Profilbild von niggeldi

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Die spannenden Grisha-Abenteuer gehen weiter

King of Scars

Der junge Zar von Ravka, Nikolai Lantsov, konnte dem brutalen Bürgerkrieg nicht unversehrt entfliehen: Der Dunkle hat ihn mit einem Dämon belegt, der von Tag zu Tag stärker wird. Bald fürchtet Nikolai um das Leben seiner Gefährten. Ein junger Priester scheint eine Lösung dafür gefunden zu haben: ein Austreibungsritual am Ort, wo der Dunkle sein Leben verlor. Gleichzeitig formieren sich neue Feinde an den Grenzen...

Das Cover sieht sehr schön aus, die Farbe und die Details des Reliefs passen gut zum Buchtitel und zum Inhalt.

Die Geschichte zieht den Leser sofort in den Bann, der Schreibstil ist wie gewohnt flott. Die Karten zu Beginn des Buches sind für E-Book-Leser zwar nicht so leicht zu erreichen, da man nicht einfach hinblättern kann, aber dennoch schön gestaltet und informativ. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es ist schön, wieder von ihnen lesen zu können.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Interessant und lehrreich

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

In diesem Hörbuch stellt uns Mai Thi Nguyen-Kim interessante Streitfragen vor, und versucht dabei, die verschiedenen Meinungen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Das Cover finde ich ganz okay, es ...

Das Cover finde ich ganz okay, es wirkt nicht zu überladen, ist aber auch nichts Besonderes.

Die Autorin hat das Hörbuch selbst eingesprochen, was ich sehr gut finde, denn sie hat eine angenehme Stimme und ich kannte sie schon von ihrem YouTube-Kanal. Das Buch ist verständlich aufgebaut und ich habe einige neue Dinge gelernt, die mir vorher gar nicht so bewusst waren bzw. die ich noch nicht gekannt habe. Das Zusatzmaterial auf der Homepage des Verlags finde ich ebenfalls gelungen und anschaulich.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir auch neues Wissen vermittelt. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Spannender Krimi

Die Schwestern von Mitford Manor – Dunkle Zeiten

Im dritten Band um das Kindermädchen Louisa und deren Schützlinge, den Mitford-Schwestern, geschieht nicht nur ein Mord, sondern gleich mehrere. Auch privat machen die jungen Frauen einiges durch...

Das ...

Das Cover passt gut zur restlichen Reihe und die goldene Farbe zu den Golden Twenties.

Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Bänden angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben sich glaubwürdig weiterentwickelt und so manche Person lernt man nicht gerade lieben. Das ewige Hin und Her zwischen Louisa und ihrem Guy hat mich ein bisschen kirre gemacht, die Krimigeschichte war dafür umso spannender.

Ich kann die Reihe nur empfehlen, da man ein bisschen in der Vergangenheit stöbern und gleichzeitig bei einem Kriminalfall mitfiebern kann. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Amüsant und unterhaltsam

Nachrichten von Männern

In diesem Buch stellen uns die Autorinnen Katja Berlin und Anja Decker verschiedene Nachrichtentypen bei Männern vor, sei es der Ghoster, der Zombie oder auch der Narr. Denn dadurch, dass unsere Kommunikation immer digitaler wird und fast nur noch schriftlich erfolgt, haben sich neue Verhaltensweisen gebildet. Kein Wunder, dass da der ein oder andere manchmal verwirrt vom Gegenüber ist.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir, das Hardcover liegt gut in der Hand und die silberne Farbe springt sofort ins Auge. Auch, dass zu jedem Nachrichtentyp am Anfang Beispiele angeführt werden, finde ich sehr gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich empfehle, das Buch nicht allzu ernst zu nehmen. :D Ich musste oft laut lachen und natürlich sind mir selbst auch schon einige Exemplare dieser verschiedenen Nachrichtentypen begegnet, die ich dann wieder erkannt habe. Mich würde jetzt noch dasselbe bei Nachrichten von Frauen interessieren, da gibt es mit Sicherheit auch ein paar Lacher.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Spannender dritter Band

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten

Nach dem Tod ihres Vaters wollte Zoë ihre Zwillingsschwester Zara eigentlich nie wieder sehen, da sie diese für dessen Tod verantwortlich macht. Doch das Oberhaupt der korsischen Mafia, Zoës Boss, benötigt dringend ihre Hilfe - und ohne Zara kann Zoë das niemals schaffen.

Das Cover passt gut zur restlichen Reihe und der rote Tupfer auf dem schwarz-weißen Hintergrund zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Man ist wie bei den beiden vorherigen Bänden sofort in der Geschichte drin und der Schreibstil ist lebendig und fesselnd. Das Buch habe ich an einem Stück gelesen, da es mich nicht mehr losgelassen hat. Man erfährt noch weitere Details aus den Leben der Zwillinge und das Ende ist gekonnt eingefädelt, so mancher Charakter muss auch (leider) dran glauben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand die Reihe insgesamt super spannend. 5 Sterne