Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder ein toller Band!

Die drei magischen Worte

Wir haben hier ein weiteres Meisterwerk des Autoren David Michie! Ich bin bekennender Fan der Reihe und bin auch mit diesem Teil nicht enttäuscht worden. 🙂 Das Cover ist wie bei den anderen Teilen zuvor schlicht gehalten, was meiner Meinung nach perfekt zu dem passt was uns in dem Buch erwartet: Ruhe 🙂 Der Autor bringt uns einmal durch die Katze des Dalai Lamas die buddhistische Welt näher. Kurzum in diesem Teil werden Gute Nacht Geschichten in moderne Alltagsgeschichte verpackt. So werden diese für alle Menschen begreifbar und durch den humoristischen und liebevollen Schreibstil nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam. Die ''Kurzgeschichten'', neun an der Zahl, sind nicht nur interessant zum Lesen sondern man kann die darin enthaltenen Weisheiten auch auf das eigene Leben anwenden. Man lernt viel beim Lesen dieses Buches und es erfüllt einen mit einer gewissen Ruhe. Es ist sicher nicht das letzte Mal dass ich dieses Buch aus dem Bücherregal nehme 😉 Dieses Buch bzw. diese Buchreihe ist einfach eine Bereicherung fürs Leben und wir können viel von der kleinen Schneelöwin lernen 😉

Hinreißend :)

Ein Schotte kommt selten allein

Ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Humor und Herz! 🙂

Ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Humor und Herz! 🙂
Das Cover lädt mit der Schottische Hochlandrind und der Highland-Landschaft direkt nach Schottland ein. Das Buch ist sehr witzig und amüsant geschrieben und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Es war viel zum Lachen dabei und auch die Umgebung wurde eindrucksvoll beschrieben. Man hatte das Gefühl als ob man direkt bei Janne und Alex wäre und das finde ich immer sehr toll 🙂 Der Schreibstil ist zwar etwas umständlich, tut der Lebhaftigkeit der Geschichte aber keinen Abbruch. Ich habe beim Lesen sehr in Erinnerung geschwelkt, da ich auch schon in Schottland war und ich die Landschaft fast schon riechen konnte durch die Geschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen, da es eine tolle, lustige und romantische Reise nach Schottland garantiert. 🙂 Hat mich sehr gefreut Schottland auch romantisch zu erleben durch die beiden Hauptcharaktere! Eine tolle Liebesgeschichte die durch den Charme Schottlands noch an Tiefe gewinnt. Absolut empfehlenswert und vor allem lesenswert!

Toll :)

Die Köchin von Castamar

Ein toller Auftakt für die kommenden Bände – perfekt für Kochfans und History-Fans! 🙂

Clara ist eine äußerst gelungene Protagonistin, die sehr viel tiefe besitzt. Sie ist sympathisch und treu, als Leser schließt man sie meiner Meinung nach schnell ins Herz. Leider sind einige Aspekte in der Geschichte, wie Claras Krankheit, viel zu wenig behandelt worden, vielleicht wird es mehr im nächsten Teil ausgeführt, ich hoffe es zumindest. Der Autor hat mit seinem ausgezeichneten, ansprechenden Schreibstil mit viel Liebe zum Detail eine sehr mitreißende Geschichte erschaffen. Claras Rezepte, insbesondere das tägliche Küchenleben, sind anschaulich beschrieben und jeder Kochfan hätte seine Freude daran. Auch ohne es zu versuchen, können sich die Leser leicht vorstellen, wie köstlich Claras Kreation sind. Die Spannung wurde jedoch nicht ignoriert - Clara wurde nicht nur Opfer einer Verschwörung, der Herzog selbst befand sich auch im Fadenkreuz gefährlicher Gegner. Ein weiterer toller historischer Roman! 🙂

Leider nicht so meins

Die Porzellan-Erbin - Unruhige Zeiten

Leider gar nicht meins!

Leider gar nicht meins!
Das Cover ist wirklich schön und der Klappentext hat viel versprochen, allerdings hat er sein Versprechen nicht gehalten. Ich fand dass das Buch sehr anstrengend zu lesen war und auch umständlich. Der Autor kommt meiner Meinung nach nicht auf den Punkt, weshalb die Geschichte ''unnötig'' langatmig gemacht wird. Das hat auch die ganze Spannung genommen und ich musste mich wirklich durchquälen durch die Geschichte. Die Charaktere finde ich nicht allzu schlecht aber auch nicht überragend gut gestaltet, sie peppen die Geschichte allerdings auch nicht unbedingt auf. Ich hab etliche Seiten übersprungen, da der Autor sich in so viele irrelevanten Details verstrickt hat. Ich kann das Buch leider nicht wirklich empfehlen, es war mehr eine Qual als ein Vergnügen es zu lesen. Leider ein Nein von mir!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine tolle Autobiographie :)

Ich

Ein wirklich tolles Buch!

Ein wirklich tolles Buch!
Auf dem Cover ist eine Nahaufnahme von Elton John zu sehen, das Bild ist in schwarz- weiß nur die Gläser seiner extravaganten Sonnenbrille sind in Regenbogenfarben. Es widerspiegelt sein Leben und seine Persönlichkeit sehr gut und passt daher gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit einfachen Worten geschrieben. Es ist sehr angenehm und einfach zu lesen.
Das Buch ist aufgebaut wie ein Roman, der eine Geschichte erzählt. Teile des Buches erinnern aber auch an ein Sachbuch.
Kurz zum Inhalt: Elton John wurde in England groß. Schon als Kind hat er sich früh für Musik und vor allem das Klavier begeistert, er zeigte auch schon früh Talent darin. In den frühen 70ern schaffte er seinen musikalischen Durchbruch. Er lernte viele berühmte Persönlichkeiten kennen und rutschte weiteres in die Drogenszene. Er heiratete eine Frau, von der er sich ein paar Jahre später wieder trennte. Doch in den Jahren darauf lernte er seinen jetzigen Partner David kennen, seit 2005 leben sie in einer eingetragenen Partnerschaft, und hatten die Möglichkeit durch eine Leihmutter zwei Kinder zu bekommen. Elton lernte einen Jugendlichen kennen, der unter Aids gelitten hat, er verstarb an der Krankheit und dies war Eltons Inspiration zur Gründung seiner Aids-Stiftung, damit will er die Forschung aber auch die Aufklärung dieser Krankheit unterstützen. 2019 machte er eine Abschiedstournee um die ganze Welt und will sich von jetzt an auf seine Familie und seiner Gesundheit konzentrieren.
Man erfuhr viel Neues über seine Drogensucht und Entzugszeit, seine Homosexualität, und über sein Privatleben und seine Gedanken. Im Buch sind eine Menge ungesehene Bilder, von ihm und anderen bekannten Musikern, aber auch private Fotos von ihm und seiner Familie. Die Bilder passen zu den Handlungen und geben einen neuen Einblick in sein Leben.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich würde es hauptsächlich Elton John Fans empfehlen, denke aber dass es auch Leute interessiert, die sich für das Leben berühmter Person interessieren.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr ehrlich und nett geschrieben, ließ sich schnell und nebenbei lesen, ich würde es daher nochmals lesen.
Mein Gesamteindruck ist überraschend gut. Ich finde, dass Elton John eine interessante Person ist und man ihn durch dieses Buch noch viel besser kennenlernen konnte. Er schrieb sehr ehrlich und nahm kein Blatt vor dem Mund bzw. seine Gedanken