Profilbild von niggeldi

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2018

Spannender zweiter Fall

In Schönheit sterben

Der Münchner Rechtsanwalt Robert Lichtenwald verkauft seine Kanzlei, um in sein Landhaus in der Toskana zu ziehen und dort ein freies, unbeschwertes Leben zu genießen. Als seine Freundin, die temperamentvolle Journalistin Giada Bianchi, plötzlich verschwindet, befürchtet er das Schlimmste. Die Suche nach ihr führt Lichtenwald nach Rom und auf die Spur eines mysteriösen Verbrechens: Ein reicher Kunstsammler ist in seiner Wohnung verstümmelt und getötet worden. Dem Gerücht nach war er im Besitz der einzigen noch existenten antiken Statue des Adonis. Hat Giadas Verschwinden mit dem Mord zu tun? Und wie steht das grausige Schicksal der jungen Römerin Rubina Mori damit in Verbindung? Die Recherche zieht Lichtenwald immer tiefer hinein in die morbiden Geheimnisse der schönheitsverliebten Stadt. (Amazon.de)

Das Cover reiht sich gut in die anderen Werke ein, es passt wunderbar zum italienischen Flair.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, schon der Anfang startet unerwartet brutal! Die atemberaubenden Schilderungen der italienischen Landschaft wecken die Reiselust und den Wunsch, selbst in Roms Straßen zu flanieren. Die Charaktere haben sich schön weiterentwickelt, und endlich kommen sich Giada und Robert näher! Vor allem bei den niedlichen Szenen mit Roberts neuem Mitbewohner musste ich oft schmunzeln. :) Der Fall ist mysteriös aufgezogen und wird zufriedenstellend aufgelöst, auch wenn man die Gedankengänge der Beteiligten in Bezug auf Schönheit nicht immer nachvollziehen kann. :D

Ich hoffe, Stefan Ulrich schreibt gerade an der Fortsetzung, da die beiden Hauptcharaktere äußerst sympathisch sind! 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sehr spannender Thriller!

Rachewinter

Auch beim dritten Fall des "unfreiwilligen" Teams um Walter Pulaski und Evelyn Meyers geht es turbulent zu. Verschiedene wohlhabende Männer sterben unter mysteriösen Umständen. Die Polizei geht zunächst von unglücklichen Unfällen aus, doch Pulaski kommen Zweifel. Denn alle Toten wurden an ihrem Todestag mit einer Frau in rotem Abendkleid gesehen, die jedoch unauffindbar zu sein scheint...

Das Buch ist ein regelrechter Blickfang. Die abgebildete Distel sticht einem sofort ins Auge und die Blüten/Blätter lassen sich mit den Fingern ertasten. Je nach Winkel sieht das Cover entweder silber glänzend und unversehrt aus, oder matt grau und zerkratzt. Alles in Allem sehr gelungen!

Auch der Inhalt vermag wie immer zu überzeugen! Die Fälle in Deutschland und Österreich sind auf nachvollziehbare Weise miteinander verknüpft. Mit Evelyns Assisstent ist in diesem Band ein neuer Charakter aufgetaucht, der auch eine größere Rolle im Geschehen spielt. Dieser ist sympathisch beschrieben und äußerst gewieft. Pulaskis Tochter und ihre beste Freundin bekommen in diesem Teil auch größere Auftritte, was mir sehr gut gefallen hat. Der Fall ist sehr spannend, zuerst wird man ein bisschen auf die falsche Fährte geführt, doch nach ein paar Hinweisen wird einem die wahre Identität des Mörders klar, was ich jedoch nicht als negativ empfinde. Im Gegenteil finde ich es auch mal toll, wenn meine Schlussfolgerungen stimmen. :D

Ich kann dieses Buch sowie die ganze Reihe nur wärmstens empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Aufregender neuer Fall

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Im siebten Teil der Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan geht es wieder drunter und drüber. Dieses Mal hat es der Killer auf misshandelte Frauen abgesehen, denen er nach deren Ermordung das Herz herausschneidet und als Trophäe aufbewahrt. Auch privat läuft es für das Paar nicht gerade rund: Marina hat sich aufgrund der traumatischen Erlebnisse gegen Ende des vorherigen Buchs stark von Phil zurückgezogen und wohnt nicht mehr bei ihm und hat zu allem Übel auch die gemeinsame Tochter mitgenommen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, zum einen passt es sehr gut zu den Vorgängern, zum anderen hat das Klebeband auf Vorder- und Rückseite eine raue Struktur, als würde es wirklich auf dem Buch kleben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man allerhand aufregende Dinge; vor allem der Einblick in die Gedanken des Mörders sind sehr authentisch.
Der Gedanke, wie viele Frauen bei ihren gewalttätigen Männern bleiben, ist erschreckend. Aber das kann man auch nur wirklich verstehen, wenn man selbst in so einer Situation war, glaube ich.
Ebenso verständlich sind Marinas Grenzen, die sie erreicht hat, und dass sie sich nicht mehr sicher fühlt. Trotzdem kann Phil einem nur leid tun, er kann ja auch nichts für die Situation. Da ist das, was er im Laufe der Geschichte so anstellt, wirklich nicht verwunderlich. Auch das neue Team von Birmingham wird einem in diesem Buch näher gebracht und sympathischer.

Der Fall ist sehr spannend aufgezogen, ab und zu wird man auf falsche Fährten gesetzt, bis sich eine dann als die richtige herausstellt. Die Auflösung ist schlüssig und das Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach!

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Toller Reihenabschluss

Bezwungen

Im dritten und letzten Teil geht Kyla ihrer wahren Geschichte auf den Grund und gerät auch hierbei in brisante Situationen.

Bei dieser Reihe empfiehlt es sich unbedingt, die Reihenfolge der Bücher einzuhalten! Sonst verdirbt man sich den ganzen Spaß.

Ich finde dieses Ende einfach nur gelungen. Es gibt mehr Spannungsmomente als im Vorgängerband und man erfährt allerlei Neues und Aufregendes! Auch finde ich es gut, dass die Reihe nur 3 Teile umfasst und somit nicht unnötig in die Länge gezogen und ausgeschlachtet wurde.
Mehr will ich auch gar nicht schreiben, da ich sonst viel zu sehr spoilern würde. :D

Das Buch Mind Games derselben Autorin kann ich übrigens auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Toller Einstieg

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June verbringt ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in Cornwall, England, und hätte nie damit gerechnet, was ihr dort widerfährt… Vor allem, da sie so gar nichts von den sagenumwobenen Legenden und alten Geschichten der Region hält; Geistergeschichten, wer glaubt denn so was? Doch nicht nur das Haus, in dem sie von nun an lebt, birgt viele Geheimnisse in sich, sondern auch ihre Cousins Blake und Preston üben eine magische Anziehungskraft auf June aus. Sie wird immer weiter in eine fantastische Welt gezogen, bis plötzlich auch in ihr eine Gabe erwacht…

Hätte ich das Buch in einer Buchhandlung entdeckt, hätte ich es wohl nicht einmal in die Hand genommen, da mir das Cover doch zu kitschig ist. Die Landschaft Cornwalls ist zwar wunderschön, doch das das Cover dominierende Gesicht lässt mich eher an einen Schnulzenroman denken. Die Schriftart passt jedoch gut zur Magie des Buches, nur das Gesicht und die rosa Farbe hätte man meiner Meinung nach etwas abschwächen sollen. So bin ich nun froh, das Buch trotz dieser Irreführung entdeckt zu haben!

Denn der Schreibstil ist äußerst angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Vor allem die sagenhaften Beschreibungen Cornwalls und der Landschaft haben mich in ihren Bann gezogen! Ich freue mich schon, diese Region im Urlaub näher kennenlernen zu dürfen. :)
June finde ich sehr sympathisch und ich fühle richtig mit ihr mit, die Vorstellung, sich ganz allein in einem fremden Land, auf einer fremden Schule, unter fremden Leuten zurechtzufinden ist etwas beängstigend und wenn einem dann noch zwei unnahbare Jungs den Kopf verdrehen, macht das das Ganze auch nicht besser. :D In einigen Szenen gibt June schlagkräftige Antworten, die mich zum Schmunzeln brachten, das hat mir gut gefallen.
Auch die Art von Magie, die wir in dieser Reihe kennenlernen, finde ich total interessant, da sie mal was Neues ist und die Beschreibungen, wenn June die Gabe einsetzt, sind detailreich und somit mitreißend. Aber mehr verrate ich hier lieber nicht, denn das würde einem die Spannung verderben. :D Die anderen Charaktere sind ebenfalls authentisch dargestellt, auch wenn man die zwei Brüder noch nicht wirklich einschätzen kann, da doch vieles im Dunkeln bleibt.
Ich stimme den anderen Rezensenten zu, dass in diesem Band an manchen Stellen die Spannung fehlt, aber so schlimm finde ich das bei einem ersten Teil einer Reihe auch wieder nicht, da man die Spannung so langsam aufbauen kann und in den Fortsetzungen geht es dann hoffentlich mehr zur Sache. ;D Zuerst dachte ich, diese Dreiecksgeschichte würde das Buch sozusagen dominieren, aber dem ist zum Glück nicht so!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, in denen dann alle Geheimnisse und Rätsel gelöst werden! 4 Sterne.