Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Intrigen der Reichen

Save Us

Der letzte Teil von Mona Kasten um Ruby, James und Co. Ruby und James stellen sich ihren Ängsten der Zukunft. Haben sie eine gemeinsame Zukunft mit der Planung von James Vater und Rubys Plänen? Können die beiden diese Probleme überwinden oder müssen sie die ihnen gebliebene Zeit noch gemeinsam geniessen? Ist dies überhaupt möglich?

Wie die vorgängigen Romane ist auch bei diesem Buch das Cover sehr schlicht gehalten, was jedoch schon einen starken Effekt hervorruft.
Die Sprache wurde ebenfalls weiterhin einfach und verständlich gehalten. Die Spannungskurve wird die ganze Zeit durch hoch gehalten und wird in einem riesigem Sturm entladen. Sodass man sich nur fragen muss, wieso habe ich dies nicht im voraus gesehen? Viele Intrigen welche sich anbahnten wurden aufgelöst und man wird ein bisschen sprachlos hinterlassen. Ebenfalls sind auch viele Passagen drin, welche mir die Tränen in die Augen schossen.
Die Charakterentwicklungen fanden durch Mona Kasten in diesem dritten und letzten Band alle ihren Höhepunkt. Alle haben einen grossen Wandel durchlaufen und man fängt an mit ihnen mit zu hoffen und zu bibbern.

Ich muss sagen, dass ich ein grosser Fan der Reihe geworden bin und ich am Ende doch sehr geflasht zurück gelassen wurde. Ein wenig traurig, dass die Reihe schon fertig ist, bin ich schon. Es war eine tolle Zeit an der Maxton Hall. Ich möchte der Autorin hiermit herzlich danken.
Ich hatte mich noch gefragt, ob eine eventuelle Fortsetzung mit Ember und Wren eine Möglichkeit sein könnte? Da gäbe es sicher noch potential
Ich möchte diese Romane allen ans Herz legen, die gerne mal einfach den Kopf ausschalten möchten und ihre eigenen Probleme vergessen möchten. Diese Romanreihe schafft dies ohne Probleme, vertraut mir .

Veröffentlicht am 16.07.2022

Maxton Hall unter einem schlechten Stern

Save You

Die Geschichte von Ruby und James geht weiter. Nachdem Ruby stark verletzt wurde, versucht James sie wieder zu gewinnen.

Wieder bleibt das schlichte, elegante Cover. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es nicht wieder in dem tollen Gold war, wie der erste Band.
Die Spannung war auch in diesem Band unerträglich und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Wie auch im vorherigen Roman konnte ich meine Verbundenheit zu den Figuren noch mehr ausbauen. Ruby und James wurden mir immer sympathischer. Ember wurde noch mehr in die Mitte der Geschichte gezogen, was ich sehr toll fand. Ich muss sagen, dass Ember zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
Zudem habe ich meine Meinung über Wren Fitzgerald nun doch zu ändern angefangen. Da sieht man wieder, wie der erste Eindruck täuschen kann. Auch wenn ich immer noch meine Vorbehalte ihm gegenüber habe.
Weiter bin ich ein grosser Fan der einfachen Sprache, welche die Autorin benutzt.

Ich muss sagen, dass ich sehr fasziniert bin von dieser Maxton Hall Welt. All die Intrigen und die vielen eingebauten Wendungen lassen mich jedes Mal sprachlos zurück.
Zudem ist der Cliffhanger wieder enorm schlimm und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und ob Ruby und James das ganze meistern werden.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Auftakt in Maxton Hall

Save Me

Der Roman handelt von Ruby Bell, welche auf die Maxton Hall geht. Ihr einziger Traum besteht daraus, in Oxford studieren zu können. Nachdem sie jedoch ein Geheimnis lüftet, trifft sie auf James Beaufort, der sie nicht mehr aus den Augen lässt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Das Cover ist sehr schön und elegant. Sehr passend zum Inhalt dieser Buchreihe. Als hätte Ruby mit ihrem goldenen Stift das Cover gestaltet. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte die Reise an die Maxton Hall mit Ruby, James und Co. beginnen.
Der Spannungsbogen nimmt von Anfang an zu und geht auch nicht so schnell wieder in die Tiefe. Dieser hält sich den ganzen Roman durch aufrecht.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sehr angetan bin von allen. Mit Ruby konnte ich mich recht stark identifizieren. Ich mag es auch eher unsichtbar durch die Welt zu gehen und mich so gut wie möglich zu organisieren. James scheint mir ein typischer Frauenschwarm zu sein, mit einem sehr weichen Kern. Lydia ist eine sehr verletzliche junge Dame, welche sehr viel Stärke an den Tag legt. Die einzigen die ich nicht mag sind Mortimer Beaufort und Wren Fitzgerald. Ich kann mich mit diesen beiden einfach nicht anfreunden. James Vater werde ich wahrscheinlich auch nicht warm werden, da ich das Gefühl habe, dass dieser Mensch nicht ganz sauber ist.
Die Sprache war sehr einfach und verständlich gewählt. Die Menge an Details war, meiner Meinung nach, genau richtig.

Ich hatte von der Lesejury her schon viel gutes über die Reihe gehört und als ich den Roman in einer Buchhandlung sah, musste ich diesen fast kaufen. Somit fing ich die Reise an und bin von dem Roman hin und weg Auch wenn ich von dem Ende einen halben Herzinfarkt gekriegt habe und unglaublich wütend bin zu sehen, was da alles schon passiert ist. Ich hoffe, dass die Reihe genau so gut weiter geht und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Zukunftsblick?

The Watchers - Wissen kann tödlich sein

Wie schützt man Informationen der Regierung, die nie an die Öffentlichkeit gelangen dürfen? Man sucht sich Personen, welche nichts zu verlieren haben und lässt sie ein neues Leben starten. So einfach kann man dies machen. Doch sind alle wirklich Vertrauenswürdig? Gibt es bei dem Programm keine Fehler?

Das Cover hat mich schon in der Buchhandlung angezogen. So ein glänzendes Buch muss doch etwas gutes enthalten? Genau so bin ich an das Buch herangegangen und habe mir den Klappentext durchgelesen. Dieser hat meinen Verdacht bestätigt und so habe ich diesen Roman mit nach Hause genommen.
Wenn man das Buch aufmacht und anfängt zu lesen, wird man anfangs noch nicht gleich in seinen Bann gezogen. Es braucht einen Moment bis man sich in der Welt von John Marrs zurecht findet. Doch sobald man die einzelnen Charaktere kennen lernt, wird es schnell sehr spannend und die Spannung lässt nicht mehr so schnell nach. Dies lässt einen den Roman schnell verschlingen, da man heraus finden will, was da eigentlich genau los ist.
Der Erzählstil ist einfach und direkt. Dies führt dazu, dass die Geschichte ebenfalls schnell durchgelesen werden kann. Dieses Buch war genau so einfach und gut geschrieben wie der Roman "The Passengers". John Marrs versteht sich darauf, seine Leser schnell in eine nahe Zukunft zu versetzen und zu zeigen, dass die Regierungen Dreck verstecken möchten.
Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut. Eine der Protagonistinnen hat in mir von Anfang an Mitleid erregt. Wie ich im Verlauf der Geschichte merkte, jedoch für nichts. Die Entwicklung, welche diese Person durchmacht ist einfach unglaublich. Die anderen Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und brauchen unterschiedlich lang, um sich einen Weg ins Herz des Lesers/der Leserin zu bahnen. Flick hat jedoch bei mir am Meisten ausgelöst. Die Entwicklung die sie hinlegt ist eine wunderschöne Geschichte. Auch sie hat viel durchgemacht und hat den Neuanfang, meiner Meinung nach, am Meisten genutzt.

Ich habe mich durch den Thriller sehr unterhalten gefühlt. Dadurch, dass er mit Science Fiction verbunden wurde, hat mich noch glücklicher gemacht. Zwei Genres, die mich sehr unterhalten in einem, ist einfach ein Gewinn. Das Lesen viel sehr einfach und ich habe den Roman dadurch in wenigen Tagen gelesen. Nun mache ich mir nur noch ein wenig Sorgen, ob dies wirklich unsere Zukunft werden kann/soll - oder vielleicht schon ist?
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Was für ein Thriller!!

Killout

Ein Thriller rund um Caroline Moore, welche 10 Jahre zuvor einem Serienkiller entwischt und seinen Anschlag überlebt. In dem Roman wird ihre Geschichte behandelt und wie sie sich 10 Jahre nach dem Angriff in der Welt schlägt. Wenn ein Tag zum Horror wird, weil man erlebt hat, was Claire erlebt hat und wie man dies bewältigen kann. Jedoch kommt genau dieser Serienkiller nach langer Zeit wieder, weil er sich im Vergessenen nicht wohl fühlt und sein letztes Opfer sich gleich verhält wie damals.

Das Cover zieht einen schon nur durch den Titel an. Grün und schwarz sind eine sehr gute Kombination finde ich. Zusätzlich kommt dieser Titel, welcher irritert. Der Klappentext macht noch neugieriger und man muss wissen, was sich dahinter verbirgt.
Den Spannungsbogen hat der Autor sehr gut hinbekommen. Er startet stark und flaut kein einziges Mal ab. Man fängt sogar an sich zu fragen, wie ein "normaler" Mensch auf diese Ideen für einen solchen Roman kommt. Viele der beschriebenen Sachen fallen sehr aus unserem 0815 Denken. Dazu kommen, dass einige unerwartete Wendungen auftauchen. Dies wird vom Autor sehr geschickt eingefädelt.
Darren O'Sullivan braucht ebenfalls einen einfachen, zielführenden Erzählstil. Somit fällt das Lesen sehr einfach und man hat diesen unglaublichen Thriller sehr schnell gelesen, ohne ihn lange aus den Händen zu legen.
Die Charaktere sind sehr gut gemacht. Die Gefühlswelten der Charaktere werden sehr genau beschrieben finde ich. Vor allem die der Protagonisten Caroline und des Killers. Dadurch, dass man aus der Sicht von Caroline und des Killers liest, wird der Roman zu einem echten Erlebnis. Die Sicht des Killers ist ein wenig beunruhigend, da man immer noch im Hinterkopf hat, dass dies alles aus dem Kopf des Autors und der Hilfe, die er sich hinzugezogen hat entstanden ist. Trotzdem fängt man an, sich in dieses Denken hineinzuversetzen und denkt sich, dass es ein echter Psychopath ist. Mit Caroline wird ein Mitgefühl, sowie ein leichter Hass entwickelt. Am liebsten würde man sie anschreien und sie aus dem Haus begleiten, dass sie anfängt weiterzuleben und doch tut es einem Leid, was sie durchleben musste. Ihre Verluste und ihre Psyche, welche enorm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dies ist sicher nicht einfach, so etwas zu verarbeiten und wieder anfangen normal zu leben.

Ich war, wie man lesen kann, von diesem Thriller hin und weg. Ich habe ihn in kürzester Zeit gelesen und bin immer noch sprachlos. Darren O'Sullivan hat ganze Arbeit geleistet. Ich verstehe immer noch nicht, wie man auf so etwas kommt, aber scheinbar gibt es Menschen, die eine solche Imagination haben. Ich möchte diesen Roman allen Thriller-Liebhabern weiter empfehlen, denn ich werde mir den Namen Darren O'Sullivan ganz sicher merken!