Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Viva Las Vegas!

Game of Hearts

Las Vegas, einer der spanndesten Städte der Welt und mitten drin Emma Southerly. Emma Southerly hat genügend Probleme und trifft beim herumschnüffeln auf einer Party auf Jameson West. Jameson lässt Emma ihre Probleme vergessen, doch sie ahnt nicht, dass er sie in weitere Probleme zieht. Ehe sie es bemerken kann, ist sie ihm verfallen und lässt sich in all den blinken Lichter der Stadt in eine düstere Welt mit reißen.

Das Cover von 'Game of Hearts' wurde zum größten Teil schlicht gehalten, jedoch sticht das Wort Hearts mit einer schönen rosanen Farbe mit dem falschen Eifelturm aus Las vegas hervor. Durch den schlichten Hintergrund und den zwei auffälligkeiten finde ich das Cover wirklich schön. Jedes mal wurde mein Blick auf das Buch gezogen.

Ich muss zu geben, dass ich von dem Buch viel erwartet habe, vielleicht ein bisschen zu viel. Von Geneva Lee habe ich die komplette Royal Reihe gelesen und liebe sie. Deshalb habe ich gedacht, dass es bei dieser Reihe genau so sein wird. Vielleicht sogar besser. Der Klappentext hat es mich nämlich vermuten lassen.

Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefiel, aber ich habe eben zu viel erwartet. Vor allem, weil ich nur positive Rückmeldungen zu dem Buch bekommen habe.

Nun ja, kommen wir mal zu den Charakteren, auf die man in dem Buch zu stößt. Es wird aus der Perspektive von Emma Southerly geschrieben, die in ihrem Leben schon vieles durch machen musste. Man kann sie schwer klein kriegen und ihr den Mund verbieten. Zu Jameson West kann ich noch nicht viel sagen, außer das er wie das Frühlingswetter ist! Bei ihm weiß man nie, welche Gefühle er als nächstes zum Vorschein bringt. An sich scheint er jedoch ein netter Kerl zu sein, der viele Geheimnisse in sich trägt.

Ich hätte mich gerne etwas intensiver mit den Beschreibungen der Charaktere befasst, jedoch kann ich die Personen bis jetzt schwer einschätzen. Der erste Teil hat im Vergleich zu anderen Büchern wenige Seite. Gerade mal 288 Seiten. Deshalb schiebe ich meine Unsicherheiten auf die Seitenzahl. Was ich leider nicht auf die Seitenzahl schieben kann, ist mein Verständnis für die Gefühle der Protagonisten. Die Autorin hat leider oft Szenen deutlich gekürzt, in denen sich Emma und Jamie sehen. Vielleicht wollte sie das Buch knackig und spannend halten. Jedoch war es für mich das Gegenteil.

Oft hatte ich das Gefühl, dass schon Monate zur nächsten Szene vergangen waren, jedoch waren es ständig nur ein paar Tage. Dieses Gefühl entstand bei mir, wie schon erwähnt, durch die ständigen Kürzungen und der schnelle Verlauf der Handlung. Als Folge konnte ich die Gefühle der Charaktere schwach nach voll ziehen.

Fazit

Nach so viel Kritik, könnte man glauben, ich würde dieses Buch hassen, aber ich tue es nicht. Es steckt ziemlich viel Potenzial in dieser Handlung und hoffe, dass der zweite Teil besser sein wird. Da ich weiß, dass Geneva Lee mehr kann.
Es war ein gutes Buch für zwischendurch, bin jedoch gespannt, wie sich die Reihe weiter entwickelnd wird!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ich liebe es!

Rock my Heart

Rowan hat alles im Leben was sie braucht: Eine tolle beste Freundin, mit der sie aufs gleiche College geht, ein Freund mit dem sie zusammen lebt und liebt. Als sie mit ihrer besten Freundin Dee zu einem Konzert von einer angesagten Band geht, glaubt Rowan ihren Augen nicht. Dort sieht sie ihren Freund mit einer anderen rummachen und flüchtet aus dem Club. Ausgerechnet der Lead Sänger der Band ist der erste, der sie tröstet und ablenkt. Und schon gerät das Leben von Rowan ins schwanken. Geheimnisse, Lust, Leidenschaft und Angst begleitet ihre Welt. All das durch den heißen Lead Sänger Adam ausgelöst.

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich so sprachlos gemacht. Rowan ist und bleibt Rowan. Sie zwingt sich nicht jemand anderes zu sein, nur um jemanden zu gefallen. An dieser Stelle sollte man sich aufjedenfall eine Scheibe von ihr abschneiden. Sie verfolgt andere Ziele, als die meisten Mädchen in ihrem Alter und lässt sich nicht alles gefallen. Allgemein ist sie einfach ein besonderer Charakter! Auch Adam, obwohl er viele "Fuckboy" Klischees erfüllt, ist er ein besonderer Charakter. Er ist lustig, macht das was er will und weiß was er will. Er ist eben ein cooler Rockstar, der nichts verspricht. Zusammen sind die beiden einfach ein Feuerwerk, welches explodiert. Im positiven und auch im negativen Sinne und doch passen sie unglaublich gut zusammen.

Auch die Nebencharaktere, unter anderem die anderen Mitglieder von Adams Band sind alle zum verlieben. Sie sind alle komplett unterschiedlich und einfach mit ihrer eigenen Art total toll. Auch Rowan ist liebenswert, obwohl sie manchmal nervig sein kann.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist total toll. Es fühlt sich an, als ob man Honig auf die Lippen geschmiert bekommt. Sie hat einen total lockeren und leichten Schreibstil, so dass die Seiten dahin fliegen. Plus dem witzigen Faktor, zaubert die Autorin ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann.

Fazit

Das Buch ist einer meiner Lesehighlights 2017. Ich kann es jedem empfehlen. Nicht nur den Menschen, die Rockstars lieben, sondern allen. Es ist einfach ein Buch zum dahin schmelzen!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Überraschendes Ende

Paper Prince

Ella ist fort und niemand weiß wo sie ist. Sie will nichts mehr von den Royals wissen, vor allem von Reed Royal nicht. So gut wie es geht verwischt sie ihre Spuren, denn sie ist eine Meisterin, wenn es darum geht abzuhauen. Doch die Royals sind Meister darin Ella zu finden und niemand wird aufgeben, bis sie Ella gefunden haben und sie wieder zurück in ihr Chaos ziehen können.

Nach dem drastischen und unerwarteten Ende vom 1. Teil "Paper Princess" musste ich direkt den zweiten Teil lesen, der mit viel Drama beginnt. Jedoch besteht nebenbei bemerkt, dass ganze Buch aus Drama. Da ich Drama liebe, macht es mir nichts aus, für einige könnte es jedoch zu viel Drama und zu wenige Verschnaufspausen sein.

Ich glaube die Reihe ist voller unerwarteten Überraschungen, was mir nach Band zwei aufgefallen ist. Während Ella sich im ersten Teil mit allem rum schlagen musste, so ist es im zweiten Teil Reed. Reed muss in dem Teil verdammt viel durchmachen, was mir schrecklich leid tut. Er muss jeden Tag beweisen, dass er ein guter Kerl ist und muss all seine Taten irgendwie wieder gut machen können. Reed ist mir in diesem Teil symapthischer geworden, da ich mittlerweile all seine Taten nach voll ziehen konnte, was im ersten Band nicht der Fall war. Auch Ella ist mir lieber geworden, genau so wie bei all den anderen Charakteren. Im Buch "Paper Prince" werden die Taten und Emotionen so geschildert, dass man es nachvollziehen kann.

Es hat lange gedauert bis Ella sich wieder auf Reed einlassen konnte. An einigen Stellen wirkte es auf mich langgezogen, jedoch hat es dem Buch nicht wirklich geschadet. Sie ist ständig eine Kämpferin und hatte zu erst Angst, wie ihre Mutter in der Liebe zu werden, wodurch sie es Reed überhaupt nicht einfach gemacht hat. Aber Reed liebt herausforderungen und gibt nicht nach. Er kämpft für Ella.

In allem finde ich diesen Teil besser als "Paper Princess" und bereue nach wie vor nicht, diese Reihe begonnen zu haben. Alle die vor ihren eigenen Problemen flüchten wollen und in andere rein, kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Fesselnde Geschichte

Paper Princess

Ella Harper ist eine selbständige Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter niemanden hat ausser sich selbst. Sie musste schon früh erwachsen werden und schlägt sich alleine durchs Leben. Sie rechnete mit nichts anderem. Sie rechnet einfach damit, dass ihr Leben weiter so gehen wird, bis sie aufs College kann. Doch sie hat nicht mit Callum gerechnet, der behauptet ihr Vormund zu sein und dazu 5 Söhne hat, die es in sich haben. Vor allem Reed, der schärfste und hartnäckigste Typ von allen.

Das Buch kam schon Anfang letztes Jahres raus und seit dem Zeitpunkt wollte ich ständig dieses Buch lesen. Allein dieses Cover erregte schon meine Aufmerksamkeit und machte mich neugierig, den Klappentext zu lesen. Komischerweise kam ich aber nie dazu, das Buch mit nach Hause zu nehmen. Jetzt ein Jahr später freute ich mich endlich mit der Reihe loslegen zu können und in eine Welt einzutauchen, die aus ein paar Klischees bestehen und doch etwas anders ist.

Zu Beginn fand ich den Schreibstil von dem Duo "Erin Watt" komisch. Irgendwie wirkte es zu übertrieben und einfach seltsam geschrieben. Vielleicht lag es aber auch an Ella, die ich am Anfang ziemlich falsch eingeschätzt habe. In den ersten 30 Seiten hatte ich das Gefühl, dass Ella einfach nur assig ist und mehr nicht. Sie wirkte zu Vorlaut. Zum Glück habe ich aber weiter gelesen und nicht aufgehört, wo ich dachte, dass dieses Buch nur blöd werden kann. Denn dieses Buch ist überhaupt nicht blöd!

Ella, die ich vorerst zu vorlaut und assig eingeschätzt habe, ist gar nicht so. Okay, vorlaut ist sie gewissenermaße schon. Sie ist nämlich direkt und lässt sich nicht klein kriegen. Aber assig ist sie auf gar keinen Fall. Hinter ihrer Taten stecken verständnisvolle Beweggründe und Ereignisse. Als sie in ihrer neuen Familie ankommt, teil frewillig teils unfreiwillig, herrscht eine eiskalte Stimmung im riesigen Haus der Royals. Und ab da hatte mich das Buch entgültig, so dass ich es erst aus der Hand legen konnte, als ich es zu Ende gelesen habe.

Denn ab hier kamen Reed und seine 4 Brüder ins Spiel und die anderen Bewohner der Stadt. Niemand hat es Ella leicht gemacht. Sie hatte gar keine Chance einen guten Start zu bekommen und das hauptsächlich nur wegen Reed.
Reed, den ich gar nicht einschätzen konnte. Er war fies und suchte regelrecht nach Streit und trotzdem brauchte er ihre Nähe, auch wenn sie sich streiteten. Hinter Reed steckt eine Menge, genau so wie bei den anderen Brüdern. Dies merkt man erst später und das ist gut so. Ich bin kein Fan davon, wenn Dinge zu schnell ablaufen.

Wenn Reed und Ella sich nahe kommen fühlt es sich trotzdem an, als ob sie weit weg voneinander sind und wahrscheinlich ist es auch so. Aber dies kann ich nur bestätigen, wenn ich die weiteren Teile gelesen habe. Beide haben viele Probleme mit sich und sollten erstmal ihre Dämonen bekämpfen, bevor sie eine ernsthafte Beziehung anfangen.

Die Nebencharaktere im Buch sind zum Teil gleich, aber es gibts natürlich unterschiede. Gerne würde ich erläutern warum es so ist, aber ich will nicht zu viel verraten, sondern euch nur zu ermutigen, es zu lesen. Denn es lohnt sich. Man darf sich am Anfang nur nicht erschrecken und aufhören.

Dieses Buch ist fabelhaft, auch mit den Macken, die es besitzt. Ja, es sind einige Klischees und Übertreibungen vorhanden, aber dieses Buch hat mich extrem gefesselt und hatte einen Suchtfaktor. Jedem zu empfehlen, der aus seinem stressigen Alltag entfliehen will und ein anderes erkeben will!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Drama, Baby!

Save Me

Ruby kämpft für ihren Willen. Sie kämpft, um auf ihrer Schule - das Maxton Hall College - nicht aufzufallen und sie kämpft, um es auf die Oxford Universität zu schaffen. Diese Dinge sind ihr zur Zeit am wichtigsten, bis sie in das Leben der Beaufort's stolpert. Vorallem ins Leben von James Beaufort. Er erregt von jedem die Aufmerksamkeit und hat ein gewissen Ruf in England. Ruby kann nicht schnell genug realisieren, dass sie in seine Welt reingezogen wird und schon muss sie um so viel mehr kämpfen, als sie geplant hatte.

Das Buch Save me von Mona Kasten ist der erste Teil ihrer neuen Trilogie und somit meine zweite Reihe, die ich von Mona Kasten lese. Zu Mona Kasten kann ich nur sagen, dass die Begin Reihe zu meinen Buch Schätzen gehört und sie seitdem zu meinen lieblings Autoren gehört, da mich die Geschichten immer noch nicht los lassen können. Jedoch möchte ich kurz am Rande erwähnen, dass ich die neue Reihe und die andere keines Falls vergleichen möchte oder werde. Es sind von Grund auf andere Protagonisten vorhanden, ebenso die Grundidee.

Nun so, kommen wir mal zum Cover, das sehr auffällig ist, aber so wunderschön! Allein schon wegen der Gestaltung würde ich das Buch kaufen. Aus meiner Sicht einer der schönsten Covers, die ich je gesehen habe in diesem Genre.

Was ich an Ruby Bell bewundere, ist dass sie so willensstark ist und sich nicht klein kriegen lässt. Vor dem lesen dachte ich, dass sie eher ruhig und schüchtern ist, da sie nicht auffallen will. Doch so ist nicht und ich liebe einfach ihre Art. In manchen Dingen könnte man etwas von ihr lernen, zum Beispiel das Organisieren und die Ordnung. Außerdem liebt sie es Träume zu haben und versucht jede Hürde zu beseitigen.

Bei James sieht es jedoch anders aus. Er nimmt sein Schicksal entgegen und ändert nichts, was ihm nicht passt. In den ersten Szenen, wo James und Ruby aufeinander treffen, dachte ich, ich würde diesen Kerl niemals in meinem Leben mögen. Er hat mich mit seiner arroganten so aufgeregt! Ich habe ihn genau so verabscheut wie Ruby. Es hat mich so genervt, wie er zu Beginn von sich überzeugt war. Ich dachte, hinter so einem Kerl würde nichts tiefgründiges stecken und doch habe ich mich getäuscht. Aber dazu kommen wir gleich. Erstmal will ich loswerden, obwohl mich James am Anfang so genervt hat, fand ich die Gespräche zwischen den beiden so unterhaltsam, so dass ich das Buch am Anfang gehasst habe. Der Anfang hatte etwas einzigartiges. Ich habe es gehasst und geliebt.

Je länger man las, desto mehr konnte man James verstehen und lieben. Hinter dem Kerl steckt eine Menge und auch eine Menge Probleme. So wie bei Lydia, seiner Zwillingsschwester. Lydia kann ich aber leider noch nicht wirklich einschätzen und hoffe, dass es im zweiten Teil anders wird. Sie hat einen wirklich interessanten Charakter, genau so wie die Schwester von Ruby. Allgemein muss ich sagen, dass die Charaktere in dieser Reihe spannend sind und ich sehr hoffe, dass man mehr von ihnen erfährt. Ich finde, dass sie auch eine wichtige Rolle in diesem Buch haben und ein bisschen zu sehr vernachlässigt worden und hauptsächlich nur mit einem Knall erwähnt worden.

Nichts desto trotz, war der Beginn ein gelungener Beginn und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. In diesem Buch habe ich gelacht, wurde agressiv, war empört und geschockt. Und wenn ein Buch all diese Emotionen in mir auslösen kann, dann ist es ein gutes Buch. Mona Kasten hat mich nicht enttäuscht!