Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schön!

Jukka rennt

Ich habe dieses Buch bei der lieben Chantal Schreiber gewonnen.
Das Cover vermittelt eine Geschichte mit sportlichen Elementen, eine wunderbare Überleitung in das Innere des Buches :)
Es ist ein sehr liebes ...

Ich habe dieses Buch bei der lieben Chantal Schreiber gewonnen.
Es ist ein sehr liebes Buch über das Finden von neuen Freunden und die Schwierigkeiten, wenn man in eine neue Schule kommt. Die Geschichte ist mit viel Herz geschrieben, was man an den Charakteren besonders gut erkennt. Die Charaktere sind so geschrieben, dass man sehr gut in deren Gefühlswelten blicken kann. Es ist wunderbar, wenn man mit den Charakteren mit leben kann, dass macht die Geschichte lebendig. Ein gelungenes Buch , was meiner Meinung nach besonders gut für Mädchen geeignet ist. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin! :)

Sehr interessant! :-)

Wien. Geheimnisse einer Stadt

Da mich die Geheimnisse und Geschichte von Wien schon immer interessiert haben , musste ich dieses Buch einfach kaufen:)

Der Umschlag zeigt ein Bild des Obelisken in Schönbrunn und dahinter das Schloss Schönbrunn. Er passt wunderbar zum Inhalt, da unter anderen auch über den Obelisken geschrieben wird.
Das Buch ist sehr informativ und beinhaltet Dinge, die man über Wien noch nicht wusste. Es ist sehr interessant, welche unbekannten Geschichten hinter der Stadt Wien stecken. Dadurch, dass bei den jeweiligen Geschichten
die Adressen dabeistehen, wird man richtig animiert, diese Orte selbst zu besuchen und zu erkunden. Dieses Buch ist gut geeignet für Wien- Fans oder für den nächsten Wien Besuch :)

Super :-)

Speck. Schnaps. Mord.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da mein Papa aus dem Waldviertel kommt und ich neugierig war, wie dieser Krimi geschrieben ist.

Das Cover ist rot und deutet meiner Meinung nach eine Spur von Aggressivität an . Es ist einfach gehalten beziehungsweise nicht sehr aufwendig gestaltet. Es besticht großteils nur durch dessen intensive Farbwahl.
Der Krimi ist durchwegs spannend und erzählt die Geschichte eines rachesüchtigen Beamten , der keine Freunde oder Familie hat und ermordet wurde. Der Beamte, der den Fall aufnimmt , wird mit dessen Leben konfrontiert und dadurch , dass das Opfer von jedem gehasst wurde, auch mit dem großen Kreis der Verdächtigen, was den Fall sehr kompliziert macht. Es außergewöhnlich, wie der Autor es nur durch Worte schafft , dass man sich wie eine Figur in dem Buch vorkommt, welche das Geschehen live miterlebt. Ich lege dieses Buch jedem ans Herz, der Krimis liebt oder sich auch nur für Niederösterreich interessiert. Ein vorbildlicher Krimi :)

:-)

Du und ich? Ohne mich!

Ich hab dieses Buch gefühlte tausend Mal in der Hand gehabt und immer überlegt, ob ich es mir kaufen soll, da mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Letztendlich konnte ich zu der Geschichte mit dem Romeo und Julia Konzept nicht nein sagen und so landete es in meiner Sammlung :)
Der Umschlag ist schön gestaltet und erinnert an einen schönen Frühlingstag und das Paar ist ein schöner Übergang in diese Liebesgeschichte.
Dieses Buch ist einfach herzallerliebst. Von der 1. Seite an , war ich fasziniert von Jemma und Ryder und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Buch erzählt die Geschichte aus der Sicht von Jemma. Der Schreibstil ist leicht und leitet einen wunderbar durch das ganze Buch. Man hat schon Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten, aber keine sehr umfangreiche, sodass man in die Geschichte nicht groß eintaucht. Die Geschichte ist eher als eine leichte Sommerlektüre anzusehen. Dieses Buch zählt zu meinen Liebligsbüchern :) Es ist für all jene geeignet, die nichts Tiefgründiges, aber dennoch Liebes lesen wollen. ;)

Veröffentlicht am 31.03.2017

Sehr viel Witz und Charme! :-)

Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch

Ich habe dieses Buch von meiner Mama zu Ostern bekommen, da ich ein großer Audrey Hepburn Fan bin und ich neugierig war, wie die Geschichte so ist :)
Das Cover ist hinreißend gestaltet. Es vermittelt einen ...

Das Cover ist hinreißend gestaltet. Es vermittelt einen charmanten und witzigen Eindruck , was bei dieser Geschichte keineswegs verkehrt ist ;)
Ich konnte bei der Geschichte nicht aufhören zu schmunzeln. Sie ist lieb geschrieben und eine leichte Lektüre. Sie dient wunderbar zur Unterhaltung :)Der Schreibstil ist verständlich und unkompliziert, was die Geschichte flüssig und lebendig macht. Man kann sich wunderbar mit der Hauptcharakterin identifizieren, da sie genau so wie wir normale Probleme hat :) Ich finde das Buch einfach fabelhaft und würde es jedem empfehlen, der eine einfache, witzige , aber dennoch charmante Geschichte lesen will