Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein schwerer Anfang

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena und Sebastian sind beste Freunde. Doch tief im inneren liebt sie ihn schon lange. Sie verschweigt es jedem, bis Lena sich endlich traut es ihm zu sagen. Ab da ist alles anders und Lena und Sebastian müssen für ihre Liebe kämpfen, für eine schöne Zukunft und gegen die Schuld.

Auf das Buch war ich ziemlich lange gespannt. Jennifer L. Armentrout, die Autorin, ist aus meiner Sicht eine der besten Autoren, wenn es um Liebesgeschichten geht. Bis jetzt hat mich noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout enttäuscht, doch ich muss jetzt am Anfang sagen, dass Und wenn es kein Morgen gibt besser hätte sein können.

Sebastian und Lena sind tolle Charaktere, wie die Freunde von ihnen. Jedoch war der Anfang bis Ende der Mitte schwer für mich. Irgendwie konnte ich mich in niemanden hineinversetzen, alles wirkte zu oberflächlich und schwammig, was ich sehr schade finde, da Sebastian und Lena wirklich tolle Personen sind. Aber irgendetwas fesselndes fehlte dem Buch. Der Schreibstil von Armentrout war zwar wie immer sehr flüssig und gut, aber sie hätte einige Dinge besser beschreiben können, etwas detailierter.

Erst als eine tragische Sache passiert ist, war ich in dem Buch drinnen. Aber es hat zu lange gedauert. Es hätte deutlich früher passieren sollen. Ab der tragischen Sache, die ich jetzt nicht erwähnen will, sonst spoiler ich, haben Lena und Sebastian eine Tiefe bekommen. Erst ab da konnte ich die beiden und ihre Denkensweise verstehen. Jedoch bei Lena nicht komplett. Ihre Reaktion auf die Dinge, konnte ich nur teilweise verstehen. Klar, sie war schockiert, gab sich die Schuld, aber das man Leute, die ihr wichtig sind, so behandelt? Das kann ich kaum nachvollziehen.

Fazit

Das Buch hätte von Anfang an so toll werden können, wäre man nur tiefer gegangen. Da ich so lange brauchte, um reinzukommen, bekommt es auch zwei Sterne abzug. Leute, die Jennifer L. Armentrout lieben und unbedingt dieses Buch lesen wollen, können das sehr gerne tun, aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich liebe Ruby und James

Save Us

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, ist sie geschockt. Dem Direktor wurde ein Bild von ihr und Graham küssend gezeigt und ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein. Alle Hinweise deuten auf ihn. Ruby kann und will es nicht wahrhaben. Ihre ganze Zukunft droht zu sinken.

Mit diesem Buch endet die Geschichte von Ruby und James und den anderen Charakteren, die eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. In dem Teil 'Save Us' geht es nicht mehr nur um James und Ruby, sondern auch um Graham und Lydia und den anderen Freunden. Die verschiedenen Sichtweisen treten nun auch vermehrt auf. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch so viele verschiedene Sichten hat, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Im Gegenteil, ich war darüber froh, da die anderen Personen sehr spannende Charaktere sind und ich unbedingt wissen wollte, wie ihre Geschichten weiter gehen werden.

Nach dem unerwarteten Ende von 'Save You' konnte ich den Tag kaum abwarten, bis endlich 'Save Us' erscheint. An dieser Stelle will ich mich an den LXY Verlag bedanken, dass ich den letzten Band schon vorher lesen durfte!

Aber wieder zurück zu Save Us. Als ich den Teil angefangen habe zu lesen, hatte ich Angst, dass es genau so weiter gehen würde, wie beim Anfang des vorherigen Bands. Aber da die Autorin, Mona Kasten, einfach nur fabelhaft ist, war es nicht so, was mich laut ausatmen ließ.

Die Charaktere, wie Graham, Alistair und Keshav haben sich in dem Band sehr stark weiter entwickelt. Genau wie James. Zwar gab es manchmal Rückschlage, aber in der realen Welt ist es genau so, weshalb alle Glaubwürdig rüber kamen.

Mona Kasten hatte auch in dem Teil einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Außerdem hat sie es geschafft, dass jede Seite spannend ist. Das schafft nicht jeder Autor. Das Ende war am spannendsten und hat jeden Nerv von mir getroffen.

Zwar war das Ende wunderschön, aber aus meiner Perspektive zu glatt. Jeder der ein Happy End verdient, hat eins bekommen, aber genau das hat mich ein wenig gestört. Ich bin keine Sadistin, aber es wäre ein bisschen realistischer gewesen, wenn jemand ein Happy End mit Einschränkungen bekommen hätte. Deshalb auch keine fünf Sterne.

Fazit

Alle die Mona Kasten lieben, werden auch dieses Buch und diese Reihe lieben. Sie hat wundervolle Leute geschaffen, die eine Menge Probleme bewältigen müssen um sich selbst zu verwirklichen. Es hat mir gezeigt, dass jeder um seine Träume kämpfen soll. Ein herzerwärmendes Buch, das ich jedem empfehlen kann!

• Figuren
Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine heiße Geschichte!

Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ... (Quelle: Goldmann)

Das Buch hat mich zum Lachen und zur Verzweiflung gebracht. Chase hat mich schon bei der ersten Begegnung komplett umgehauen. Er hat einen total tollen Humor, nimmt sich kein Blatt vorm Mund, ist leicht arrogant angehaucht und vor allem ist er kein Mann den man einfach so vergessen kann.

Chase sieht in meiner Vorstellung genau so aus, wie der Mann auf dem Cover. Wegen dem Cover: Das Cover sticht hauptsächlich wegen dem pinken Titel hervor. Persönlich finde ich das Cover nicht schön. Ich bevorzuge es, wenn keine Personen abgebildet sind (egal wie schön sie aussehen). Das war mein Wort zum Cover. Jetzt zurück zu Chase und Reese.

Auf der ersten Seite steht direkt, aus welcher Sicht erzählt wird. Reese. Sofort musste ich an die Peanut Cups denken. Ich habe davor noch nie zuvor gehört, dass Menschen auch so heißen. Auch wenn ich zuerst über den Namen grinsen musste und mir zuerst Gedanken gemacht habe, ob ich die Person überhaupt ernstnehmen kann, ohne an die Cups zu denken, habe ich schnell gemerkt, dass Reese eine Frau mit Charakter ist.

Reese ist, wie schon im Klappentext erwähnt, ehrgeizig. Dazu versteht sie Humor und sucht verzweifelt nach der Liebe.

Ich finde, dass beide fabelhaft zusammen passen. Beide sind auf einer Wellenlänge und akzeptieren den anderen völlig. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass sie nicht versucht haben, den anderen zu ändern, so wie es die meisten versuchen. Geenau wie Reese, haben mich die ausgedachten Geschichten von Chase direkt fasziniert und sympathisch gemacht. Auch wenn das sympathische sich durch sein schmutzigen Mundwerk in eine andere Richtung verändert hat... Im positiven Sinne natürlich.

Ein weiterer Punkt, der mir unglaublich gefallen hat, ist der Schreibstil von Vi Keeland. Bossman ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich bin darüber erstaunt wie gut und flüssig es zu lesen ist. Ihr Schreibstil ist für meine Augen so wie Butter. Nicht nur für meine Augen war es wie Butter, sondern auch für meine Seele.

Das Buch hat den perfekten Humor, Drama und Leidenschaft. Es ist einfach nur toll zu lesen und ließt sich richtig schnell. Chase und Reese haben sich gefunden und die Leser sollten das Buch auch finden. Es ist eine absolute Leseempfehlung an alle, die auf heiße Geschichten mit Humor und Drama stehen!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Es hat mir mein Herz rausgerissen!

Nur noch ein einziges Mal

Für Lily könnte es gerade nicht besser laufen. Sie ist in einer neuen Stadt, hat einen tollen Job und lernt Ryle kennen. Ryle, der besonders ist. Er hat einen perfekten Charme, ist ehrlich und besonders gutaussehend. Mit ihm kann sie Atlas, ihre erste große Liebe, vergessen. Doch Lily hätte nie damit gerechnet, dass sich diese zwei Welten vermischen und sie zerstören könnte.

Zuerst muss ich loswerden, dass ich so lange darauf gewartet habe, es zu lesen! Oh Gott, war ich froh, als ich es endlich in den Händen hielt. Colleen Hoover kann mich mit ihren Büchern (fast) nie enttäuschen.

Mit den rosanen Blüten und der hellen Gestaltung sieht das Cover wunderschön aus. Schlicht und feminin. Ich bin ja ein großer Fan von schlichten Buchcovers, also ist für mich schon mal die äußere Erscheinung top.

Nun ja, kommen wir nun zum Inhalt. Zuerst habe ich ein leichtes Buch erwartet. Perfekt für den Sommer. Aber ich habe es komplett falsch eingeschätzt und unterschätzt. Das Buch ist kein Buch, welches man einfach liest, wenn man Zeit hat. Es ist ein Buch, das man einmal in die Hand nimmt und nicht mehr weglegen kann. Es ist für mich so viel mehr, als nur ein Buch. Es zeigt die schönen und die unschönen Dinge gleichzeitig. Es zeigt auch, dass die Menschen, die man über alles liebt, einen zerstören können. Und das Menschen sich nicht immer ändern.

Ryle hat sich jedoch durch Lily teilweise geändert. Bevor er sie kannte, hiel er nichts von Beziehungen. Für ihn war seine Arbeit und der Erfolg das Wichtigste auf der Welt. Ryle ist eine direkte Person, der eine bestimmte Anziehungskraft auf andere hat und dies nutzt er ständig aus. Auch wenn er für Außenstehende perfekt wirkt, ist er innerlich alles andere als perfekt. Er hat sehr viele Macken und hat sich oft nicht im Griff.

Durch Lily, die immer ihre Meinung sagt, fängt Ryle an sich zu ändern. Sie lässt sich ihre Vorsätze nicht zerstören, hat eine schwere Vergangenheit und ist für Ryle wie eine Droge.

Am liebsten würde ich noch eine Menge über den Inhalt und die Nebencharaktere schreiben, aber ich glaube, ich würde damit nur spoilern und das will ich auf gar keinen Fall. Das Einzige, was ich euch mitteilen muss, ist, dass ihr es unbedingt lesen sollt.

Fazit

Colleen Hoover hat ein fabelhaftes Buch gezaubert. Ein Buch, was man nicht beschreiben kann. Wie schon im Klappentext erwähnt: Eine Achterbahn voller Gefühle!
Kauft euch das Buch sofort und fangt sofort mit dem Lesen an. Die Autorin hat ein Buch mit einer wichtigen Message gezaubert, welches ich nie vergessen werde.
Bis jetzt ist es mein Lesehighlight des Jahres!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ich liebe Mona Kasten

Save You

Ruby Bell ist am Boden zerstört. Ständig denkt sie daran, dass James eine andere geküsst hat. Wenn Ruby ihn sieht, hat sie einerseits den Kuss vor ihren Augen und denkt dabei an die schönen und innigen Momenten mit James und das macht die Sache ihn zu vergessen nur um einiges schwerer. Vor allem, wenn James sie unbedingt zurück haben will.

Kommen wir zuerst zu dem äußeren des Buches. Wie ich schon in meine Rezension zu Band eins (Save me) erwähnt habe, finde ich, dass die Gestaltung des Covers zu den schönsten gehört, die ich je in diesem Genre gesehen habe. Das Cover hat im Unterschied zu Band eins einen anderen Goldton, sieht aber sonst identisch wie das andere aus.

Wie ich schon damit gerechnet habe, hat Mona Kasten wieder wundervoll geschrieben und einen tollen zweiten Teil rausgebracht.

Was ich an dem zweiten Teil toll fand, war, dass James und Ruby ihre Eigenschaften und Charakterzüge nicht verlieren, so wie das bei vielen Reihen ist. Sie bleiben sich treu und lassen Veränderungen zu, ohne sich selbst komplett zu verlieren. Ruby versucht James zu vergessen, schafft es aber nie komplett. James ist immer in ihren Gedanken und auch wenn sie ihn für seine Tat hasst, ist sie trotzdem für ihn da, wenn es ihm scheiße geht, so dass sie komplett verwirrt ist und selber nicht durchblicken kann. Das wurde sehr realistisch rüber gebracht, da man einfach keine Person von heute auf morgen hassen und den Kontakt abbrechen kann. Vor allem nicht, wenn die Person dich braucht.

In dem Teil wird übrigens auch nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Rubys jüngeren Schwester. Deswegen finde ich, dass es nicht nur James und Rubys Geschichte ist, die erzählt wird. Normalerweise mag ich es nicht, wenn aus so vielen Sichten geschrieben wird, aber hier hat es mich nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe mich darüber gefreut. Ich fand Lydia schon im ersten Teil interessant und wollte sie näher kennen lernen und jetzt liebe ich sie! Die verschiedenen Sichten stören überhaupt nicht und macht alles aus meiner Sicht nur noch spannender.

Fazit

Der zweite Teil ist Mona Kasten sehr gelungen, auch wenn ich das Ende mies finde. Für mich gibt es keinen Grund, die Reihe nach dem zweiten Teil abzubrechen, da ich Ruby und all die anderen zu sehr ins Herz geschlossen habe und unbedingt wissen will, wie es zu Ende geht! Für alle ein muss es zu lesen.