Profilbild von nijntjeandthebooks

nijntjeandthebooks

Lesejury-Mitglied

nijntjeandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nijntjeandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit eine wichtigen Message

Madly

Ich weiß gar nicht wo ich anfange soll. Madly ist einfach ein ganz besonderes New Adult Buch.

Die Kombination aus authentischen Charakteren, witzigen Dialogen und Ava Reeds Talent dafür wichtige Botschaften und Themen auf wundervolle Art und Weise in Geschichten einzubinden ist einfach unschlagbar.
Die ersten 150 Seiten waren pure Liebe. Weil Mason einfach nur zum Verlieben ist. Weil June so mutig und schlagfertig ist. Weil die beiden so eine amüsante und explosive Mischung sind. Weil ich es kaum erwarten konnte, was als nächstes passiert und nicht genug davon bekam wie sie immer weiter um einander herum getanzt sind und sich dabei immer näher gekommen sind.
Die letzten 150 Seiten habe ich sogar noch ein bisschen mehr geliebt, weil sie so in die Tiefe gegangen sind. Weil sie so echt waren und ich so sehr mit June und Mason mitgefiebert habe.
Die mittleren 100 Seiten, haben sich für mich zwar etwas gezogen und es gab auch die eine oder andere Formulierung, an der ich mich beim Lesen irgendwie einfach aufgehängt habe, aber angesichts all der guten Sachen fällt das kaum ins Gewicht.
Denn etwas, das mir schon in Truly gefallen hat, und was ich auch in Madly wieder geliebt habe, sind zum einen die Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss, und zum anderen die Stimmung. Die Bücher sind einfach so erfrischend normal und die Figuren schlagen sich (nicht nur, aber auch) mit alltäglichen Problemen herum. Die Bücher sind auf eine gute Art weniger dramatisch und unaufgeregter als viele andere New Adult Bücher und in dieser Ruhe liegt eine Kraft.
Aber das beste an Madly (noch ein kleines bisschen besser als Mason) ist die Botschaft, die es transportiert: Du bist wundervoll, so wie du bist!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein wundervolles New Adult Buch mit ein paar Schwächen

Truly

Insgesamt hat Truly mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich den Schreibstil von Ava Reed einfach nur liebe und ich die Stimmung, in die mich das Buch versetzt hat, sehr gemocht habe. Und ganz besonders habe ich die Charaktere geliebt. Andie war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte mich sowohl in sie als auch in Cooper gut hineinversetzen. Außerdem unterscheidet sich Truly von den meisten anderen New Adult Büchern, wo man wirklich jede Handlung vorhersehen kann, was sehr erfrischend war.
Ich fand aber, dass es der Beziehung von Andie und Cooper an Tiefe gefehlt hat. Mir gab es da zu wenig Gespräche, zu wenig Kontakt zueinander, bevor das Drama und hin und her so richtig los ging.
Dennoch ist es ein sehr gutes Buch für zwischendurch und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Mason und June sind nämlich zwei tolle Charaktere, die Potential bieten für eine lustige und gleichzeitig tiefgründige Geschichte.