage. Ganz im Gegenteil. Hendrik hat immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen...

Meinung

Ein Buch, welches einfach und gut geschrieben ist. Mit diesem Blog hat sich der Senior doch ein paar Leser geholt, welche sehr begeistert von ihm sind. Er nimmt seine aktuelle Lage mit sehr viel Humor und Witz. Dies macht dieses Buch so einzigartig. Eine Spannungskurve gibt es edoch nicht. An sich ist dieses Buch ein Tatsachenroman. Trotzdem ist es spannend zu lesen, was die Senioren als nächstes erleben werden.
Ebenfalls ist dieses Buch super, um einen Eindruck in die Welt der Senioren zu erhalten. Welche Sorgen sie haben, über was sie sich aufregen, was sie stört, was sie denken, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben und vieles mehr wird in diesem Buch aufgezeigt.
Natürlich ist auch der Tod ein grosses Thema. Es wird viel darüber berichtet und wie die Senioren damit umgehen.

Fazit

Ich bin von diesem Buch sehr fasziniert. Es ist ein toller Roman um einen Einblick in das Leben von Senioren in Altenheimen zu erhalten. Ebenfalls finde ich es gut, dass Hendrik Groen das Thema Tod nicht tabuisiert. Ich finde es wichtig, dass darüber gesprochen wird. Vor allem bei Senioren ist dies wirklich ein Thema, welches viel vom Leben einnimmt und es ist gut, sprechen sie dies untereinander an. Auch ist es schön zu sehen, dass Hendrik Groen so offen damit umgehen kann. Nicht jeder ist dazu fähig.
Nebst dem finde ich es schön, wie die Freundschaften, sowie Feindschaften untereinander beschrieben wurden.
Ich finde, dass dieses Buch gelesen werden sollte. Ich empfehle es allen Leseratten. Es ist mal was anderes, was auch erfrischend wirken kann.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Einfach geil!

Die Känguru-Apokryphen

Die Abenteuer vom Känguru und Marc-Uwe gehen weiter! Mit viel Witz und vielen guten Stories erzählt Marc-Uwe die Reise der zwei Protagonisten.

Ein Buch mit viel Witz und einfall wurde uns hier übergeben. ...

Ein Buch mit viel Witz und einfall wurde uns hier übergeben. Einfach geschrieben und sehr verständlich.
Es ist kein Krimi, also erwartet keinen Spannungsbogen, diesen gibt es nicht. Muss es aber auch nicht, da es eine Satire ist und man sich einfach nur schlapp lachen soll. Was man auch tut.
Leider ist das Buch ein wenig kurz, sodass man es in einem Tag durch hat und man dann wieder auf dem Trockenen sitzt. Doch trotzdem bleibt es ein gutes Buch.

Ich hatte viel Freude die Geschichten zu lesen und musste viel lachen. Wenn man das Buch im Zug liest, dann muss man damit rechnen, dass man komisch angeschaut wird . Leider war ich viel zu schnell fertig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Ich hoffe auf weitere Geschichten des Kängurus und von Marc-Uwe, denn ich möchte diese Stories nicht missen!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Magie pur!

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Der fünfte Band der Reihe ist wie die vorherigen ein einziges Abenteuer. Auch wenn der Anfang, meiner Meinung nach ein wenig gekürzt werden dürfte. Die Lektur des Anfangs war ein wenig langwierig. Nichts desto trotz wird man doch schon ziemlich am Anfang in ein Abenteuer mit gezogen. Was will Lord Voldemord? Was führt er im Schilde? Wieso wird Harry in die Gefühlwelt des Dunklen Lords eingelassen?
Viele Fragen, welche auftauchen und auf welche man im Verlauf des Buches die Antworten erhält.
Dieser Band antwortet auf Fragen, welche schon vorher aufgetaucht sind und uns sehr viel Licht ins Dunkel bringen.

Ich kann es nur wiederholen für alle, die die Filme schon gesehen haben. Die Bücher sind noch besser! Taucht ein, in die magische Welt von Harry Potter!