Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Ein tolles New Adult Buch

Wait for You

Avery beginnt mit einem Geheimnis ein Neuanfang in West Virgina. Weit weg von ihrem zu Hause, möchte sie ein neues Leben anfangen. Ein ruhigeres, geplantes Leben. Doch sie hat nicht mit Cameron gerechnet, in den sie wortwörtlich am ersten Tag am College rein läuft. Cameron der von jedem Mädchen die Herzen höher schlagen lässt und das weiß er. Doch er weiß nicht wie Avery tickt. Sie gibt ihm jedes mal aufs neue ein Korb, nachdem er sie fragt, ob er mit ihr ausgehen möchte. Sie kann sich in seiner Gegenwart beherrschen, was nicht viele können. Doch Cameron wird warten, bis Avery ihre Beherrschung verliert. Egal wie lange es dauern wird.

Jennifer L. Armentrout, oder auch wie hier in diesem Buch erwähnt J. Lynn, ist eine unfassbare Autorin! In einem Jahr erscheinen von ihr unzählige Bücher, so dass man oft nicht hinter her kommt, doch ich bin bei ihrem Talent sehr froh, dass so viele Bücher von ihr erscheinen. Es ist nicht mein erstes Buch von J. Lynn, welches ich gelesen habe. Aber es ist ein weiteres Buch, was mich überzeugt hat.

Der Titel "Wait for you" passt perfekt zum Buch, da Cameron auf jede Ebene auf Avery wartet. Avery ist ein Mädchen, die mir direkt sympathisch war. Ich habe keinen bestimmten Grund, warum sie mir von der ersten Sekunde an sympathisch war. Sie hat einfach die Art, die man mag. Sie ist ein Mädchen, die anderen nicht viel anvertraut, vor allem ihr gut gehütetes Geheimnis verrät sie niemanden. Auch nicht Cameron. Egal wie lieb und charmant er ist, bekommt er Avery nicht so, wie er sie will. Er ist ein äußert lustiger und liebenswürdiger Mensch. Auch Avery sieht es so und doch will sie sich nicht auf ein Date mit ihm einlassen. Warum es so ist, erfährt Cameron erst nach einer langen Zeit.

Die Beziehung zwischen den beiden entsteht nicht aufeinmal, sondern brauchte sehr viel Zeit. Zuerst sind die beiden nur befreundet, obwohl Cameron sie gefühlt jeden Tag nach einem Date fragt und Avery jedes mal nein sagt. Auch wenn meiner Meinung nach, das Date früher kommen könnte, fand ich es doch ganz gut, dass alles so lange gebraucht hat. So lernte man die beiden Protagonisten als einzelne Personen besser kennen und die Gefühle zwischen den beiden wurde dem Leser so besser rüber gebracht.

Das Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht. Cameron ist ein Junge, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und immer einen Spruch auf Lager hat. Avery hingegen kontert sehr gut, wodurch Dialoge zwischen den beiden enstehen, die einen zum glucksen bringen. Sie ergänzen sich fabelhaft. Mit Camerons lustigen Art lockert er Avery in vielen Situationen und Avery beruhigt oft Cameron, wenn er sich nicht beherrschen kann. Hach, sie sind einfach nur ein Traumpaar!

Ein Traumpaar, was viel Zeit brauchte. Wie schon erwähnt, hütet Avery ein großes Geheimnis und stand den beiden leider oft im Weg. Sie wollte ihm nicht erzählen, was sie allen verbirgt und somit geraten die beiden oft in Streitereien. Doch am Ende nimmt zum Glück alles seinen richtigen Weg.

Fazit

Ich empfehle jedem das Buch, der dieses Genre liebt. Das Buch hat alles: Drama, Liebe und Freundschaft. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und gab erst Ruhe, als ich die 400 Seiten zu Ende gelesen habe. Es hat mich völlig mit gerissen. Ich musste mit Avery und Cameron lachen, fluchen, verzweifeln und auf und ab hüpfen. "Wait for you" ist ein super gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Einzigartig!

Verliere mich. Nicht.

Nach dem drastischen Beziehungsende zwischen Sage und Luca versucht Sage über ihn hinweg zu kommen. Für sie ist klar, dass eine Beziehung mit Luca nicht sinnvoll wäre. Doch das Herz von Sage sehnt sich nach ihm. Als sie wieder zurück zu Luca und April zieht wird schnell klar, dass das Herz von Sage oft ihren Verstand für einen kurzen Moment besiegen kann.
Doch wie kann ihr Herz den Kampf gegen den Verstand gewinnen, wenn so viele Geheimnisse zwischen Luca und Sage stehen?

Fangen wir mal mit dem Cover des Buches an. Es ist das gleiche Cover wie vom ersten Band "Verliere Mich. Nicht.", diesmal nur in einem türkisen Ton. Wie ich schon in meiner Rezension zum ersten Teil gesagt habe, finde ich das Cover unglaublich schön! Auch wenn es jetzt türkis anstatt rosa ist, ist es noch genau so wunderschön. Zu diesem Teil würde auch eher eine kalte Farbe passen, anstatt eine warme.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach nur fabelhaft, was ich immer wieder erwähnen muss. Er lässt sich flüssig und leicht lesen. Ihre Beschreibungen von Dingen sind genau, lassen jedoch einem Platz zum fantasieren.

Nach dem Ende des ersten Teils war ich total geschockt und wollte unbedingt den zweiten Teil lesen. Umso mehr war ich froh, als ich die Möglichkeit bekam, bei der Leserunde mit zu machen.
Das Buch beginnt mit der Szene, wo Sage in einem Motel ankommt. Ab dem ersten Satz, der ersten Zeile findet man sich sofort wieder in die Welt von Sage und Luca rein und spürt den tiefen Schmerz von ihr. Es hat mich unfassbar wütend gemacht, wie Alan sie im Angriff hat. Ich hatte so gehofft, dass sie sich von niemanden mehr kontrollieren lässt. Während dem Verlauf des Buches, wurde ich fast verrückt. Ich wollte so sehr, dass Luca und Sage wieder zusammen finden, weswegen ich jedes mal verschnaufen musste, als Sage ihn abgewiesen hat.

Ich glaube, in keinem anderen Buch liebe ich die Nebencharaktere so sehr wie in dieser Reihe! Alle Charaktere hier sind einzigartig und auf gar keinen Fall langweilig. April ist eine fantastische Freundin, ebenso Megan. Obwohl Megan physisch nicht da ist, hat man trotzdem ständig das Gefühl das sie da ist und nicht unnötig im Buch fest steckt. Sage hat in dem Buch sich wahnsinnig weiter entwickelt, was mich unfassbar stolz gemacht hat. Jedoch bin ich mir sicher, dass es nur wegen Luca passiert ist. Luca war immer an ihrer Seite und hat ihr beigestanden. Aber auch Sage hat sich für ihn eingesetzt. Hach, wie sehr ich die beiden liebe.

Das Ende war wirklich spannend. Ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch wenn viele Fragen offen geblieben sind, schadet es dem Buch nicht. Es können einfach nicht immer für jeden ein eindeutiges Ende geben.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich diese Reihe abgöttisch liebe. Die Geschichte ist so speziell, dass man es nicht einfach vergessen kann. Jeder sollte dieses Buch lesen und lieben.

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein normaler Anfang

Hardwired - verführt

Erica Hathaway ist gerade mit dem College fertig geworden und verfolgt den Traum, ihre Internetseite groß rauszubringen. Koste es was es wolle. Sie ist sehr hartnäckig, vor allem wenn es um den heißen Millardär Blake Landon geht, der genau so wie sie ist. Er tut alles, was in seiner Macht steht, wenn es darum geht Erica zu verführen und näher zu kommen, während sie versucht ihm zu entkommen.

Ich persönlich finde, dass das Cover schön gestaltet wurde, da schlichtere Covers mir oft besser gefallen. Da das Buch glänzt und einen Spiegeleffekt hat, fällt einem das Buch im Handel schnell auf und greift direkt danach.

Das Buch hat meiner Meinung nach gut angefangen. Man stolpert direkt ins Geschehnis, wo man auf Blake trifft. Er ist verdammt gut aussehend und hat ein gewissen Charme, was jede Frau anzieht. Er ist von Beginn an geheimnisvoll und frech, was ich liebe. Er ist ein Mensch der andere kontrollieren muss, vor allem Erica. Er will sie und zeigt es ihr von Anfang an. Erica hingegen versucht ihre Ruhe von ihm zu bekommen. Sie ist der Meinung, dass sie niemanden braucht, auch Blake Landon nicht.
Im Laufe des Buchs ändert sich ihre Meinung jedoch schnell, was ich schade finde. Man hat das Gefühl, dass deren Liebe nur aus Sex besteht, da dies jedes mal beschrieben wird, wenn sie sich sehen. Ich hoffe im nächsten Band wird deren Gefühle besser beschrieben.

Auch die Beziehung zwischen Erica und ihrer besten Freundin Alli kann ich nicht wirklich verstehen. Man hat oft das Gefühl das sie aneinander vorbei reden. Alli ist ein modebewusstes Mädchen, die mit Erica und einem anderen Studenten in ihrer Collegezeit die Internetfirma gegründet haben.

Ich hoffe, dass die Autorin Meredith Wild im nächsten Band die Gefühle der Charaktere besser beschreibt und man wirklich die Liebe zwischen Blake und Erica spürt. Es wäre nämlich sehr schade, wenn nicht, da ich finde dass die beiden vom Charakter sehr gut zusammen passen. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, jedoch habe ich das Gefühl dass sie Probleme hat Gefühle zu beschreiben.

Trotz allem hat das Buch etwas fesselndes, was ich nicht beschreiben kann. Ja, es hat Schwächen und ich hoffe die werden in den weiteren Teilen verbessert, nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Teil lesen und bin gespannt, wie es weiter gehen wird, da ich mir sicher bin, dass man mehr von Blake erfahren wird.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Noch mehr Gründe warum ich Daemon liebe!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Worum gehts?

Daemon weiß sofort, dass die neue Nachbarin Katy nur für Probleme sorgen wird. Genauso weiß sein Herz vom ersten Moment an, er will sie. Für ihn ist es jedoch egal, wie sehr er sie will. Viel wichtiger sind die Gründe warum er sie nicht haben darf. Sie sind zu verschieden und viel zu gefährlich für einander und für die anderen.
Doch Herze handeln immer anders als man will.

Das Cover ist wie bei den anderen Teilen der Reihe einfach nur wunderschön, so dass man den Drang hat die Bücher allein schon wegen den Covern kaufen zu müsssen.

Armentraut's Schreibstil war auch in diesem Buch umwerfend und hat zu Daemon gepasst. Seine Gedanken, seine Gefühle, alles. Bei vielen Autoren die nicht nur aus einer Sicht schreiben, hat man das Gefühl man liest die ganze Zeit nur aus einer Sicht. Bei Jennifer L. Armentraut war es jedoch nicht der Fall!

Obwohl in diesem Buch aus Daemons Sicht nichts neues passiert ist, wie aus Obsidian (Katy's Sicht) hat es mich trotzdem nicht enttäuscht. Dafür lernt man hier Daemon viel besser kennen und versteht seine Handlungen, was bei Obsidian nicht der Fall war. In Obsidian wollte ich Daemon einfach nur umbringen und manchmal abknutschen. Da ich aber dieses Buch erst gelesen habe, nachdem ich die Reihe beendet habe fand ich noch mehr Gründe, warum ich Daemon Black liebe.

Er ist ein Sturkopf und sehr beschützerisch, was man direkt bemerkt. Jedoch liebe ich jeden einzelnen Charakterzug von ihm. Man versteht seine Handlungen im Buch und kann seinen Weg der Veränderungen seines Lebens verfolgen, was mich ziemlich freut!

Ich empfehle jedem das Buch, der die Lux Reihe liebt und nicht genügend von Daemon bekommen kann!

Veröffentlicht am 07.12.2017

Anders als erwartet

Du bist mein Feuer

Worum gehts?

Du Studentin Veronica will an einem Abend einfach nur die Dämonen der Vergangenheit beseite schieben und im Club Spaß haben. Dort trifft sie auf den Jungen Caleb, von dem sie schon viel gehört hat und rettet ihn direkt vor einem Mädchen.
Ein Blick reicht für Caleb. Er will sie. Er will sie mit allem, was sie hat. Egal was er dafür tun muss.

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hatte ich mir etwas komplett anderes Vorgestellt. Zum Beispiel ein Caleb, der wirklich ein Bad Boy ist und nicht direkt am Anfang der Geschichte schon über tiefe Bindungen und wahrer Liebe redet. Am Anfang habe ich es einfach ignoriert und weiter gelesen, immer hin ist Caleb ein lustiger und ehrlicher Kerl.

Jedoch hielt ich es nicht lange aus und brauchte zwischendurch eine Pause vom Buch. Mir ging alles zu schnell und oft ertrug ich Calebs Anziehung zu Veronica, oder auch Red genannt, nicht. Vom angeblichen Bad Boy, der nur One Night Stands hat ist im Buch nirgends zu entdecken. Stattdessen einer der sofort zu seinen Gefühlen steht, Veronica auf Händen trägt und ziemlich kitschige Sachen erzählt. Da wollte ich lieber, dass sie mit dem anziehenden Gitarrist zusammen kommt.

Caleb handelt meiner Meinung nach zu schnell, so dass es unrealistisch erscheint.

Das kann aber auch an der Autorin liegen, da mich ihr Schreibstil nicht berührt hat. Die Autorin Isabelle Ronin hat zu viele Sichtwechsel eingebaut und die Szenen entweder zu lang gezogen oder zu knapp. Es wurden zu wenige Gefühle beschrieben, so dass ich mich nicht wirklich rein versetzen konnte und nur von oben herab blicken konnte.

Die beste Freundin von Veronica, Kar hat mir am Anfang jedoch sehr gefallen. Ich mag ihren Temperament und laute/freche Art. Jedoch merkte ich später, dass die meisten Charaktere Kar ähnelten: Caleb's Bruder, der kein Blatt vor dem Mund hält und Beth, die jeden umbringen würde, der Theo verletzt. Auch wenn ich fand, dass Kar und Veronica zu schnell zu besten Freunden wurden, fand ich ihre Beziehung realistisch und toll.

Der Verlauf des Buch's war an vielen Stellen nicht vorhersehbar und sehr dramatisch, jedoch oft zu dramatisch. An einer Stelle passiert Veronica etwas grauenhaftes, wo ich denke sie müsste jetzt sofort umfallen, wie ein Schlosshund weinen oder ähnliches. Sie weint jedoch nur kurz, kriegt sich aber direkt ein und denkt wieder an Caleb.

Fazit

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich enttäuscht wurde und mir was anderes erhofft habe. Die Ideen von der Autorin waren nicht schlecht, wurden aber schlecht umgesetzt. Einige Charaktere waren einfach zu ähnlich und die Entwicklungen nicht nachvollziehbar.