Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend! :-)

Steirernacht

Ich habe dieses Buch gekauft, da Claudia Rossbacher eine begabte Autorin ist und ich ihre Bücher wirklich liebe :)

Das Cover macht schon durch sein Motiv Lust aufs Lesen. Es wird das Gefühl von geheimnisvoller Leidenschaft vermittelt und man kann es kaum erwarten , das Buch endlich zu lesen.
Es ist wirklich spannend zu lesen. Dieses Buch ist offenherziger , als man es von den anderen gewöhnt ist, da die anderen Bücher nicht so geschrieben sind. Es wird viel mehr über das Privatleben von Sandra Mohr geschrieben, als in den anderen Fällen. Man dringt sehr tief in das Privatleben von ihr ein und erfährt sehr intime Details. Aber durch diese intimen Einblicke rückt der eigentliche Fall in keinster Weise in den Hintergrund. Man fiebert bei jeder Seite mit Sandra und Sascha mit und kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn man das letzte Wort gelesen hat. Ich hoffe sehr , dass es eine baldige Fortsetzung gibt :)

Nicht wirklich das , was ich erwartet habe :-/

Joyland

Da ich ein großer Stephen King Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich kaufen. :)

Das Cover ist sehr aussagekräftig und verleitet zum Lesen, da man unbedingt wissen muss, was hinter dem Cover steckt. Es ist zwar einfach gestaltet, aber verspricht einen spannenden Inhalt.
Es geht um einen Jungen, der das erste Mal Liebeskummer hat. Die einzige Ablenkung bietet ihm sein Job in dem Vergnügungspark Joyland. Doch Joyland verbirgt mysteriöse Geheimnisse.
Dadurch , dass das Buch von Stephen King ist, waren meine Ansprüche sehr hoch. Normalerweise sind seine Bücher etwas ganz Besonderes und Aufregendes. Leider wurden meine Erwartungen diesmal nicht erfüllt. Wenn man das Buch liest, muss man sich öfters in Erinnerung rufen, dass das Buch von Stephen King ist, da man es nicht glaubt. Dieses Buch schweift sehr von dem typischen ,Stephen King' Style ab. Es ist eher eine seichte Unterhaltung. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der normalerweise keine Thriller oder sonstiges liest , aber es dennoch ausprobieren möchte.

Ein süßes Buch!

Mit Herz und Hund

Dieses Buch hab ich zu Weihnachten bekommen. Dadurch, dass ich Hunde liebe , hat mich dieses Buch sehr gereizt.
Das Cover sieht sehr einladend aus , wer kann schon zu diesen Augen nein sagen?;)
Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet 4 Kurzromane, wo Hunde eine große Rolle spielen.
Der erste Kurzroman ist Emilio, Fausto und die maskierte Frau. In diesem Roman spielt die Geschichte in Venedig. Der Roman hat mich sehr beeindruckt. Die Autorin beschreibt nicht nur die Landschaft sehr lebhaft, sondern auch die Charaktere.
Der zweite Kurzroman ist Porthos und der vergiftete Graf, welcher an einem Anwesen an den Ufern der Elbe spielt. Dieser Kurzroman hat mir gut gefallen.Die Autorin verleiht den Figuren Witz und Charme , weshalb diese Figuren sehr symphatisch dargestellt werden.
Der dritte Kurzroman ist Ymir und der verzauberte Wikinger. Dieser spielt an einer sturmumtosten Fjordküste. Die Geschichte hat mir nicht so sehr, wie die anderen gefallen. Man lernt das Innere der Charaktere nicht richtig kennen, weshalb die Geschichte nicht wirklich unter die Haut geht.
Der vierte Roman ist Sir Rupert und der bleiche Betrüger. Der Handlungsort ist eine englische Hundeausstellung. Dieser Roman hat mir von allen am Besten gefallen, da man das Gefühl hat mitten in der Handlung zu sein. Die Autorin hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben die Personen realistisch darzustellen sodass man sich mit ihnen identifizieren kann.

Ich kann das Buch nur wärmestens empfehlen. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Buch mit Abenteuer und Witz , aber auch Liebe. Ich war am anfang skeptisch, weil ich nicht die besten Erfahrungen mit Kurzromanen habe, aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass auch Kurzromane sehr viel Spannung beinhalten können.

Ein süßes Buch!

Mit Herz und Hund

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet 4 Kurzromane, wo Hunde eine große Rolle spielen.

Ein gelungener Roman

Prinzessin ohne Furcht und Tadel

Als ich das Buch im Regal sah, musste ich es kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Es zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist der 4. Teil der Noble Reihe, man muss aber die anderen Teile nicht zwingend kennen, um mit der Geschichte mitzukommen.

Das Cover hat mich fasziniert, weshalb ich es kaufen musste. Ich finde das Cover passt wunderbar zu der Geschichte und ist ein toller Einstieg in diese Welt.

Der flüssige und verständliche Schreibstil der Autorin ermöglicht ein schönes Eintauchen in die Geschichte. Ich war sofort gebannt und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Man merkt , das die Autorin ihre Bücher mit sehr viel Hingabe schreibt ,sowie ihre Liebe zum Detail.

Es geht um die dänische Prinzessin Dagmar, die in einer Zwickmühle steckt. Ihr einzig nächster Verwandter (ein Prinz) stellt sie vor die Wahl, entweder in ein Kloster zu gehen, ohne jegliche Freiheit, oder zu einem Onkel, bei dem sie aber nichts weiteres ist als eine Dienstmagd. Sie möchte ihre Freiheit behalten, weshalb es für sie nur einen Ausweg gibt. Aber wie soll das gehen, wenn sie mit ihrer Zofe, welche auch ihre Freundin ist, ohne Geld oder sonstiges, das Land verlassen muss?

Dieser Roman steckt voller Überraschungen. Er ist abenteuerlich, romantisch, humorvoll und keineswegs einseitig. Die Charakter sind sehr gelungen und vervollständigen das Bild dieser wunderbaren Geschichte. Ich kann sie für alle empfehlen, welche auf der Suche nach einem Liebesroman mit einer Prise Abenteuer, sind.