Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Weitere unerklärbare Geschehnisse in Manchester... Die Stranger Times forscht

Relight My Fire

Weiter geht es mit den aussergewöhnlichen Geschehnissen in Manchester. Die Stranger Times findet sich natürlich wie immer mittendrin. Was hat es mit diesen Menschen auf sich, welche plötzlich magische Kräfte entwickeln? Was haben Friedhöfe damit zu tun? Was hat es mit Stellas Kräften auf sich?

Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern der Reihe einfach und flüssig zu lesen. Die Zeilen von C. K.. McDonnall sind auch mit sehr viel Humor gespränkelt. Die Storyline ist wunderbar unterhaltend und mit spannenden Wendungen darunter.
Die bekannten Charaktere haben keine grosse Veränderung durchgemacht. Wenn auch Zeitdruck über Banecroft schwebt, bleibt er der alte unausstehliche Ekel mit seinen dummen Sprüchen. Doch genau diese dummen Sprüche lassen einen doch immer wieder Schmunzeln. Die neuen Zugänge in dem Band wie Cillian Blake, Emma Marsh und Dough finde ich sehr spannend. Ein Musiker der alleine gescheitert ist, eine verrückte Wissenschaftlerin die Magie beherrscht und ein Gehilfe, der seinen Job als Tourhelfer verloren hatte. Mit Dough hatte ich teils immer wieder Mitleid, doch zum Schluss dachte ich mir nur noch, dass er es eigentlich nicht anders wollte, da er Emma ja mehr als nur mochte.
Die Entwicklungen in diesem Roman waren wieder sehr spannend und wie auch in den Vorgängern meist über eine sehr kurze Zeitspanne. Dieses Mal geschah alles innert 4-5 Tagen. Viel Rummel in einer sehr kurzen Zeit. Es war nicht immer einfach, sich vorzustellen, dass alles was geschah, in dieser kurzen Zeit war. Dies störte den Fluss des Buches jedoch in keiner Weise.
Der Roman baut auf seinen Vorgängern auf und erzählt Geschichten über alle Charaktere, wobei Banecroft häufig doch der Hauptprotagonist blieb, der alle Bände der Reieh hauptsächlich zusammenhält.

Ich muss sagen, dass ich auch diesen Roman super fand. Ich habe auch diesen wieder in der Originalsprache gelesen und kam damit sehr gut zurecht. Für alle Stranger Times Fans ein Muss, finde ich persönlich. Für alle begeisterten Fantasy Leser auch zu empfehlen, jedoch mit dem Wink, dass es nicht der typischen Fantasy Kategorie angehört.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Happy End für Tessa und Hardin?

After forever

Tessa und Hardin befinden sich weiterhin im Zwiespalt ihrer Beziehung. Sie sind nicht gut füreinander, können aber auch nicht ohne einander. Finden Sie einen Weg ihre Beziehung zu retten und ein gemeinsames Leben aufzubauen?

Erzählstil hat sich auch im vierten Band nicht geändert, was auch gut ist. Was den Spannungsbogen betrifft, ist eine Wiederholung der vorgehenden drei Bänden. Was das Lesen anfing anstrengend zu machen.
Die Charaktere sind weiterhin gut und schön beschrieben. Die neue Stärke von Tessa finde ich schön und finde es sehr gut, dass sie eine solche Entwicklung durchgemacht hat. Auch Hardin wurde mit einer schönen Entwicklung belohnt. Was in einem schönen Ende gipfelt.
An sich ist dieser letzte Roman ein schönes Ende der Serie. Jedoch zieht sich die Geschichte leider ein wenig in die Länge mit dem ganzen Hin und Her.

Ich gebe dem letzten Roman 4 Sterne, da die ganze Story an sich sehr schön ist. Ich denke, man hätte auch gut eine Trilogie daraus machen können. Trotzdem war das Ende sehr schön und war doch auch ans wahre Leben angelehnt. Nicht jede Beziehung läuft nur rund und ohne Probleme ab. Dies finde ich sehr lobenswert, dass man auch Mal die "schlechte" Seite zeigt.

Werde hinters Licht geführt

Die Einladung

Marla Lindberg erhält eine Einladung für ein Klassentreffen in den Bergen. Nachdem sie schon vieles durchgemacht hat, weiss sie erst nicht, ob sie wirklich an dieses Treffen gehen will. Sie entscheidet sich schlussendlich doch zu gehen und tritt eine wilde und verwirrende Reise an.

Der Erzählstil von Sebastian Fitzek hat mich wie so häufig in seinen Bann gezogen und ich konnte den Thriller kaum aus der Hand legen. Jedes Mal wenn ich wieder dachte, ich weiss wie sich der Roman sich entwickeln wird, kam wieder eine unvorhergesehene Wendung und ich war wieder baff. Der Spannungsbogen war somit immer sehr hoch und brach kaum ein.
Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Ich konnte viel Sympathie für Marla Lindberg aufbringen und konnte nachfühlen, wie es ihr mit ihrer Gesichtsblindheit gehen musste und wie schwer dies sein muss.

Ich war von diesem Roman so gefesselt, dass ich ihn in kürzester Zeit gelesen hatte. Ich fand es auch schön, dass das Thema Gesichtsblindheit aufgenommen wurde und auch gut erklärt wurde. Klar geht es teils noch viel tiefer mit den Informationen aber für den Roman fand ich es in der Menge die vorkommt sehr angemessen.
Die Spannung die im ganzen Buch aufkommt führte bei mir währenddessen zu einer kurzweiligen Paranoia. Am Abend konnte ich den Romand definitiv meist nicht mehr weiterlesen, weil es zu spannend war und an meinen Nerven zerrte. Aber wirklich allen Thriller und Sebastian Fitzek Fans zu empfehlen.

Gefühlschaos vorprogrammiert

Iron Flame – Flammengeküsst

Die Geschichte rund um Violet Sorrengail geht weiter. Sie hat das erste Jahr erfolgreich überstanden und geht in die weitere Runde. Viel ist geschehen und vieles wird sich am Basgiath War Collage noch verändern. Was genau geschieht und wie Violet sich weiter schlägt, befindet sich in diesem Roman.

Der Schreib- und Erzählstil ist wie im ersten Buch einfach zu verstehen und liest sich sehr flüssig. Man kommt gut und schnell voran. Auch wenn in diesem Buch nicht immer gleich viel passiert wie im ersten Band, bleibt die Story doch sehr spannend. Der Spannunsgbogen bleibt dementsprechend hoch, auch wenn er teils ein wenig einbricht. Die Einbrüche sind jedoch kein grosses Problem.
Die Geschichte bleibt glaubhaft und man kommt weiterhin mit. Es gibt einige spannende Wendungen im ganzen Roman. Wie auch im ersten Band sind sie nicht unbedingt vorhersehbar. Und einige der Wendungen haben es wirklich in sich.
Zu den Charakteren habe ich auch viel Positives. Einzig Violet wird ziemlich nervig, weil sie sich einfach nicht entscheiden und sich durchringen kann Xaden zu vertrauen. Sie müsste nur Fragen stellen und würde ihre Antworten erhalten. Doch es geht ewig hin und her und dies ohne wirkliches Ziel und das wird mit der Zeit dann doch sehr nervig. Vor allem, wenn es der Handlung nicht wirklich etwas bringt. Zudem ist ihre Unsicherheit gegenüber Xaden teils störend. Auch wenn ich diese Nachvollziehen kann. Doch im Vergleich zu ihrer sonstigen Abgebrühtheit ist es ein extremer Kontrast.
Ridoc gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren mit seinen Sprüchen und seiner lockeren Art. Ich finde ihn sehr sympathisch. Ihn würde ich sofort als Freund an meine Seite lassen.

Ich bin allgemein sehr überzeugt von der ganzen Reihe. Auch wenn ich am Ende den E-Reader am Liebsten aus dem Fenster geworfen hätte (habe ich natürlich nicht gemacht - habe ja noch gefühlt 1000 andere Romane in meinem E-Reader), fand ich die Fortsetzung der Hammer! Ich habe sehr viele Gefühle mit dem Roman durchgemacht und das bedeutet sehr viel.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Neue magische Welt

Magische Bilder

Wir werden in die Welt von Art eingeladen und lernen diese mit ihm kennen. Viele spannende Abenteuer warten auf die LeserInnen und zeigen diese neue Welt aus verschiedenen Perspektiven.

Der Spannungsbogen ...

Der Spannungsbogen ist fantastisch! Es gibt von Anfang an einen steilen Aufstieg, welcher dann nicht mehr abnimmt.
Der Erzählstil ist ebenfalls sehr angenehm. Der ganze Roman liest sich sehr einfach, als wäre er ein gut geölter Motor.
Die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Ich fühlte mich mit Wu allgemein sehr verbunden. Sie ist eine starke Frau, welche ihre Stärke auch offen zeigt und sich nicht unterkriegen lässt. Auch Amin ist ein toller Charakter. Ein offener Mensch, der emotional sehr tief geht, auch wenn man das nicht direkt sieht.

Ich finde den Roman sehr gelungen. Er ist für alle Fantasy Freunde zu empfehlen. Es hat viele neue Ideen in dieser magischen Welt, welche man noch nicht kannte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Fantasie