Profilbild von nici_read_books

nici_read_books

aktives Lesejury-Mitglied

nici_read_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nici_read_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Für mich war es ein Genuss

Love factually (Knitting in the City 1)

Oh Gott, ich war so unendlich traurig. So traurig , dass ich dieses tolle Buch schon beendet habe.
Ich habe es gefeiert, geliebt und verschlungen. Es war so gut !
Voller Humor und toller Dialoge.
Es ...

Ich habe es gefeiert, geliebt und verschlungen. Es war so gut !
Voller Humor und toller Dialoge.
Es ist kein Buch für zwischendurch und mann muss sich schon darauf konzentrieren, denn es wird auch viel (unnützes :D ) Wissen preisgegeben.
Aber Janie ist einfach so eine lustige und verpeilte Person. Wie ein wandelndes Lexikon auf 2 Beinen.
Immer wenn sie unsicher wird, versucht sie sich mit ihrem Wissen abzulenken und plappert irgendwelche lustigen aber auch sehr schlauen Dinge vor sich her.
Janie ist sehr beeindruckend, denn sie ist sehr klug und hat ein Fotografisches Gedätnichs.
Nur die wirklich offensichtlichen und wichtigen Dinge des Lebens übersieht sie gerne.
Zum Beispiel das sie eine hübsche Junge Frau ist und das es einige Männer gibt die auf sie stehen.
So auch Quinn, den sie als Wachmann kennenlernt. Natürlich ist er ihr aufgefallen, aber Quinn ist stark groß und sexy und Janie denkt, sie spielt nicht in
seiner Liga.
Doch als Janie einen total beschissenen Tag hatte kam alles anders. Zuerst erfuhr sie, dass ihr Freund sie betrogen hatte. Dann wurde ihr der Job gekündigt.
Und als würde das nicht reichen musste sie sich eine neue Bleibe suchen da sie mit ihrem nun Ex Freund zusammen gewohnt hatte.
Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere. Und so trat Quinn ihn ihr Leben und alles wurde anders...

Das Cover verrät nicht viel über den Inhalt aber die Farben sind sehr gut gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hurmovoll.
An einer Stelle musste ich so viel lachen, dass ich fast in Tränen ausgebrochen bin. Es war wirklich ein Genuss dieses Buch zu lesen!
Mit seinen knapp 500 Seiten hat das Buch eine tolle länge. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der im Mai erscheinen wird.
Für mich ein Highlight und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 23.05.2020

feurige Novelle

Into the Heat

Die Novelle ist ein großartiger Auftakt und eine Vorgeschichte zu "Into the Fire" . J. R. Ward konnte mich mit ihrem flüssigen Schreibstil
mal wieder für sich gewinnen. Es ist super für zwischendurch ...

mal wieder für sich gewinnen. Es ist super für zwischendurch und ich hatte es an einem Abend beendet.
Das Cover ist natürlich passend zum Thema gewählt und sieht einfach super toll aus.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Anne und Danny geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Man kann richtig das Knistern zwischen den beiden spüren.
Danny ist Feuerwehrmann und ein richtiger Weiberheld und BadBoy. Doch seit Anne bei der Feuerwache 499 angefangen hat fühlt er sich zu ihr
hingezogen. Anne geht es ähnlich, sie hat auch Gefühle für ihn entwickelt doch sie möchte ihnen nicht nachgeben.
Eine Beziehung unter Kollegen ist nicht erlaubt und würde sie ihre Jobs kosten.
Doch sie wissen, das sie sich immer aufeinander verlassen können. Egal ob auf der Arbeit oder Privat.
Plötzlich werden sie auf eine harte Probe gestellt. Es bricht ein großes Feuer aus, was alles ändern könnte....

Die Dialoge waren spannend, manchmal auch witzig und die Charaktere sehr sympatisch.
Für mich hätte es noch ewig so weiter gehen können aber das Buch endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger.
Doch genau dieser Cliffhanger macht Lust auf mehr.
Wir müssen nicht lange warten, denn "Into the Fire" ist ab 30.4.20 erhältlich

Obwohl die Novelle nur eine Kurzgeschichte ist, lernt man das Team der Feuerwache schon oberflächlich kennen und man kann sich
auf weitere spannende Geschichten mit den Feuerwehrmännern und Frauen freuen.

Wenn ihr auf die Vorgeschichte von Danny und Anne neugierig seit und ihr keine Angst vor einem Cliffhanger habt,
dann ist diese Novelle genau richtig für euch !

4 von 5 Sternen

romantische Dystopie

New Arc

Es handelt sich bei New Arc um eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.
Das Buch hat mich sowohl von seinem wunderschönen Cover, als auch von seiner Inhaltsangabe her angezogen.
Auf den ersten ...

Es handelt sich bei New Arc um eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.
Auf den ersten Seiten des Buches findet man eine schöne Karte.
Dank der Karte kann man sich die Geschichte und die verschiedenen Schauplätze besser vorstellen.

New Arc ist ein besiedelter Ort im Ödland. Dort wohnt Caitlyn , die angehende Chronistin, mit ihrem Bruder und ihrem Vater.
Caitlyns Vater ist ebenfalls Chronist und Landesoberhaupt von New Arc.
Als die Protagonistin ihre Ausbild beginnt trifft sie auf Lennart, ihren neuen Ausbilder.
Im Laufe der Geschichte verlieben sich die beiden. Doch Lennart kennt ein dunkles Geheimnis, was vor allen Bewohnern von
New Arc geheim gehalten wird. Je mehr die beiden herausfindet, desto größer wird die Gefahr.

Meiner Meinung nach, ist es eine sehr gelungene Geschichte mit viel Spannung und Wendungen. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Nicole schreibt sehr flüssig und angenehm. Ich konnte mich in Ihrer Buchwelt verlieren und mitfiebern.
Leider hat mir noch das besondere etwas gefehlt, deswegen nur 4 von 5 Sternen.

Dennoch ist New Arc für mich eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne eine locker leichte Dystopie lesen wollen

I want you to want me !

Ray & Grace

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Grace kommt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Leben wurde von ihren Eltern komplett durchgeplant.
Als würde sie in einem goldenen Käfig leben. Immer brav und anständig sein war die Devise
Sie wurde einem Mann versprochen, der sie eigentlich gar nicht liebte und wertschätze.
Doch dann kam Ray. Er war schon lange in Grace verliebt, traute sich aber nicht es ihr zu gestehen.
Ray ist ein BadBoy mit großem Herz. Er wollte für Grace da sein, sie lieben und beschützen.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, sollte man um ihn kämpfen.

Ganz nach dem Motto "Das beste kommt zum Schluss" kam das Ende.
Und was für ein Ende ! Damit hätte ich nicht gerechnet,aber lest selbst!
Ich möchte nicht zu viel spoilern. Dennoch hätte noch länger mit den beiden träumen können :)

Ray & Grace war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Gänsehaut und vielleicht wurden sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Es hat mich gefesselt und berührt, und genau so sollte ein gutes Buch meiner Meinung nach sein!
Romantik , Humor und eine Prise Erotik.

Wer auf heiße Jungs und romantische Geschichten steht, dem wird Ray und Grace super gefallen!
Von mir eine klare Leseempfehlung !

die Liebe und die Poesie

Du wirst mein Herz verwüsten
von Morgane Ortin (Autor), Annabelle Hirsch (Übersetzer)

Der Liebesbestseller aus Frankreich – jung, poetisch und verführerisch.

Puuuuh als ich den Titel las, hatte ich ...

Du wirst mein Herz verwüsten
von Morgane Ortin (Autor), Annabelle Hirsch (Übersetzer)

Der Liebesbestseller aus Frankreich – jung, poetisch und verführerisch.

Puuuuh als ich den Titel las, hatte ich etwas Angst um mein eigenes Herz.
Aber dieses Buch ist einfach etwas besonderes. Pure Poesie.
Die Autorin führte einen eigenen Blog auf dem sie Textnachrichten gesammelt hat.
Aus diesen 278 Textnachrichten von anonymen Absendern hat sie eine berührende Liebesgeschichte zusammengestellt und geschrieben.

Dank der Textnachrichten entsteht im Kopf des Lesers ein Bild von zwei Menschen die sich kennen und lieben lernen.
Als Leser macht man die verschiedenen Phasen durch, wie z.B. das Kennenlernen, die Verliebtheit aber auch den Streit.
Die Texte berühren und man fühlt mit dem Paar mit. Ich habe an meine eigenen Liebesgeschichten zurück denken müssen.
Ich denke, genau das wollte die Autorin mit dem Buch erreichen.
Die Liebe ist trotz der heutigen modernen Zeit nicht ausgestorben. Es gibt zwar keine Liebesbriefe mehr aber auch in
kurzen Textnachrichten kann viel Liebe stecken.

Alle die mit einem Roman gerechnet haben, muss ich leider enttäuschen. Aber es ist sehr poetisch und regt zum Nachdenken an.
Man muss sich darauf einlassen können, mit dem Herz und dem Verstand.
Die Textnachrichten sind aufgebaut wie ein Dialog den man flüssig lesen kann.
Es ist ein interessante Idee die es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat.

Leser, die einen Sinn für Romantik und Poesie haben, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.